Airpower

• Zitat

Original von Rabbit
    ich denke die entscheidung kann erst getroffen werden, wenn wir sehen welche piloten mittrainieren können! wenn die pilotenpäärchen nicht ausreichend mit einander fliegen können und noch untereinander getauscht werden müssen , wird ein exaktes zusammenfliegen sehr schwierig!

Da hast du jetzt etwas falsch verstanden. Die drei Pärchen liegen natürlich fest, da darf unter gar keinen Umständen getauscht werden. Das gilt dann natürlich auch für weitere Pärchen. Einmal verbandelt, wird da nichts getrennt.

Wir haben aktuell 8 aktive 47th Piloten und zwei von der 31st., ergibt zehn. Lassen wir uns überraschen, wer sich alles noch anmeldet und dann wird die Airpower-Pilotenehe vollzogen. Mischehen zwischen 47th und 31st sind auch möglich. :rofl:

S/O Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()

• Also ich denke, dass man auch mehr als 6 F16 gleichzeitig einplanen kann. Man muss nur die einzelnen Flights größer machen. Da der Flight Lead für die Koordination innerhalb des Flights verantwortlich ist, kann der Mission Commander/TE Ersteller einen Teil der Koordinationsaufwandes dahin delegieren. Ich gebe dir Recht, dass es nichtg möglich ist als Einzelperson 10 Flieger dazu zu bringen das Timing einzuhalten.

Bei der Airpowerdemo hatten die Niederländer sich in 3x 2-ships und ein 4-ship aufgeteilt. Insbesondere das 4-ship war beim Eindrehen auf das Ziel wunderschön anzusehen. Man könnte also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man eines der geplanten Flights zu einem 4-ship aufbohrt, dass dann in enger Trail-Formation seinen Anflug durchführt.

• Zitat

Original von TOMCAT
    Hi Leute,

Vorschlag meinerseits...
    Der Kameramann stellt einen Livestream für die Zuschauer. Somit ist gewährleistet das die Demo nicht durch übermäßigen Pilotenandrang instabil wird. Ohne Ton damit die Performance stimmt. O-Ton gibts dann über TS.

Hi Tomcat,

wie siehts denn aus, bekommst du das mit deinem Equipment hin? Diese Art wäre mir wesentlich lieber, als bei der laufenden Demo Videosequenzen aufzunehmen, die könnte man nämlich später oder im Training wesentlich effektiver aufnehmen und zum Video zusammenbauen. :idee:

Wenn du das hinbekommst, könntest du das mal bei einem Training zeigen?

Laß mal hören.

Gruß

Nik

• Hi Flieger,

habe jetzt umfangreiche Offlinetests durchgeführt und den Ablaufplan etwas angepaßt. (s. Briefing)

Desweiteren habe ich mich auf 6 Piloten festgelegt, die über der Base die Demo fliegen. Mehr ist kontraproduktiv!

D.h. nicht, dass nur 6 Piloten teilnehmen können! Es muss also gesplittet werden, dass pro Demosegment nur 6 Piloten fliegen. Genaueres folgt, wenn die Teilnehmer zum Anmeldeschluß (14.07.2010) feststehen.

Noch ein wichtiger Hinweis: Nur anmelden und dann bei der Airpower mitfliegen ist nicht, es muss ausreichend trainiert werden, weil wir uns sonst die ganze Sache sparen können.

Habe an min. 3 Termine gedacht, an denen die jeweiligen Pärchen ihren Part alleine trainieren und an weitere 3 Termine, an denen alle Teilnehmer die gesamte Airpower durchfliegen.

S/O Nik

• Hi Nik,

zum Equipment:

Rechner 1: AMD Athlon 3800 / 2GB RAM / GRAKA NForce 9800 GT 512MB -> Reicht aus für TS oder ???:-)

Rechner 2: Intel Pentium Core2Quad 6600 / 4GB RAM / GRAKA NVidia GForce 250 NGTS 1GB RAM

Des weiteren bin ich im Besitz eines Logitech G13 Panels auf dessen Tasten ich alle Möglichen Kameraperspektiven programieren und diese mit dem intergriertem Stick steuern kann.

Meine Bitte an dich du alter Filmhase: Wir müssten mal über efektive Kameraeinstellungen sprechen...in der hinsicht hab ich noch Nachhol und Klärungsbedarf.

Fraps ist Installiert und Plattenspeicher genügend vorhanden.

Nachvertonung eines bleibenden Videos würde über Sony Vegas Studio 8.0 erzeugt werden.

Die Sache mit dem Livestream ist dir ja schon bekannt und würde über meinen kamerasteuernden Rechner laufen.

Fazit: ich bin hier genauso wie du guter Dinge, das diese Prozedur ein schönes Video liefert und evtl. der Livestream für die Zuschauer auch sehr Interressant sein könnte.

Nur eines Vorweg: Zuschauer, Micros aus!

Hoffe ich konnte dir deine Fragen ein wenig beantworten.

Gruß

• nik, kannst du bitte noch mal erläutern, was du unter der "Freijagd" verstehst?

