Landeinkontinenz

• Hi Flieger,

gestern, als ich jetzt meine F-16 zum dritten Mal auf den Runway geschmissen habe, wurde ich von meinem Wingi gefragt: "Hast du das Landen verlernt"?

Nein, habe ich natürlich nicht, denn bei mir gehen geheimnisvolle Dinge vor. Das Kuriose dabei ist, dass ich sowohl in AF, als auch in OF die Landung vergeigt habe. Gestern in OF trat ein weiteres Phänomen auf, die Sounds waren "verdreht". Innen hörte ich den infernalischen Lärm der Triebwerke, wenn ich die Canopy öffnete, war es plötzlich angenehm leise.

Dann habe ich diverse Landungen durchgeführt und festgestellt, dass sowohl in AF als auch in OF ca. 25 kn Speeddifferenz waren. Angezeigt wurden bei der Landung 175 kn, im ACMI aber nur 150 kn. Da ich immer mit ca. 160 - 180 kn lande, sackt natürlich der Jet irgendwann durch und schon knickt das Fahrwerk weg. :exitus:

Habe jetzt eingegrenzt, ab wann dieser Fehler aufgetreten ist, er trat auf, seit dem ich FF5 neu installiert habe. Nicht dass jetzt jemand meint, ich würde das auf FF5 schieben, bestimmt nicht, habe wohl bei der Install irgendwie mit dem Registryswitch Murks gemacht.

Jetzt habe ich meine Backups zurückgespielt und alles ist wieder in bester Ordnung.

Sachen gibt es! :exitus:

Gruß

Nik

P.S. Wer weiß welcher Parameter für die Soundumkehr verantwortlich ist? Kann mich erinnern, dass dieses Problem schon mal diskutiert wurde. :idee:

• Kann die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen ACMI und dem Spiel nicht dadurch entstehen, dass im Spiel die TAS, im ACMI aber die GS angezeigt wird?
    Eine fehlerhafte Geschwindigkeitsanzeige im Spiel halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wir hatten aber doch schon oft den Fall, dass es Probleme mit versunkenen/schwebenden Flugzeugen gab. Kann es sein, dass bei dir der Boden grafisch zu tief angezeigt wird und du daher ohne Flare auf die Landebahn aufschlägst, obwohl man optisch noch genug Raum hätte?

Die Soundeinstellung sind in der Datei f4sndtbl.txt im Unterordner "sounds" gespeichert. Über die Flags, die jedem Geräusch zugeordnet sind, kann man steuern, ob diese innerhalb oder außerhalb des Cockpits zu hören sind.

• Zitat

Original von Hummer 31st VFW
    Wir hatten aber doch schon oft den Fall, dass es Probleme mit versunkenen/schwebenden Flugzeugen gab. Kann es sein, dass bei dir der Boden grafisch zu tief angezeigt wird und du daher ohne Flare auf die Landebahn aufschlägst, obwohl man optisch noch genug Raum hätte?

Die Soundeinstellung sind in der Datei f4sndtbl.txt im Unterordner "sounds" gespeichert. Über die Flags, die jedem Geräusch zugeordnet sind, kann man steuern, ob diese innerhalb oder außerhalb des Cockpits zu hören sind.

Zu 1.

Das hatte ich letztes Mal, glaube es war Hunter der im ersten Obergeschoß des Hangars stand. Würde aber jetzt OF erklären.

Hatte in AF definitiv eine Speedabweichung und alle Schalterstellungen getestet CAS; TAS; GS, es war jedes Mal die Differenz vorhanden. Wie schon geschrieben, es ist wieder alles ok. Habe es nur hier kundgetan, falls einmal jemand das gleiche Problem hat, dass man nicht an sich selbst zweifelt und den Test mit dem Tape macht.

zu 2.

Da waren bei mir zwei Flags fehlerhaft:

# 35 previously F-16Ext
    engines\fighter\f-16\Ext.wav 0 0 35000 0 0 -10000 ELFHC 0 0 276 0 180 -250

richtig ist: ILFH

E = extern
    I = intern

Woher das "C" stammt, k.A.

Danke für deine Hilfe.

Gruß

Nik