Das stimmt. Is auch witzig seinen Lead zu hören bevor man ihn im Headset hört
Buchenau-LAN
-
-
Hallo meine lieben DragonFighters,
ich hoffe, dass ihr bislang schöne Ostern hattet.
Ich wollte nochmals auf die anstehende Buchenau-LAN aufmerksam machen.
Vielleicht finden sich ja noch weitere Kandidaten?
Nik? Wo bist du???? (->noch keine Anmeldung: Menno...)
Alle anderen sind selbstredend auch herzlich Willkommen
Schöne Grüße
Kolbe
-
Hallo meine lieben DragonFighters,
ich hoffe, dass ihr bislang schöne Ostern hattet.
Ich wollte nochmals auf die anstehende Buchenau-LAN aufmerksam machen.
Vielleicht finden sich ja noch weitere Kandidaten?
Nik? Wo bist du???? (->noch keine Anmeldung: Menno...)
Alle anderen sind selbstredend auch herzlich Willkommen
Schöne Grüße
Kolbe
Moin Kolbe,
Ich hab die Tage auch schon etwas getrommelt
Da geht bestimmt noch was -
Sodele, das Amt für Auslandseinsätze hat meinen Trip zur Buchenau bewilligt und die Anmeldung ist raus
100%ig sicher ist mein Einsstz noch nicht, da ich bis dahin im real life eventuell in einer neuen Abteilung arbeite. Ich kenne den dortigen Personalplaner hingegen ganz gut und bei so einem wichtigen Anliegen kann er gar nicht nein sagen
Gruss
Pitbull -
Spitze!!!
-
geil
-
Hallo, liebe Freunde des gepflegten Simulationsflugs.
Es sind jetzt gerade einmal 3 Wochen, dann ist es auch wieder soweit.
Bis jetzt sind 33 aktive Piloten plus zwei Übernachtungsgäste am Start.
Da muss doch noch etwas gehen, oder?Ich darf also nochmal um Anmeldungen bitten.
Wir haben noch etwas Platz, der durch dich, lieber <insert your callsign here>, gefüllt werden kann.
Wir haben uns ein Limit von 36 Piloten gesetzt. Demnach wären noch drei Plätze zu vergeben.Wir freuen uns, wie jedes Jahr, auf Gäste, die nur mal Buchenau-Luft schnuppern wollen.
Ihr seid uns ebenso herzlich willkommen. Hint: Als Besuchertag hat sich der Samstag bewährt
Wer von euch am Samstag als Tagesgast kommen und an dem traditionellen Grillen teilnehmen möchte, möge sich bitte bei mir melden.
Ihr wisst ja, das Grillfleisch ist bei willkommenen - aber unangemeldeten - Gästen schnell alle
Mit 8,-€ seid ihr offiziell Buchenau-Mitgriller.Die Angemeldeten unter euch prüfen bitte nochmals ihren Anmeldestatus.
An dieser Stelle möchte ich schon gleich ankündigen, dass wir, was die Platzverteilung angeht, ordentlich durchrühren werden. Das hat mit der gestiegenden Anzahl an Cockpits und dem schonenden Umgang mit Recourcen (aka LAN-Hardware) zu tun. Zudem werden wir uns erstmals - sofern sich nicht noch Entscheidendes ändert - in drei Räume aufteilen.
Auch gibt es noch einige andere Änderungen, die mit der finalen Rundmail an alle kommuniziert werden.
Das wird vorraussichtlich am 22.10. der Fall sein. Dann gibt es auch alle anderen Informationen bzgl.
Raumaufteilung, Timetable, Checklisten pp.Ich freue mich auf euch.
Schöne Grüße
Kolbe
-
Moin,
ich habe gerade an alle Buchenau-Teilnehmer eine Mail mit allen erforderlichen Informationen geschickt.
Sollte jemand von euch keine Mail von mir bekommen haben, checkt doch mal euren Spam-Ordner.
Sollte die Mail auch dort nicht zu finden sein, bitte Nachricht an mich.Gruß
Kolbe
-
Geil wird's
-
Moin moin,
ich möchte euch eine gute Anfahrt wünschen.
Wir sehen uns morgen. Ich freue mich riesig! -
Und ich erst....Karre ist gepackt, morgen früh geht's los
-
Allen Teilnehmern eine gute Zeit und viel Spass...
