• Garaphisch perfekt und avionikmäßig vielleicht auch, doch leider das falscheste Flugzeug das man finden konnte. :exitus:

Wenn sie tatsächlich die F-16 bringen, dann muss sie sich an Falcon messen lassen und das wird sehr schwer, denn die Heligeschichte "Black Shark" ist ja nicht so der rechte Hit.

Ich hoffe weiter auf OF 4.8 bzw. die neuste Version von BMS. :idee:

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()

• Hallo Nik,

also ich habe mir mal Falcon 5.5 angesehen. Aehm die Flugphysik lässt doch bei bestimmten Sachen zu wünschen übrig. Okay das Game ist 10 Jahre alt, aber wenn ich in einer F16C das Triebwerk abschalte und das Teil geht in den Gleitflug wie ein Segelflugzeug, dann kann
    da was nicht stimmen. Die Spannweite einer F16 ist gerade mal 9,45m und wiegt dann
    ein bisschen viel dafür :-) Naja irgendwo muss ja dann der Unterdruck herkommen.

By the Way - Autopilot war nicht an.

Ich denke daher, dass DCS auch wenn Sie die F16 irgendwann nachbilden, dieses
    veraltete Falcon um längen schlagen wird.

Ich kenne DCS KA50 und diese Heli Sim lässt sich von der Flugphysik kaum noch toppen.
    Bei MSFSX habe ich gleich einen Brechreiz bekommen. Die einzige Sim die dagegen halten
    kann, ist die BEL in X-Plane. Aber in X-plane gibt es keine Prozeduren.

Ich denke das die A10C ein wirklich gute Study Sim wird. Nur weil die A10C mit
    seinen beiden Turbofan Triebwerken nicht so schnell fliegt wie eine F16, ist die
    Sim mit Sicherheit absolut super.

Was mich aber sehr interessieren würde, in wie fern ist Black Share nicht so der rechte Hit?
    Das rief echt Fragezeichen in mir hervor.

Gruss,
    nobody

• Hier kommt jetzt ein bißchen viel durcheinander. FF5 ist nicht OF 4.8 oder richtiger BMS.

Zu FF5 kann ich nichts sagen, das habe ich nur für die Galerie.

Zu Black Shark kann ich auch nichts sagen, weil ich es nicht fliege. Ich kann nur sagen, dass die Euphorie für dieses Spiel genau so schnell gedämpft wurde, wie sie hochkam.

Was nun richtig hinkt, ist der Vergleich zwischen A-10 und F-16. Die A-10 ist ein Panzer der auch fliegen kann und die F-16 ist ein Fighter, der alles kann.

Egal wie alt der Falke ist, an die Spieltiefe ist bis jetzt nichts herangekommen. Alles was herauskam war graphisch schöner, aber mehr auch nicht. Lockon ist das Paradebeispiel, schön und nett, das wars dann aber auch.

Es gibt irgendwo im Netz ein Video vom neuen BMS Falken, darin kannst du sehen, wie der neue Falke graphisch mehr als aufgeholt hat und auch sonst. :-) Empfehle dir, probier erst einmal OF 4.7 und dann unterhalten wir uns weiter. :-)

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()

• Zitat

Wenn sie tatsächlich die F-16 bringen, dann muss sie sich an Falcon messen lassen und das wird sehr schwer, denn die Heligeschichte "Black Shark" ist ja nicht so der rechte Hit.

Zitat

Zu Black Shark kann ich auch nichts sagen, weil ich es nicht fliege. Ich kann nur sagen, dass die Euphorie für dieses Spiel genau so schnell gedämpft wurde, wie sie hochkam.

Da lehnst du dich aber ganz schön weit ausdem Fenster, meinst du nicht? Es gibt ganze Geschwaderblocks die sich um das Sim gebildet haben. Helicoptersimulationen sind ein noch größeres Nieschenprodukt als Jetsimulationen, aber das was DCS abgeliefert hat ist ein wahrer Vorschlaghammer. Da wurde ein komplett neuer Spielkreis erschlossen und von der aktiven Mitgliederzahl her ist es ein Hit. Und dass, obwohl es um einen Helicopter geht! Das Forum von denen hat binnen kürzester Zeit das von LockOn eingeholt.

• Zitat

Original von KayCee

Da lehnst du dich aber ganz schön weit ausdem Fenster, meinst du nicht?

Eher nicht, hätte wohl dazu sagen sollen, dass ich mit Ernüchterung ausschließlich die "Abwanderer" von Falcon meinte. Die neuen Spieler interessieren mich genauso wenig, wie die Egoshootergemeinde oder Farmerspieler oder oder. :-)

Gruß

Nik

• PRE-PURCHASE “DCS: A-10C WARTHOG”

DUXFORD, UK, October 4, 2010 – The Fighter Collection and Eagle Dynamics now offer “DCS: A-10C Warthog” as a digital download pre-purchase of the completed game for $59.99. Pre-purchase also provides access to pre-release Beta versions of the title.

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=58300

BETA Manual für DCS A-10 (Über 700 Seiten!)

http://www.mediafire.com/?yfilpl8nt0cve90

Passwort ist Eagle

• Dann wird's aber doch Zeit dass du dir mal die DCS A10 genauer anschaust. Was die Avionik betrifft kann die Sim mit F4 problemlos mithalten. Und dass im Beta-Stadium.

Über die (Online-)Stabilität müssen wir erst gar keine Worte verlieren.

Meiner Meinung nach hat Falcon 4 nur noch genau einen einzigen Punkt der nach wie vor ungeschlagen ist: Die dynamische Kampagne. Dass ist tatsächlich unerreicht. Aber dem Rest sieht man die 10 Jahre einfach an.

Dass bedeutet nicht dass F4 deshalb schlecht ist. Aber ich habe nach 10 Jahren genug davon und finde bei der A10 ein würdigen Ersatz. :)

Styx