Weapons release

• Hi Leute,

ich bräuchte mal einen Erfahrungsaustausch in Sachen Weapons release im OF.
    Leider passiert es uns desweilen, dass sich die Bomben oder Raketen einfach nicht von den Aufhängungen lösen wollen.:exitus:
    Dies zieht durch alle Bomben und Abwurfparameter.
    von CCIP bis CCRP, von LGB bis MK-84
    von Sidewinder bis Amraam

Nicht oft, aber manchmal scheint der Weapons reease einfach nicht zu funktionieren.
    Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass wir bedientechnisch alles korrekt machen,
    Ebenso war das Problem bislang nicht reproduzierbar.

Habt ihr in dieser Beziehung auch schon Erfahrungen machen müssen?

Viele Grüsse
    Bumerang 64th:smile:

• Ja, das passiert mir auch immer, wenn ich vergessen habe den Master Arm auf ON zu stellen. ;)

Nee, mal Scherz beiseite: Bis auf die AMRAAM haben bei mir bislang alle Waffen sofort ausgelöst, wenn die erforderliche Switchology korrekt durchlaufen wurde. Und die Verzögerung bei der Auslösung der AMRAAM ist ja gewollt.

• Um dies zu vermeiden, bleibt bei mir der Daumen bei jeder Waffe mindestens 3 sec. (das ist sehr lang) auf dem Auslöseknopf und bis jetzt ist bei mir noch jede Waffe ausgelöst worden. Einzige Ausnahme, der von Hummer geschilderte Masterarmlapsus. :happy:

Siehe auch OF Einsteigerhandbuch Seite 4 Frage 1. ;-)

Gruß

Nik

• Jup, danke für Eure Antworten.

Wo finde ich denn den Masterarm Schalter?:exitus:
    Nein, Scherz:happy:

Das mit dem länger drücken war natürlich auch klar.
    Vielleicht liegt es ja an der F-16i Sufa die wir momentan in unserer Irael Campagne fliegen. Wir haben unsere WSO´s auf dem Rücksitz personalifiziert, alles übrigens sehr hübsche Frauen.... vielleichts liegts an denen....

Nun, ich werde mal weiter suchen.

Grüsse
    Bumerang:smile:

• Also wenn es sich um non-standard Flugzeuge auf OF handelt, dann kann es tatsächlich ein Bug sein.
    Bei der B1 oder der B52 hatte ich bereits mehrfach die Situation, dass die Bomben nicht auslösten. Ursache ist ein Bug bei der Programmierung der internen Aufhängungen.