WeatherAF

• Hi Flieger,

ich weiß nicht, in wie weit es hier bekannt ist, dass WeatherAF nicht mehr funktioniert. Die Fehlermeldung, dass ein debugger fehlt, kommt seit einem Update von Net Framework. Gibt es denn unter uns keinen PC Crack, der sich einmal auf Ursachenforschung begeben kann?

Wettererscheinungen in Falcon, sind so etwas wie das Salz in der Suppe und machen aus einer normalen Mission eine Herausforderung.

Gruß

Nik

• Um Gottes Willen nein! Hast doch extra vermerkt: AUF EIGENE GEFAHR!!!

Ausserdem war ich davon überzeugt, dass es funktioniert, hat es aber leider nicht.

Habe mein IMAGE zurückgespielt und bin grade am Aktuallisieren!

Gruß

Nik

• Hi Flieger,

mich würde einmal interessieren, welche Dumpfbacke die bescheuerten Brettchenwolken in den Missionbuilder aller Balkantheater eingebaut hat. Bei mir wird es zukünftig keine Balkanmissionen mehr geben, weil dieser unnatürliche Müll genau in den wichtigen Höhen um 4.000 - 7.000 ft zu finden ist. :exitus:

Habe jetzt gehofft, WeatherAF würde auf meinem alten PC laufen, leider auch nicht. Ich möchte das Programm wieder haben. Der Falke ohne Wetter ist einfach nur ein gerupftes blödes Vieh. Bin jetzt sauer.

Gruß

Nik

• Hi Nik!

Wenn du es unbedingt wieder funktionsfähig haben willst, und dich ein paar Stunden Arbeit nicht scheuen, hast du ja noch immer die Möglichkeit XP prof neu zu installieren! Ist halt ne Arbeit bis alle Progis wieder laufen....

Dann stellst du ein, dass du jedes Update von MS bestätigen willst, und das Problem ist aus der Welt!

Und zur Sicherheit machst du dir dann gleich ein Image, sollte sich das Framework ohne Erlaubnis mal updaten.

Mehrere Images von einem lauffähigen System zu unterschiedlichen Zeitpunkten schaden so und so nicht...
    Hättest du noch eines von deinem früheren System, wären diese Probleme in 10 min aus der Welt...

Mein Favorit: Acronis True Image 2010 !!!

• Hi Eagle,

danke für den Tipp. Habe ein Image mit TrueImage gesichert, ist aber jetzt einfach zu alt, 2 Monate, um es draufzuziehen.

Eine Neuinst kommt nicht in Frage, das ist der Grund, warum ich u.a. noch keinen neuen PC habe.

Habe aber jetzt einen Trick gefunden, wie ich die besch...... Wolken aller Falconzeiten, nämlich die Brettchenwolken, vom Balkan gefegt bekomme. Muss nur noch testen, ob es keine anderen Probleme macht.

Gruß

Nik

• Perfektes Programm. Danke für den Tipp. Habe gerade den ersten Test gemacht, das Programm läßt beim Wettermachen keine Wünsche offen. Bestes Programm, das es bis jetzt dafür gegeben hat, weil man nicht mehr mit Photoshop o.ä. Programmen sehr aufwändig das Wettergeschehen zeichnen muss. Bin begeistert.

Gruß

Nik

• Hi Flieger,

schlechte Nachrichten, was das "Wettermachen" in AF anbetrifft. Dichte Cummuluswolken fahren die FPS derart in den Keller, dass AF zur Diashow wird. Habe einmal eine Wolkenwand eingebaut und bei blauem Himmel 200 fps gehabt, bei Annäherung an die Wolkenwand, die sehr gewaltig aussah :thump: gingen sie leider auf teilweise <15 fps, das geht also nicht. Alle anderen Wolken haben sehr unschöne Ränder, s.d. man keine Übergänge hinbekommt. :exitus: Mal sehen, was der Entwickler uns in seiner nächsten Version V2 bringt. Was allerdings sehr gut funktioniert, man kann ordentlich Wind machen und eine Einheitsbewölkung.

Gruß

Nik

• Hallo nik,

kannst Du mir wohl mal die TE oder die Wetter-Datei zukommen lassen, bei der Du das festgestellt hast?
    Ich habe mal versucht das nachzustellen, aber die fps sind bei mir im grünen Bereich.
    Ich hatte es mit diesen Wettereinstellungen ausprobiert: