So schön wie die Langsamflüge bei Airshows aussehen (extrem langsam, max AOA), so schnell können sie auch daneben gehen.
Sieht nach klassischem Abkippen aus.....

Hornet Crash
-
-
Ohjeeeee,
also die AOA sah nicht gerade Gesund aus. Weiß der kuckuck was ihn aus dem Konzept gebracht hat. Ne Böhe schließ ich mal aus, denn Grenzflugzustände bei Böigem Wetter sind tabu. Bleiben Piloten oder Technik...
Hat er ja noch mal Schwein gehabt mit dem Schleudersitz...
-
Scheint Technik gewesen zu sein. In einem der anderen Videos dort auf der Seite erzählen die was von eine Triebwerksausfall.
-
Tippe auf Leistungsverlust des rechten Triebwerks. Und toll, dass der Schleudersitz auch in dieser geringen Höhe und Lage so gut funktioniert hat.
Gruß
Nik
-
-
Coole Bilder @ nik!
Bei der beschleunigung wird ein Kevlar Helm schnell zu einer deftigen Last. Was mich wundert ist das die Triebwerksauslässe noch vor dem Bodenkontakt verschiedene Umfänge haben. Allerdings bin ich kein spezialist für F-18...
-
Zitat
Original von KayCee
Was mich wundert ist das die Triebwerksauslässe noch vor dem Bodenkontakt verschiedene Umfänge haben. Allerdings bin ich kein spezialist für F-18...Bestätigt meine These, dass mit dem rechten Triebwerk etwas nicht i.O. war.
Nebenbei bemerkt, der AOA ist bei diesem Manöver sekundär, weil der Auf- und Vortrieb ausschließlich auf der Triebwerksleistung beruht. Das Ding "steht" auf einer "Luftsäule". Die Anströmgeschwindigkeit der Flächen ist bei diesem Manöver schon weit im Stallbereich.
Wird die Luftsäule "gekrümmt", weil in diesem Fall ein Triebwerk zu wenig Leistung bringt, folgt der Jet genau dieser "Krümmung".
Aber egal was die Ursache war, der Pilot hat noch richtig reagiert, wenn auch ein bißchen spät oder er war einfach nur cool und wußte, wann der allerletzte Zeitpunkt zum Ausstieg war. :smoke:
Gruß
Nik
-
...präzise kommentiert Nik!!!:thump:
Horrido
Aldi