news++++news+++news+++news+++news+++news+++news+++news+++news+++news
in den frühen morgenstunden des 25.11.2010 wurde ein überraschender ag-strike gegen den flugplatz dubrovnik durch verschiedene nato-verbände , darunter die 47th dragonfighters, geflogen!
der hintergrund war, die gefangennahme von 2 natopiloten vor mehreren monaten, die lt geheimdienst als menschliche schutzschilde mißbraucht und jenseits der genver konvension menschenunwürdig behandelt wurden.
nach einem erfolglosen befreiungsversuch wurde entschieden, daß leben der gefangenen piloten nicht weiter zu gefährden, da noch andere schläge gegen die serben in planung waren.
das verschaffte der taskforce die nötigen schritte für die befreiung sowie ein geeignetes zeitfenster zu planen!
zum plan:
da kaum oder mit wenig luftbedrohung zu rechnen war, sh. wir haben den rotsocken im vorfeld sowas von den arsch versohlt das entweder keine fighter mehr flugfähig waren oder die verbliebenen piloten eine umschulung zum karusellbremser begonnen haben, konnten sich die flights u.a. a-10, f-15, f-14, f-18 und diverse ah-64 voll auf die ag-bedrohung konzentrieren!
die serben haben ihre kräfte um dubrovnik zusammen gezogen um möglichst viel nato-früchte vom baum zu pflücken!
unsere nato-verbündeten haben erstklassige arbeit bei der ausschaltung der serben abgeliefert und keine weitere maschine verloren und damit den piloten der 47th df den weg ins zielgebiet geebnet!
die piloten lt.col. reno, cpt. hunter, cpt. kc und cpt. rabbit haben daraufhin strategisch wichtige ziele auf dem flugplatz dubrovnik ausgeschaltet und sind dann in ihren f-16 (d) im fast and the furious style gelandet um die beiden gefangenen piloten aufzunehmen und endlich nach hause zu bringen! während dessen wurden sie weiterhin von den nato-verbänden unterschtützt die das feindliche feuer niedrig gehalten haben!
nachdem die befreiungsaktion beendet war, wurde der flughafen dubrovnik entgültig von der landkarte gelöscht! (info für alle weiteren angriffe auf serbische ziele! dubrovnik ist weg!!! bitte die neuen flugkarten in die bordrechner einspeisen)
unsere jungs sind wieder zu hause!!!!!!!!
der serbische verteidigungsminister, dragan slivovic, protestierte zwar lauthals gegen diese art von ost-west begegnung, wurde aber von der serbischen regierung wieder an die kurze leine genommen!
damit ist diese sehr aufwendige und über mehrere monate andauernde mission, die aus einem routine tankmänover-training entstand, beendet! wir bedanken uns beim missionbauer lt.col. reno für die kurzweiligen und spannenden flüge!
visit 47th dragonfighters, more than fun in the sky!