OF am Samstag

  • Am Samstag, 20:45 Uhr, werde ich wieder einen OF-Flug starten.


    Hat jemand interesse mitzukommen?
    Der geplante Flug ist für 1-8 Piloten ausgelegt. Die Erfahrung von vergagener Woche hat aber gezeigt, dass mehr als 3 Piloten sinnvoll wären.


    Treffen ist auf dem TS-Server des 31th. Das Briefing gibt es vor Ort.

  • Leider haben sich nur drei Piloten zum Flug getroffen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die aber samt und sonders bei den Piloten lagen, wurde der Flug gestartet.


    Die drei Flights, die je von einem Human Lead besetzt wurden, sammelten sich am gemeinsamen Wyp. 2. Der Überflug der Flot war schon das erste lautstarke und optische Erlebnis. Falkbeschuß in OF ist etwas für Auge und Ohr, Realismus pur.


    Hunter, er war der SEAD, hat uns eine Schneiße geschlagen, so dass wir ohne Treffer Richtung Ziel fliegen konnten. Während ich als Striker die erste GBU auf den Port of Wonsan abwarf, ging das muntere Treiben richtig los. Hummer (Escort) mußte sich gegen 2 MIG-29 und MIG-21 wehren, was bis zum Schluß auch gelang. Hunter hat ihn unterstützt, die Hilfe kam aber dann zu spät und beide mußten aussteigen. Ich habe mich vorher mit dem Einverständnis von Hummer erst einmal Richtung Westen verpieselt, mich dann aber doch in den Luftangriff eingemischt und zwei MIG-29 abgeschossen. Das hat aber Hunter und Hummer nichts mehr genützt, die hingen schon am Schirm. Auf alle Fälle habe ich sie gerächt.


    Meine restlichen GBU habe ich noch ins Ziel gebracht und bin dann vor neu gestarteten MIG's über das große böse Wasser Richtung Süden geflüchtet. Hunter habe ich im Vorbeifliegen noch mit den Wintipps gegrüßt und ihm zugesagt, dass ich Hilfe schicken werde.


    Mit den letzten paar Pfund Sprit, bei der Flucht verbrät man unglaublich viel davon, bin ich dann auf dem nächstgelegenen Airstrip hinter der Flot gelandet, na sagen wir mal eingeknickt. Im Zaun war zwar eine riesengroße Lücke, aber an irgend etwas bin ich dann doch hängen geblieben. :exitus:


    Fazit! Vielleicht ist die Mission mit nur wenigen Human's zu zeitkritisch?


    Habe auch den Vorschlag gemacht, sie mal in AF zu fliegen, weil man für die anspruchsvolle Version OF einfach nicht genügend Piloten findet und mit der KI ist es wie in allen Versionen, die sind keine wirkliche Intelligenz, auch keine künstliche. :rofl:


    Gruß


    Nik

  • Schön geschildert Nik. :thump:
    Leider war auf die kurze Distanz das Anwenden des Notch-Manövers mit folglichen Defensiv Drag nicht mehr Anwendbar da sich die Bösen Jungs schon im rlativer Dogfight Range befanden. Fixiert auf die Unterstützung des Escort, der in arger Bedrängnis war und mehrfach Bandit on my Six geschrien hat, zu unterstützen und seinem Hilferuf nach zukommen.
    Aber es kam wie´s kommen musste und man übersah eine Bösartige MIG 29 die einem nix gutes wollte und Haute zwei Heat´s raus wovon sich eine gradewegs in mein schönes Triebwerk bohrte.
    Trotz alledem ein sehr schöner Flug der nach ein Remake schreit mit hoffentlich eins zwei mehr Humans :rofl:

    Mfg
    Hunter





  • Schönes Debrief,nik!


    Was mich besonders ärgert ist die Tatsache, dass mit etwas mehr Routine der ganze Schlamassel nicht hätte passieren müssen.


    Da ich von den MiG29 wusste, da der Strike und der SEAD von RWR Warnung berichtet hatten, die AWACS und mein Radar jedoch nichts anzeigten, bin ich quasi blind in das Gebiet geflogen. Dort habe ich die beiden MIG29 visuell direkt auf meiner 12 Uhr - und damit zufällig in perfekter Angriffsposition vorgefunden. Leider bin ich aus der Übung, so dass eine der beiden ausbrechen und in meine 6 kommen konnte, als ich die andere bekämpfte. Mit etwas mehr Übung hätte ich beide locker abschließen können, was den Ausgang des Einsatzes entscheidend beeinflusst hätte.


    Also: Üben, üben, üben!