Ich hab gestern schon einiges an Infos gegeben, wieso es sich lohnt (wenn man noch kein i5 oder i7 Prozessor besitzt) dieses Jahr umzurüsten.
Man muss nicht, es bleibt jedem freigestellt das zu tun was man macht, aber inzwischen ist ein Generationssprung eingetreten, der 4-5 Jahre alte PC's ziemlich dämlich im regen stehen lässt. Wer übrigens weiterhin XP 32 Bit nutzen möchte, kann sich die Infos sparen. Es wird das System auf ein kümmerliches maß ausbremsen, so dass man sich die Kohle hätte sparen können. Alleine schon wer Strom sparen möchte, sollte auf die neuen Prozessoren setzen. Die können das viel besser als die alten (kleine Prozessorstruktur - weniger Fläche zum heizen...)
Neue Technik kommt doch andauernd auf den Markt - also wieso eigentlich jetzt?
WEIL das Preis/Leistungs Verhältnis explodiert ist.
Ich kann mich nur auf Intel beziehen, aber wenn man sich etwas reinliest, vor allem der zweite Artikel:
http://www.futurelooks.com/int…idge-processors-reviewed/
http://www.hardwareluxx.de/ind…reits-bei-5-ghz-takt.html
kann man erkennen - die haben Chips auf den Markt geschmissen die unglaubliche ergebnisse einfahren - und das zu einem Preis der so gepfeffert klein ist, das man erst mal am zweifeln ist ob das alles passt.
Fest steht - eine solche investition macht nur sinn, wenn man die Power auch Nutzen kann und will. Der Prozessor alleine kann nicht viel ausrichten, aber eine geschickte Kombo um so mehr.
Intel i7-2600K (Das K bedeutet der Prozessor ist zum Tunen geeignet)
Der 2500 er ist die Stromsparversion, für alle die auf die Folgekosten achten.
Mit passendem Mainboard und 8 GB DDR3 Ram gibt ein solches System schon ab 550 € - wenn man bedenkt das man seine Grafikkarte und Festplatte behalten kann. Wenn man die Augen aufhält, kann man den Preis sogar unter 500 € drücken. Für ein neues System - Bombe.
Man kann übrigens ruhig bis mitte des Jahres warten, denn dann kommen auch die ersten 6 Kern CPU's. Für die Enthusiasten Und die Preise werden bis dahin wohl auch etwas fallen...