Nadel im Heuhaufen

• Hi Flieger,

das Sommerloch hat sich ja jetzt voll geöffnet und trotzdem wird bei uns fleißig geflogen. :thump:

Für die Fälle, wenn es einmal weniger Piloten sind und man nicht weiß was man jetzt in kleiner Besetzung fliegen soll, habe ich da einmal etwas vorbereitet. ;-)

Worum gehts?

Der Einsatz heißt: "Die Nadel im Heuhaufen" suchen.

Irgendwo im roten Stinksockenland, fliegen zwei AN-2 mit IR-Cameras herum, um die Grenzanlagen auszuspionieren. Dazu nehmen sie schlechtes Wetter (sehr dichter Bodennebel) in Anspruch, um nicht gesehen zu werden, denn die AN-2 wird zum größten Teil in einer Tischlerei- bzw. Schneiderwerkstatt zusammengeflickt und hat durch diese mit Lumpen bespannten Dachlatten schon fast Stealthqualitäten. :-)

Die Aufgabe für drei Piloten besteht darin, dass eine F-16 als Scout fliegt, die AN-2 per Radar aufspürt, aber selbst inaktiv bleibt, sie darf sich auch nur bis auf max. 30 nm annähern. Der Pilot führt jetzt zwei A-10, die natürlich über kein Radar verfügen, so nahe an die AN-2 heran, dass sie per Padlock (Realisticmode) aufgeschaltet werden können, um sie dann mit only Gun vom Himmel zu holen.

Die A-10 dürfen nur über Bullseye oder Richtungsangaben per Funk herangeführt werden. Optisch geht eh nicht, weil für diese Suppe nicht einmal die unrealistische und von mir gehasste Nachtsicht hilft. :pleased:

Die Idee hat den Hintergrund, unsere Navigationsfähigkeiten und das Fliegen nach Bullseye usw. zu schulen.

Denke einmal, dass dieser Einsatz eine Menge Spaß macht, egal ob man jetzt Suchhund oder Führer ist.

Wer mitmachen möchte, einfach mal laut geben. :happy:

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

2 Mal editiert, zuletzt von nik ()

• *wuff* :thump:

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Hi Nik,
    also über Deine Kreativität kann man nur staunen:idee::thump: . Hab zwar noch nicht genau begriffen wie das gehen soll, aber ich bin natürlich dabei, schon alleine deswegen, dass dieser Hase da nicht alleine herumwedelt.:hohn:

Horrido

Aldi

• @ aldi!
    hallo mein aldi! das find ich klasse, das du mich nicht aus den augen verlieren möchtest:-) :lol: ! lass uns gemeinsam in den nebel hoppeln und falls ich im wald pilze finde hab ich ja ne tüte dabei:thump: :thump: :thump: :lol: :lol: !
    salute
    rabbit

• Zitat

Original von Rabbit
    ....... hab ich ja ne tüte dabei

nix da , geraucht wird hier nicht. !! :jointjump:

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Zitat

Original von Eagle

Immer her mit der TE :thump:

Die kann ich nicht herausgeben, dann ist der Reiz weg. Werde sie immer "hosten" bzw. selbst mitfliegen. ;-) Zunächst gibt es nur einen groben Hinweis, in welcher Area man suchen muss. :-) Mit ein bißchen Nachdenken, findet man schon mal den Heuhaufen. :rofl:

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()

• Zitat

Original von aldi
    ...... Hab zwar noch nicht genau begriffen wie das gehen soll, aber ich bin natürlich dabei, .......

Horrido

Aldi

Geht ganz einfach, wenn der F-16 Pilot ein ganz klein wenig Gefühl für die situative Gewärtigkeit hat oder ein Burda Schnittmuster von einer Landkarte unterscheiden kann. :rofl:

Wie wirds gemacht?
    1. Der Scout (FAC) sucht per Radar die AN-2 (Hardlock verboten, weil die Viecher sonst vor lauter Angst in den Dreck fliegen) :idee:

2. Per Bullseyedaten führt er die A-10 heran und überwacht die Flugrichtung und Höhe von Freund und Feind.

3. Irgendwann sehen die A-10er die AN-2 Lumpenkonstruktion und trennen ihnen die Nähte auf.

4. Auch nicht uninteressant, das gemeinsame "47th Pattern" in der soup 'a la Kangnung, die ist ziemlich sämig. ;-)

Gruß

Nik

• und @ aldi
    kennst du schon den gemeinen kettensägenmeyershasen??? der tarnt sich als hirsch und überfällt dann den jäger von hinten!!!:lol::-) ist hauptsächlich in bremen gesichtet worden!!!
    :rofl: :lol: :-)
    salute
    rabbit