Training am 02.03.11

  • Wir haben heut ein kleines Training absolviert mit Eagle,Aldi,KC,Scuba und Hunter um die Basics in OF weiter zu vertiefen.
    Auf dem Programm stand:
    -> einstellen der Datacard mit Threatcircle und precession points
    ->einstellen des Funkes am Boden sowie in der Luft
    ->formations Fliegen
    ->Touch and go am Airport
    ->Landepattern

    Desweiteren haben wir das Game und IVC getrennt gehostet. Hat super geklappt und es lief alles wieder einmal sau Stabil.


    Mfg
    Hunter


    Hier noch einpaar Bilder









  • Bei OF lässt sich das ganz leicht und einfach anpassen. Allerdings wäre das eine Änderung die dann evtl. nicht alle verwenden. Dies widerum würde ich persönlich nicht gut finden, da man nicht ausschließen kann das es negative Auswirkungen auf das MP Spiel hat.
    Das wäre echt schade wenn.

  • Wundere mich gerade, dass diese Art Diskussion schon so früh kommt. :exitus:


    Die Tatsache, dass JEDER an OF herumgepfuscht hat führte dazu, dass OF und alle Vorgängerversionen nicht mehr liefen und deshalb AF die logische Folge war. Hätten die Macher, sowie bei AF, einen Riegel vorgeschoben, dann wären wir heute etwas weiter. :idee:


    Wenn das Pfuschen, der schleichende Tod von OF, aufs neue beginnt, geht man besser auf AF zurück. ;-)


    In OF gilt es Prioritäten zu setzen und da kommen solche Dinge ganz weit hinten.


    Übrigens, die OF GBU's können im Gegensatz zu AF auch in den Hochlagen des Balkans eingesetzt werden, da ist alles perfekt. Kein Ziel verschwindet vom Kamerabild o.ä. :thump:


    Gruß


    Nik

  • @ Nik, ich weiß - darf ich trotzdem Fragen wie das Funktioniert?


    Ich bin der letzte hier im Bunde der mit nem modifiziertem OF Online gehen würde. Gründe wurden so dermaßen oft durchgekaut das es inzwischen auf Atomarer ebene überall wiederzufinden ist...


    Mir geht es nur um das reine verständniss wie OF funktioniert.

  • Im Verzeichnis ..\sim\acdata sind die .dat Dateien der einzelnnen Flieger


    darin steht irgendwo ziemlich weit unten der Eintrag





    nEngines 1
    engine1Location -18.23 0 0
    engine2Location 0 0 0
    engine3Location 0 0 0
    engine4Location 0 0 0
    engineSmokes 0


    Mit den Werten hinter engine1Location wird soweit ich weiss die Lage des Triebwerks im 3d Model definiert. Damit müsste (wert kenn ich nicht) sich der Beginn der Smoke- /Contrails nach hinten verschieben lassen


    In wie weit sich das auf die Balance des Jet´s auswirkt weiss ich nicht.


    Ich hab in früheren versionen schon mal einer F-16 2 Triebewerke verpasst (nEngines 2 )und die Location an die Wingtips gelegt.
    Ergebnis: 2 Smoketrails wie mit einer Smokewinder. Bei älteren versionen blieb die Leistung unverändert, aber das hat sich irgendwann geändert so dass die Maschine dann auch die Leistung von 2 Triebwerken hatte.


    Wie sich eine Änderung bei OF4.7 auswirkt kann ich nicht sagen

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno