HOTAS Cougar wird nicht unter Falcon erkannt!

• Werde ich nie wieder einem Bandit die Hölle heiß machen?
    Freunde, ich befinde mich im Tiefflug :-(
    Wie schon gesagt mein HOTAS Cougar von TM ist sauber instaliert, vorhin ging's ja wie 1a, wir aber in falcon nicht erkannt.
    Gehe auf SETUP will programmieren, keine Chanse.
    Erbitte um Notlandeerlaubniss!!!

Hilfe, nach dem patchen kann ich schon set zwei Tagen nicht fliegn!
    Wo liegt das Problem?

Danke.

• Tag Everest,

hast du eventuell noch andere Joysticks (auch Ruderpedale die seperat angeschlossen sind) oder ähnliches (PC Dash, usw...) installiert? Oder hast du den Cougar über einen USB Hub verbunden? Falcon ist nur fähig einen einzigen Joystick zu erkennen.
    Sag mal welche Cougar Treiber du installiert hast und welches Profil du für Falcon verwendest.

• Moin

was meinst Du genau mit "Nicht erkannt ?"

Kannst den Stick im Falcon Setup Menu unter Controler auswählen ?

Funktionieren dort die Achsen ?

Ist ein Profil in den Cougar geladen ?

Evtl must du den Cougar Resetten , neu flashen und profil neu laden.

Je nachdem was Du vorher für eine Falcon Version geflogen hast kann es sein das einige Tastaturbefehle nicht mehr stimmen weil sich die mit SP3 geändert haben. Das bedeutet profie entsprechend anpassen, oder ein fertiges für SP3 aus dem Netz saugen ;)

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• irgendein Gerät von Saitek dran mit Saitek-Treiber???

Saitektreiber sind mittlerweile dafür bekannt, dass sie andere Hardware blockieren. Für diese Hardware gibt es aber zum Glück alternativen!

Funktioniert dein Hotas ansonsten (andere Games bzw. in der Systemsteuerung) einwandfrei???