-
So, die Anmeldeseite ist wieder online. Ich bitte um rege Teilnahme
Der Zeitraum wird von Sonntag auf Sonntag verlängert. Siehe News hier.
Ich möchte mich an dieser Stelle für euer Feedback bedanken.
Ich bitte diejenigen, die auf meine Mail noch nicht geantwortet haben wenigstens um einen kurzen Hinweis,
ob sie ihren Patch nächstes Jahr erhalten oder zugeschickt bekommen möchten.Danke.
-
back in town!Im Rahmen der
Buchenau-Operations LAN
haben sieben Piloten des Geschwaders an der Operation
ACES HIGH in Korea teilgenommen.Unser großer Dank geht an den Veranstalter Kolbe und seinen Helfern Bloodhound und Hannibal!!!
Es war wieder , auf den Punkt gebracht, das Highlight des Jahres!!!
In 10 spannenden Missionen konnten 32 Piloten ihr Können unter Beweis stellen.
Es war wieder ein sehr schönes "Familientreffen" unserer kleinen Community.
Auch der Besuch unseres special Guest "Gero" war ein absolutes Highlight.
Nach der LAN ist vor der LAN. Jetzt heißt es sich wieder in Geduld zu üben, bis
wir nächste Jahr wieder zusammen kommen. Dann mit BMS 4.34Von links nach rechts:
Viper, Korbi, Cuca, Iceman, Wildhog, Nik und BumerangDie Piloten bekommen in ihrer Piloten- Akte einen entsprechenden Rippon.
Aces High.gif -
Ich möchte mich unserem X/O uneingeschränkt anschließen.
Da es für mich die erste LAN innerhalb der "Falconfamilie" war, bin ich immer noch begeistert und beeindruckt.
Abgesehen davon hat es unheimlich viel Spaß gemacht und man sollte den Schlafmangel aufgrund der Workshops/Einsätze/Briefings/Debriefingsetc. nicht unterschätzen. Wie gesagt ein Highlight.
Ich hoffe das es nächstes Jahr zeitlich auch wieder klappt und ich mit von der Partie sein kann.Hier noch ein kleiner Erinnerungsgruß
-
Wie am Ende des kleine Videoschnippsel zu lesen ist, Video ist nur für den Dienstgebrauch zu nutzen. Habe es ganz kurz vor dem Debriefing zusammengestoppelt.
Es zeigt einen kleinen Ausschnitt des Briefings und wie es von Viper umgesetzt wurde. Der Ausspruch bei Minute 2:55 war in jedem Einsatz mehrfach und nicht nur von ihm zu hören, denn alle Einsätze waren alles andere als Spazierflüge.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=RIuIUb-2Fqw] -
So das Pit steht wieder da wo es hingehört und die Grippe klingt so langsam ab.
Es war wiedermal eine geniale Woche die schon wieder viel zu schnell vorüber war.
Hat riesig Spass gemacht mit euch VerrücktenZu meiner grossen Überraschung gab´s auch noch Lametta an die Brust, denn neben der traditionellen Teilnahmeurkunde wurde mir auch noch das hier überreicht:
-
So das Pit steht wieder da wo es hingehört und die Grippe klingt so langsam ab.
Ach du auch? Mich hat es auch niedergestreckt und das Ausladen habe ich erst einmal verschoben. Heute die letzten Kabel angeschlossen und alles läuft wieder. Männergrippe ist schon sehr schlimm, jedenfalls bei mir.
EDIT
Ganz vergessen, Glückwunsch zum besten A-G Piloten. Hoffe, es war auch eine fucking SA-3 dabei. -
Spät in der Nacht war der Raum leer und trotzdem vernahm ich Geräusche, dachte schon an das Schlossgespenst, war aber nur der Schlosskater, der sich über Wildhog's eiserne Ration hergemacht hat.
Zuerst hat er die Serviette abgezottelt, die schmeckte ihm gar nicht und klebte ständig am Maul, aber um an die Wurst zu kommen, hat er das in Kauf genommen. War ein Bild für die Götter.
Gott sei Dank hatte Wildhog sein Bier schon selbst getrunken, sonst hätte der Kater das auch noch gesoffen oder war's eine Muschi.
-
Schön das Spätstück weggefuttert..., blöder Kater
Zum Glück hat er das Bier nicht ausgetrunken
Cooles Bild