Installprobleme Cougar!

• Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich meinen neuen Cougar zum Laufen zu bringen, bisher noch ohne Erfolg. Auch die Unterstützung meiner Staffelkameraden brachte bisher noch kein befriedigendens Ergebnis.

Das Problem stellt sich folgendermaßen dar.

Nach der Installation, bevor ich zur Kalibrierung übergehen will, werden alle Achsen im CCP mit Werten von 229%, Trimmung=0 und Curve mit -127 angezeigt. Wenn ich diese Werte auf "Normalwerte" ändere, z.B. für die x-axis auf 5%, 7%, 5%, O%, 0% und centered und dann auf "apply" gehe erscheint folgende Fehlermeldung:

ERROR, Unable to write to device.

Code: 13
    Details: Error while reading

Liegt ein Fehler im Stick, dem USB-Anschluss, der Stromversorgung, meiner XP-Konfiguration oder beim Installieren vor?

Die gleiche Feherlmeldung erhalte ich auch nach Abschluss der manuellen Kalibrierung.

Gruß
    Dro16

• Selbiges Problem hatten wir vor wenigen Tagen mit Aldi gehabt.

zusätzlich 2. Cougar gekauft, angeschlossen (Vista Rechner) am selben Port wie der alte und genau dein beschriebenes Problem.
    An einem 2. Rechner (XP) hatte er di Macken nicht, lief problemlos.

Haben alles ausprobiert, von mehrfachen Treiber deinstallieren und neue installieren, den Stick mit Trigger öfter wieder dumm gemacht, neu geflasht. Anderen Usb Port getest, nix. Hilf alles nix.

Die Lösung brachte dann eine Neuinstallation von Vista, seitem alles tadellos. Denke mal das System hatte irgendeinen Hauweg...

• Eagle

Vielen Dank für die erste Antwort. Eine Neuinstallation von XP will ich als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Es zeigt sich aber, da meine Möglichkeiten ausgereizt sind, dass es darauf hinausläuft.

Der Support hat folgenden Vorschlag:

Error 13 erscheint wenn ein Konflikt zwischen den in Foxy geladenen Profilen existiert.
    Da der genaue Ursprung nicht bekannt ist, können Sie folgende Prozedur versuchen. Diese hat alle Probleme bisher lösen können.
    - deinstallieren Sie die Treiber und Foxy
    - entfernen Sie den Hotas Cougar
    - starten Sie den Rechner neu
    - installieren Sie die aktuellsten Treiber von unserer Supportseite:
    <a href="https://freemailng1807.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fts.thrustmaster.com%2Fger%2Findex.php%3Fpg%3Dview_files%26gid%3D1%26fid%3D3%26pid%3D50%26cid%3D1" target="_blank">http://ts.thrustmaster.com/ger…&gid=1&fid=3&pid=50&cid=1[/url]
    Wenn aufgefordert, schließen Sie den Hotas Cougar an dem Rechner an, dieses mal aber an einer anderen USB-Schnittstelle. Im Control Panel des Hotas Cougar sollte jetzt alles einwandfrei funktionieren.

Alles schon hinter mir. Kann es ein Problem der Stromversorgung des USB-Ports sein?

Thx.

Gruß
    Dro16

• Kann dir nur soviel sagen,
    wir haben tagelang versucht das Problem in den Griff zu bekommen.
    Um dem Problem auf den Grund zu gehen sind wir nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen. 2 Rechner, verschieden Betriebssysteme, 3! Cougar...
    Der Vorschlag von dem Suport wurde mehrfach versucht!!!

Alles deutete darauf hin, dass es nur an dem Vista Rechner liegen kann...
    Als vorvorletzte Option wurde dann schweren Herzens Vista neu aufgesetzt.

Mit neuem System funzt jetzt alles...
    Hab jetzt von dem lauffähigen System gleich ein Image gemacht um bei ähnlichen Sorgen die Sache in 15 Minuten zu erledigen.

Die vorletzte Option wäre XP gewesen.
    Die letzte: Rechner in die Tonne treten :baby: :stuhl:

• Wenn du einen Fertig PC hast, versuch die richtigen Treiber zu deinem Mainboard zu finden. Es kann ein knacks mit verdrehten treibern sein. Wenn du keine klar definierten Treiber fuer dein Mainboard findest, bleibt nix anderes als es neu auf zu setzen BZW das System per Recovery CD zurueck zu setzen. Und blos nicht das Backup vergessen! (Vorausgesetzt es funktionierte mit deinem System mal einweindfrei).