Ich verstehe noch nicht ganz, wie genau ich mich dort verhalten soll. Sollen ein oder mehrere simulierte Angriffe geflogen werden?
    Sind An- und Abflugwinkel vorher nicht festgelegt?
    Sollen die Flights zusammenbleiben oder sich ebenfalls aufsplitten?
    Wird es ein Kommando geben, sobald das Package zum WYP 4 soll oder muss jeder selbst auf die Uhr gucken, um rechtzeitig um 9:50 wieder dort zu sein?

• Freijagd soll einfach heißen, man bleibt im ganz engen Bereich zur Base und kann fliegen wie man will. Z.B., auf ein angenommenes Ziel herunterstechen, ganz knapp über den Boden abfangen und ein paar Kapriolen für die Galerie machen. Die Pärchen bleiben aber zusammen und die Scheinangriffe sollen immer entlang der Base erfolgen. Einfach wilde Sau spielen. Wir haben das schon öfter praktiziert, wenn wir erfolgreich nach Hause gekommen sind. Viper und ich waren da immer die Oberverrückten. :-)

Zum Steuerpunkt 4 sind es bei 300 kn nur 2 Minuten Flugzeit. Der MC gibt die zeitlichen Kommandos.

Ich möchte auch nicht, dass wir uns -Ausnahme Erstschlagzeit- exakt an die Vorgaben des Briefings halten, wir sollten uns einen kleinen Spielraum offen halten.

Werde für das Training noch ein paar zeitliche Eckdaten bekannt geben. Beispiel: Die Luftlandeeinheit ist um 09:35:00 Uhr abgesetzt usw.

Kleiner Tipp: Für Flüge über der Base o. Waffeneinsatz, z.B. Freijagd u.ä., im Navigationsmodus mit 3d Sicht einfach Padlock betätigen. Es wird auf ein Vasi am Ende der Runway fixiert und man kreist elipsenförmig um die Base. Mit Glance Forward, schaut immer wieder nach vorne um seinen Lead zu sehen oder einfach nur um die Instrumente zu checken.

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

2 Mal editiert, zuletzt von nik ()

• Die TE gibt es oben im "Linkthread" zum Download.

Verkürzter Rampstart erforderlich!

Startzeit ~ 09:22:00 Uhr (selbst testen)

Airspeed ~ 300 kn (Ist für die 3 Flights geringfügig unterschiedlich).

Neuer gemeinsamer Sammelpunkt Stp. 5 (s. Briefing)

Apache-Einsatz erfolgt um 09:31:00 Uhr

Chinooks haben ihre Einheit gegen 09:35:00 abgesetzt.

Startzeit der C-130 ist 09:35:00, falls nicht alle 4 geschlachtet wurden. Es wird freigestellt, ob im zweiten Run AGM-65eingesetzt werden. Im ersten Run only Gun!

AGM-65 immer =< 3 nm abfeuern!

Bitte euch bei euren Tests darauf zu achten, welchen Hangar die Apaches zerstören. Hinter C-130 oder vor ihnen, bei mir war es unterschiedlich. :exitus: Ist wichtig für den Falconflight!

In die TE ist noch keine Reserve und noch kein Cameraflugzeug eingebaut. Als Cameraflugzeug eignet sich aber die 4. C-130 auf der Feindseite. :pleased:

S/O Nik

• Nik, wie hast du dir das mit den Kameraperspektiven gedacht (die vom Boden aus) ?

Ich hab da so ein paar Ideen die sich leicht umsetzen lassen würden.
    Zum einen ein Flugzeug als Pilot besteigen, an die gewünschte Position fahren und in der Außenansicht filmen. Damit das Flugzeug selbst nicht stört würde ich einen kleinen Patch basteln der es in der Außenansicht verschwinden lässt, somit hat man in alle Richtungen keine Sichtbehinderung und die freie Wahl des Standortes.
    So ähnlich wäre das auch mit einem 3D-Pit denkbar.

• Zitat

Original von Shark - 31st VFW
    Damit das Flugzeug selbst nicht stört würde ich einen kleinen Patch basteln der es in der Außenansicht verschwinden lässt, somit hat man in alle Richtungen keine Sichtbehinderung und die freie Wahl des Standortes.
    So ähnlich wäre das auch mit einem 3D-Pit denkbar.

Genauso habe ich das geplant. Das mit dem Patch wäre natürlich der Hit, weil ich diese Möglichkeit noch nicht kenne. :thump:

Sehr gut kommt es auch, wenn man eines der Fahrzeuge nimmt, dann wird die Sache noch dynamisch, weil sich die auch noch bewegen.

Aber wie schon erwähnt, ich möchte auch ein paar Einstellungen schon im Training machen, weil man sich dann gezielt auf ein Szenario einstellen kann.

Aber noch einmal am Rand erwähnt, das wichtige ist die Airpowerdemo, das Video ist nur schmückendes Beiwerk und kommt ganz hinten in der Wichtigkeitsliste. ;-)

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

2 Mal editiert, zuletzt von nik ()