Wir haben heut ein kleines Training absolviert mit Eagle,Aldi,KC,Scuba und Hunter um die Basics in OF weiter zu vertiefen.
Auf dem Programm stand:
-> einstellen der Datacard mit Threatcircle und precession points
->einstellen des Funkes am Boden sowie in der Luft
->formations Fliegen
->Touch and go am Airport
->Landepattern
Desweiteren haben wir das Game und IVC getrennt gehostet. Hat super geklappt und es lief alles wieder einmal sau Stabil.
Mfg
Hunter
Hier noch einpaar Bilder
Training am 02.03.11
-
-
War geil heute!
ABER wenn ich so hunters Screenshots sehe - bei all dem Realismus: wieso schaffen sie es NIE die Kodensstreifen hinter die Maschine zu setzen:
http://www.youtube.com/watch?v=MbOG4-l74xU
ab 2:20 sieht man was ich meine... Kleinigkeiten die eine so große wirkung haben
http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PL90C1B92CE288C9BE
hier ab 4:30
-
Zu Anfangszeiten mit Superpack wurden auch diverse Smoketrails erstellt und man konnte die austauschen, auch gab es Smoketrails ähnlich wie bei IL2 / Lockon (2x je an den Flügelspitzen)
-
Bei OF lässt sich das ganz leicht und einfach anpassen. Allerdings wäre das eine Änderung die dann evtl. nicht alle verwenden. Dies widerum würde ich persönlich nicht gut finden, da man nicht ausschließen kann das es negative Auswirkungen auf das MP Spiel hat.
Das wäre echt schade wenn. -
Ohne es tatsächlich anzuwenden und rein aus neugier interesiert es mich wie das zu machen wäre.
-
Wundere mich gerade, dass diese Art Diskussion schon so früh kommt. :exitus:
Die Tatsache, dass JEDER an OF herumgepfuscht hat führte dazu, dass OF und alle Vorgängerversionen nicht mehr liefen und deshalb AF die logische Folge war. Hätten die Macher, sowie bei AF, einen Riegel vorgeschoben, dann wären wir heute etwas weiter. :idee:
Wenn das Pfuschen, der schleichende Tod von OF, aufs neue beginnt, geht man besser auf AF zurück.
In OF gilt es Prioritäten zu setzen und da kommen solche Dinge ganz weit hinten.
Übrigens, die OF GBU's können im Gegensatz zu AF auch in den Hochlagen des Balkans eingesetzt werden, da ist alles perfekt. Kein Ziel verschwindet vom Kamerabild o.ä. :thump:
Gruß
Nik
-
@ Nik, ich weiß - darf ich trotzdem Fragen wie das Funktioniert?
Ich bin der letzte hier im Bunde der mit nem modifiziertem OF Online gehen würde. Gründe wurden so dermaßen oft durchgekaut das es inzwischen auf Atomarer ebene überall wiederzufinden ist...
Mir geht es nur um das reine verständniss wie OF funktioniert.
-
Im Verzeichnis ..\sim\acdata sind die .dat Dateien der einzelnnen Flieger
darin steht irgendwo ziemlich weit unten der Eintrag
nEngines 1
engine1Location -18.23 0 0
engine2Location 0 0 0
engine3Location 0 0 0
engine4Location 0 0 0
engineSmokes 0Mit den Werten hinter engine1Location wird soweit ich weiss die Lage des Triebwerks im 3d Model definiert. Damit müsste (wert kenn ich nicht) sich der Beginn der Smoke- /Contrails nach hinten verschieben lassen
In wie weit sich das auf die Balance des Jet´s auswirkt weiss ich nicht.
Ich hab in früheren versionen schon mal einer F-16 2 Triebewerke verpasst (nEngines 2 )und die Location an die Wingtips gelegt.
Ergebnis: 2 Smoketrails wie mit einer Smokewinder. Bei älteren versionen blieb die Leistung unverändert, aber das hat sich irgendwann geändert so dass die Maschine dann auch die Leistung von 2 Triebwerken hatte.Wie sich eine Änderung bei OF4.7 auswirkt kann ich nicht sagen
-
Cool - danke Viper. Dachte da müsste man mit nem Hexeditor arbeiten, aber das schaut ja dann doch recht übersichtlich aus. Werde aber wie schon eingangs erwähnt die Finger vom Editieren lassen.