Piloten bewerbung

• Hallo,
    ich bin neu hier und heiße Sven bin 22 Jahre und habe mir vor kurzem das spiel Falcon 4.0 AF gekauft. Denn ich habe mich als Kampfjetpilot bei der Bundeswehr beworben und muss nun fleißig Start, Fliegen und Landungen üben. Mein Enlgisch ist einigermaßen gut aber für die 700 Seiten Anleitung auf englisch reicht die Zeit nicht, trozdem möchte ich mehr über das Radar und Avionik lernen.
    Ich habe schon viel Erfahrung mit dem Spiel DiD F-22 Airdominancefighter gesammelt und somit sind Start und Landungen nicht das Problem.
    Ich würde gerne mehr über Taktiken, Manöver, Navigtion und und und erfahren und auch ein paar Triaingsflüge absolvieren und auch gerne richtig einsteigen.
    Das Probem ist das ich schon bei der Bundeswehr bin und somit nur von Freitag abend bis Sonntag abend zuhause somit fliegen kann. Würde sich trotzdem jemand um mich kümmern und mir Helfen damit ich beim Pilotentest nicht dumm dastehe???
    Mfg. Sven

• Hi Sven,

willkommen bei der 47th! Wenn du heute abend Zeit und Lust hast, kannst du einige von uns um 20h in Teamspeak treffen. Dazu klickst du einfach auf unserer Seite oben rechts auf Talk NOW. Wenn du zuvor auf die Pilotenliste schaust, dann hat die Stimme in TS auch ein Gesicht. ;-)

Einige sind sicher schon etwas früher in TS, weil wir um 20:00 Uhr den Einsatz Devil's Kitchen fliegen.

Gruß

Nik

• hi Gus,

ob Dir durch eine Flugsimulation geholfen werden kann einen Test zu bestehen bezweifle ich. Dir werden später ein paar Dinge bestimmt leichter von Hand gehen, weil Du schon ein wenig vertraut mit der Materie bist.

Was wird so geprüft?

- simultaenes Rechnen, während man andere Aufgaben mit Händen und Füßen macht

- Lesen und umsetzen was man sieht und nich meint zu sehen rot grün blau gelb

usw.... usw.....

Du bist auf jedenfall bei uns richtig, wenn Dir der Sinn danach steht gemeinsam mit Freunden, mit Spaß an der Sache den Himmel in Falcon sauber zu halten.

Du musst halt auch schauen ob Du es schaffst bei unseren Trainingseinheiten teilnehmen zu können (Mittwoch und Sonntag). Ausserhalb dieser Tage trifft man sich bei uns je nach Absprache zum fliegen.

Gruß Westy

• Willkommen Gus,

um mit uns zu Plaudern benötigst du Teamspeak: ftp://ftp.freenet.de/pub/4play…s/ts2_client_rc2_2032.exe

Für die Deutsche Anleitung schaust du einfach hier: http://www.lead-pursuit.com/downloads/F4AF_Manual_DE.pdf

Was die Fliegerei im Allgemeinen anbelangt kann man dir hier sicherlich helfen, aber die Tests für die Aufnahmeprüfung sind doch sehr speziell und man kann sich nur schwer direkt darauf vorbereiten.

• Danke, für die Tipps. Den Test mit den Farben hab ich auf eurer Seite auch schon mal gefunden :thump: das läuft! Kopfrechnen wird schonmal geübt.
    Und wenn das mit dem Pilot nichts wird kann ich ja noch immer Falcon unsicher machen :smile: .
    Die Mission hört sich schonmal sehr gut an, auch mit der Lage und Daten Fotos schon wie in der Bundeswehr :pleased: . Leider bin ich bei so einer Mission keine Hilfe weil das einzigste was ich hier checke ist Ramp-Start, Landung und 1. Ziel aufschalten :confused:. Naja im Teamspeak die Woche werde ich bestimmt noch einiges erfahren also bis dann.
    Guten Flug

• Hallo Gus,

auch von mir ein herzliches wilkommen. Ich schließe mich da Westys Worten an. Aber was er nicht erwähnte ist, das echte F-16 Piloten in Ihrer knappen Freizeit sich Falcon AF am heimischen (oder kasernierten) Rechner als zusätzliches Training zu gemüte führen. Auch wenn die Unterschiede zum Reallife doch noch erheblich sind. Trotzdem denke ich das dur hier auch noch was lernen kannst. Und wenn Du erstmal Pilot bist, dann profitieren Wir von deinem Wissen.

Also in diesem Sinne... :thump:

Gruß

• Ach Gus - wenn Du die Landung kannst,
    dann kannst Du bereits viel mehr als ich.
    Und ich fliege hier schon fast 10 Jahre rum.
    Grööööööööööööööööööööööööööööhl©.

Spaß beiseite - herzlich willkommen.
    Die Jungs machen das schon mit Dir.

• Aber wie beendest du denn dann eine Mission ohne zu Landen willst denn kein festen Boden mal unter dir haben?:exitus:
    Teamspeak hab ich schon runtergeladen und Headset hab ich auch schon. Also steht dem ersten Stimmenzusammentreffen nichts mehr im Weg außer das ich schon im Aufbruch zum Bund bin.:(
    Und ich weiß auch nicht ob das an meinem Pc liegt aber der Link zum deutschen Handbuch funktioniert bei mir net da steht immer "Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden". Den Link hatte ich schon mal ich hab nämlich schon selber mal geschaut aber von 10 Links hat keiner funktioniert, das spiel ist zu alt denke ich.:(

• Zitat

Original von Gus
    Und ich weiß auch nicht ob das an meinem Pc liegt aber der Link zum deutschen Handbuch funktioniert bei mir net da steht immer

Lade dir von der Staffel Wolf Pack das Handbuch herunter, das ist ein must have für die Falconfliegerei.

Unser Operations Manual gehört auch dazu.

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()

• So zurück vom Bund und voller Tatendrang!!!!
    Danke nochmal für den herzlichen Empfang hier.
    Ich hab heute nochmal start und landungen geübt und Navigation sowie mich in das HSD eingelesen. Leider nur die Kurzfassung aus dem deutschen Handbuch aber der Laserdrucker spuckt gerade die englische Übersetztung aus.
    Um besser reinzukommen wollte ich einmal fragen ob morgen jemand zwischen 13 und 15 Uhr zeit hat nen Trainingsflug zu machen. Also Starten, Navigation, vielleicht ein zwei Ziele bekämpfen. Vorallem wie das abläuft wenn man hier eine Mission mitfliegt.
    Vielleicht hat ja nochmal ein Neueinsteiger Zeit dann bin ich nicht der einzigste Bruchpilot:-) .
    Vielen dank schonmal im Vorraus auch wenn keiner Zeit hat.
    Gus