Touchpanels / L MFD - ICP - R MFD

• Auf der LLTM 2010 bin ich auf eine Idee gekommen!

Da ich nicht wirklich ein aufwendiges Cockpit bauen möchte hat mich die Idee mit den Touchpanels und Tochbuddy überzeugt.

Hab mir gleich was ausgedacht wie das bei mir aussehn könnte, nach entsprechender Hardware gesucht und wurde fündig.

Habe mir gleich Anfang der Woche 3 Mimo 720-S bestellt und nach Lieferung an meine Schreibtischplatte montiert. Natürlich ausziebar um sie auch Verstauen zu können.

Nun habe ich als Touchsreen Variante das linke Mfd, das Icp und das recht Mfd, in Verbindung mit dem MFD Extractor um auch die Mfd anzeigen zu können.

Dank Touchbuddy kann ich nun die Wichtigsten Dinge im Pit schnell über die Panels steuern. Einfach genial!!!

Seht selbst:

Touchscreens

Leider sind mehrere Mimos mit der UPDD Software recht aufwendig in Gang zu setzen, aber es läuft nun alles bestens. :-)
    Dank an Viper für seine Tipps im Forum bzgl des MFD Extractors. Die Mfd´s laufen flüssig ohne Flickering!!! :thump:
    Dank an Hatrick für sein absolut geniales und aufwendiges Touchbuddy Profil welches ich leicht modifiziert habe!! :thump:

• Hallo,

ich freue mich in diesem Forum etwas über den Einsatz von "TouchBuddy" zu lesen.

Auch ich habe seit geraumer Zeit einen 15" "TouchScreen", welcher mir einige Probleme bereitet.

Die "Maske" von TB läuft mit allen Funktionen ohne Probleme, das Bild ist zentriert.
    Sobald ich aber Falcon starte wird das Bild zunächst nach rechts (Ladebildschirm) und anschl., wenn ich im Pit bin, zur Hälfte nach links verschoben. Eine Bedienung einer Vielzahl von Schaltern ist somit nicht mehr möglich.

Ich denke es hängt mit der Anordnung der Bildschirme oder der Auflösung zusammen.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Liegt es u.U. am Profil?

Gruß
    Dro16

• Moin Dro16

wo hast Du den Zusatzbildschirm denn im Setup angeordnet ,
    Rechts oder links vom Hauptbildschirm?

Wenn er rechts ist , dann versuch mal ihn nach links zu schieben, vielleicht hilft das.

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Vielen Dank für die Info, ich werde dieses mal am Wochenende testen.

Eine andere techn. Frage zu einem evtl. neuen Monitor.

Ich beabsichtige mir einen HP 27" TFT-Bildschirm zu kaufen. Ausschlaggebend war für mich, neben der Größe, die Darstellung der Farben.

Im Augenblick fliege ich den Falcon mit einer Auflösung von 1920x1200, 32Bit, 16:10 (Aeyes-Pit) ohne Probleme.

Der neue Monitor, wie eine Vielzahl von Neugeräten in diesen Größen auch, hat die HD-Auflösung 1920x1080 im Format 16:9.

Kann es zu Problemen der Pitdarstellung kommen?

Gibt es Erfahrungswerte mit der HD-Auflösung und den Falcon-Pits?

Thx.

Gruß
    Dro16