Hey Flieger!

• Hallo Flieger,
    Möchte mich hiermit mal bei allen vorstellen und hoffe darauf in nächster Zeit mit euch und eurer Hilfe etwas mehr von der Militärfliegerei zu lernen.
    Zu mir, ich heiße Dennis, 19Jahre jung und Bewerber als Jetpilot bei der BW. Bin mittlerweile so weit, dass ich die Einladung zur Phase 3, also der Simulation in Kürze erhalten werde, wenn ich eine letzte Nachuntersuchung "überlebe". :P
    Habe mir vor kurzem den Saitek X52 + Pedale inklusive Falcon 4.0 AF gekauft und arbeite mich von Tag zu Tag durch die Manual. :P
    Eigentlich übertreibe ich mit der Vorbereitung für die Tests, aber da ich wirklich Spaß dabei habe, mir täglich neue Sachen über die Fliegerei beizubringen, schadet's denke ich in keinster Weise :-)
    Würde mich freuen, wenn ihr in nächster Zeit mal ne Runde in der Luft mit mir drehen würdet, mir nach und nach noch die ein oder anderen Tipps geben könntet und mir vorallem bei der Installation von Open Falcon helft :D
    Meine ICQ Nummer: 308879178
    Werde aber regelmäßig hier reinschauen und auf Antworten warten!
    Danke schonmal,
    bis demnächst!
    lg,
    Dennis

• Moin Bodhi,

Herzlich Willkommen hier bei uns! Auf jeden fall hast du schon mal die richtige Wahl getroffen was die Simulation anbelangt. Mit Open Falcon können dir die Kolegen sicher helfen, da man dafür am besten ein System auf XP basis braucht. Wir fliegen Online fast ausschließlich mit AF, was aber nicht gleich bedeutet das es einfacher ist ;) Wenn Fragen offen sind, immer her damit. Wir helfen wo wir können =)

Besorg dir am besten schon mal TeamSpeak Client (oberster Link) und ein Headset, dann fällt die Kommunikation auch gleich viel leichter. Hier schauen Leute regelmäßig über die Seite, wo wir auch gleich sehen ob jemand in TS ist. Da daiert es nicht lang, und schon wird man begrüßt. Bei uns geht das in der Regel recht fix =) btw - hab dich in ICQ geaddet.

Bis demnächst!
    KC

• moin, moin aus bremen und herzliches willkommen!

wir können gern ein paar runden drehen!
    wie kc schon sagte, wenn du ts hast und evtl. track ir (sehr hilfreich), dann schau einfach auf der startseite wer grad im ts ist und dann kanns auf schon losgehen!
    freu mich auf ein paar runden mit dir!!!!:-)
    salute
    rabbit

• Hi Bohdi,

prima, dass du dich auf unsere Seite "verirrt" hast. Hier bist du nämlich genau richtig, wenn du beim Falconfliegen eine Menge Spaß haben möchtest, gepaart mit einer gesunden Mischung Ernsthaftigkeit.

Wir sind eine lustige Truppe, die aber nie ihr Ziel aus den Augen verliert, das sind Teamgeist und der Wille zum regelmäßigen Training.

Deshalb sind wir auch die älteste aktive Falconstaffel, weil die Chemie zwischen unseren "Piloten" stimmt und wir uns fast alle persönlich kennen, was aber keine Voraussetzung ist. Wenn du dir die Pilotenliste ansiehst, erkennst du, dass wir ein Haufen aus jung und alt sind.

Wie du uns erreichst, wurde ja schon oben geschrieben. Wenn du mal keinen triffst, dann ist es der Urlaubszeit, bzw. dem Sommerloch geschuldet. ;-) Eine PN im Forum wirkt oft Wunder!

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

2 Mal editiert, zuletzt von nik ()