Briefing Lektion 5
-
-
Wann soll die Lektion 5 denn stattfinden?
Ich bin heute abend zur Wiederholung der Lektion 4 leider nicht da. Ich bin gerade erst aus dem Büro zurück und schaffe es nicht bis 20:30 Uhr flugfähig zu sein.
-
Die TE der Lektion 5 findet am 10.03.2010 um 20:30 MEZ statt.
-
Wir haben noch 3 Plätze frei!
-
Gestern bin ich wieder mit Rabbit geflogen. Wir waren gegen die Migs sehr erfolgreich.
Folgendes hat sich auch gestern wieder bewahrheitet!
Gehen 2 Human gegen 2 KI, dann ist je eine KI von vornherein auf einen bestimmten Human eingeschoßen. Die jeweilige gegnerische Maschine wird ihr Ziel während des Dogfights niemals wechseln, sondern bleibt immer am selben Human dran.
Selbst wenn ihr 3 andere F16 auf der 6 Uhr kleben verfolgt sie ihr Ziel weiterhin!Das bedeutet also, dass es herauszufinden gilt welche gegnerische Maschine es auf einen selbst abgesehen hat. Diese Maschine wird dann auch das eigene Ziel!
Vertauscht man die Rollen und greift das Ziel seines Wingmen an, hat der eigene Gegner leichtes Spiel, hängt sich an deine 6 Uhr und holt dich mit einer Heat runter!!!
Um herauszufinden welche KI es auf wen abgesehen hat, fliegt man am Besten ein Bracket um die KI auseinander zu ziehen. Das funktioniert aber leider nicht immer. Manchmal bleiben sie auch stur zusammen, bis sie auf den ersten Human treffen und spliten sich erst dann.
Dann muss man bei der Begegnung im Split S Manöver per padlock herausfinden, welche KI auf einen selbst eindreht! Dann hat man die richtige.Hoffe das war nun nicht zu kompliziert. Es sollte aber helfen, heute Abend Verluste zu vermeiden...
-
hallo staffel!
kann eagle da nur zustimmen! was mir noch aufgefallen ist: die migs verschießen ihre
r 13 oft blind ( hatte ich gestern so im gefühl)!
und wichtig ist die chaff/flares einstellung! hatte ich auf stufe 4 !
wenn man sich hinter eine 21`er hängen kann, machen sie grundsätzlich ein paar wilde flugmanöver (links/rechts) und dann steigen sie steil auf!
ich für meinen teil warte immer ab und warte auf den aufstieg! dauert zwar etwas länger, spart aber guns!
salute
rabbit -
Hier noch ein Manöver (mit Höhenvorteil Split S auf den Gegner) dass ich schon bei uns im internen gepostet habe.
Damit sich jeder unter dem Manöver was vorstellen kann gibs hier als Beispiel ein Tape zu laden.
Die vhs nach ACMI/Balkan kopieren und im ACMI ansehen...Seht es euch am besten mit Wingtrails "long" Radarlockline und Airspeed an!
Die Taktik funktioniert echt super.Der Gegner war eine Mig21MF "ACE" mit 2 R13M bewaffnet!
Dauerte wohl keine Minute dann war sie weg :rofl:Noch ein Tipp, wenn ihr in Rückenlage steigt, schaltet im Dogfight Modus ACM60 die Mig auf, steigt weiter bis der dumpfe Ton der Aim9m zu einem schrillen wird (Abstand zum Gegner beträgt dann etwa 1.5-2 nm!!) und zieht dann mit vollen G runter in ein Split S. Wenn ihr wieder steigt, die Mig beobachten, wieder in Rückenlage und erneut mit einem Split S in sie hineinziehen.
Wenn alles richtig gemacht wurde seit ihr nun auf ihrer 6 Uhr... :pleased:
-
Zitat
Original von Rabbit
was mir noch aufgefallen ist: die migs verschießen ihre
r 13 oft blind ( hatte ich gestern so im gefühl)!Blind nicht gerade, aber sehr früh und wenn man das weiß, kann man einer R-13M locker ausweichen. Nicht mit einem Manöver wie man das sonst kennt, nämlich in die Missile hineinziehen, dafür hat man keine Zeit, ein Parabelflug reicht aus. Fliegt man dagegen stur weiter, trifft auch eine R-13M.
Finde es sehr sehr positiv, dass sich wieder Piloten gefunden haben, die sich mit der Materie befassen und für den Rest testen. :thump:
S/O Nik
-
Moin
Habt Ihr Heute wieder einen Flug?
ist vielleicht noch ein Platz frei?
gruß
mav -
Zitat
Original von Maverick - 31st VFW
Moin
Habt Ihr Heute wieder einen Flug?
ist vielleicht noch ein Platz frei?
gruß
mavSteht etwas weiter oben!
Ja, wir fliegen heute und es sind noch drei von 8 Plätzen frei.
Wäre schön, wenn du wieder mitmachst, wird bestimmt ein sehr spannender Flug. :thump:
Gruß
Nik
-
:thump:jup bin dabei
-
Ich wäre sehr gerne dabei, aber ich werde es zeitlich leider nicht mehr schaffen.