OF Einsteigerhandbuch

• So, unsere fleißige und immer bescheiden im Hintergrund werkelnde Sally, hat das OF Handbuch vervollständigt.

Nur noch einmal zur Info, das doppelte Inhaltsverzeichnis wurde von Sally kreiert und erleichtert euch das navigieren im Handbuch, klick und schon ist man dort, was man nachlesen möchte. :thump:

das mittlerweile nicht nur für den Einsteiger, sondern auch für den Profi ein "must have" geworden ist.

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

4 Mal editiert, zuletzt von nik ()

• Ich möchte mich an dieser Stelle für all die Mühe bedanken die sich alle beteiligten an diesem Projekt gemacht haben.
    Große Klasse.:thump:

• Danke für das Lob, das motiviert uns, das Handbuch weiter zu verbessern. Übrigens, die in den Anhängen gemachten Aussagen wurden alle von mir mehrfach im Flug auf Plausibilität getestet. :idee:

Wer Papier und Tinte sparen möchte, das Handbuch kann auch im DIN A5 Format gedruckt werden und ist trotzdem noch lesbar, genau wie die

Sind meine beiden Standardwerke und befinden sich in der gleichen Kniemap. ;-)

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

2 Mal editiert, zuletzt von nik ()

• Hi Nik,

habe mir die Bibel ausgedruckt und ist auch schon im gebrauch.

Unsere Einsätze haben nun auch einen 100% Abschluß - DANK Deiner Vorschläge wie man die Landebahnen Hot & Cold am besten nützt.

In der Vergangenheit wurde hier der Platz für die folgenden Maschinen bei der Landung sehr eng.

Deine Ausarbeitung - einfach - simpel - GINIAL !!!!

jetzt klappt auch die Landung mit mehreren Maschinen 1...6

Danke.......:thump:

• Hi Falcontower,

dieses Mal trifft dein Lob den Falschen. :-)

Ein simples aber prägnantes und einsatztaugliches Nachschlage, eben die Bibel, spukte mir schon lange im Kopf herum, bis ich bei Eagle offene Türen einrannte und er die Bibel in die Tat umsetzte. :thump:

Die Beiträge kommen von den Piloten der 47th DF und sind aus der Situation heraus entstanden, also immer dann, wenn etwas nicht so eindeutig war, hat es Eagle aufgeschrieben.

Möchte dir/euch besonders das Kapitel "BVR-Basics" von Eagle ans Herz legen. Wer sich damit befaßt hat, für den ist ein Abschuß durch eine SARH z.B. R-27 Missile Geschichte, kommt also faktisch nicht mehr vor. Wer sich intensiv damit befaßt, für den ist auch eine ARH z.B. R-77 beherrschbar und die Abschußrate tendiert gegen Null. Vor seinem Artikel, war die Rate bei 95% :exitus: Muss noch erwähnen, dass Eagle dafür eine gesonderte Bibelstunde :happy: bei uns abgehalten hat. Wer daran teilgenommen hat, ist deutlich zu merken, wer nicht, auch. :rofl: [SIZE=7]Wink mit dem berühmten Zaunpfahl![/SIZE]

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

2 Mal editiert, zuletzt von nik ()

• Bei soviel Lob werd ich gleich ganz rot...:tongue:

Besonders ans Herz legen kann ich auch die TCN Listen für Korea und Balkan.
    Für AF und OF zu verwenden.
    Für OF sind zusätzlich alle Frequenzen in UHF und VHF aufgelistet, sowie die ILS Frequenz zur Runway Heading, fals ILS auf der Airbase vorhanden...
    Die Angaben wurden übrigens alle getestet und mehfach kontroliert.
    Ein kleines gesammeltes Werk, was viele Listen im Netz auf benutzerfreundliches Format vereint...

Diese 4 A5 Blätter haben mich wohl am meisten Zeit gekostet, aber bei wirklich jeden Flug im Einsatz.

• Hi Eagle,

hoffe das Du mir nicht böse bist das meine Lobschuß Nik getroffen hat ;-)

Ich denke das Du mir das verzeihst - aber wie ich sehe nimmst Du es mit Humor.:lol:

Danke an dieser Stelle an dich - and keep up the good work....... :thump::thump: