operation wild dragons

  • operation wild dragons


    operationziel: koksan-airbase out of order stellen, sa-5 und sa-3 bedrohung ausschalten sowie diverse airtargets (mig 21 und 23) zu einer grillparty einzuladen:-)


    die flights: falconflight 2 ship - escort, loboflight 4 ship - oca-strike, furyflight 2 ship - sead-strike,
    beteiligte piloten: eagle, aldi, kc, scuba ( yehaaaaaaaaaa), tomcat, hunter, reno
    und rabbit


    nach einem ausführlichen briefing durch unseren mc eagle, und den nachfolgenden internen flightbriefings , machte sich der sead-strike auf den weg um die nach drachenfleisch gierende sa-5 einzuäschern! der escort, sowie der oca-strike gingen anschließend airborne und warteten das engagement aus sicherer entfernung ab, dabei half der escort als backup aircover dem sead-strike!
    schon beim 1. run auf die sa-5 gab diese frustriert auf , wobei man sagen muß wenn ein supermotivierter und ausgeruhter, altgedienter lt.col. reno auf einen zufliegt, würd ich auch ganz schnell die geräte ausschalten und auf einen längeren urlaub gehen:lol:
    nachdem die sa-5 down gemeldet wurde und der sead-strike in den aircover gegangen war, konnte der oca-strike in verbindung seiner escorte in den feindlichen luftraum übergehen und einen fulminaten erstschlag auf die runways setzten! hut ab jungs!
    in der zwischenzeit tauchten aus nordwestlicher richtung 2 mig 21 auf die durch den sead-strike gegrillt wurden! der escort machte weiterhin aircover und als ein weiters pärchen mig 23 aus östlicher richtung auftauchten konnten der escort in perfekter zusammenarbeit mit dem sead-strike auch diese chop suey-jünger aus den ausgefranzten unterhosen an den schirm zum lüften hängen!
    der oca konnte in der zwischenzeit sein engagement unbehelligt fortsetzen und eine ausgezeichnete trefferquote erzielen!
    der sead-escort hatte noch einer sa-3 seine lebensberechtigung zu entziehen, was aber leider nicht gelang! böse zungen behaupten, das die jungs der sa-3 mit den kupels der sa-5 schon in einem fischerboot auf dem südchinesichen meer gesichtet wurden. seis drum die sa-3 war keine gefahr und wurde umflogen!
    rückflug ohne weiter gefahren und die landung gelang dann auch allen beteiligten piloten!
    fazit:
    die mission wurde genau so geflogen wie gebrieft, dadurch hatten wir auch einen so schönen erfolg, kein flugzeug ging verloren, wir waren immer herr der lage, der funkkontakt zwischen den flight-leads und mc war sehr gut und hat maßgeblich zum erfolg beigetragen! alle flights haben super zusammengearbeitet!
    dragonfighters in perfekter symbiose!
    weiter so jungs!
    debrief: out

  • sehr schöne Mission Eagle,


    du hast wirklich unverkennbar Spaß damit verbreitet und wie ich finde haben auch alle Piloten einen "really good job" erledigt, vom Briefing über den Flug bis zum
    Debriefing :thump:.


    Vielen Dank an alle.

  • Danke fürs Debrief, Rabbit. Aber auch Dank an allen Beteiligten für das 1a Briefing und der konsequenten Umsetzung:thump:.


    Remember the 6 P's:
    Proper
    Preflight
    Planning (and Briefing)
    Prevent
    Poor
    Performance


    Horrido


    Aldi