Lehrvideo CBU Einsatz

• Hi Flieger,

das neue Lehrvideo wendet sich besonders an die Newbies, bei denen die Trefferquote beim CBU-Einsatz nicht so berauschend ist. Die Cracks werden aber vom Ansehen auch nicht dümmer, weil der eine oder andere schon schlechte Erfahrungen mit den "Rucksack SAM's" gemacht oder auch nur eine dürftige Trefferquote erzielt hat. ;-)

Die im Video gezeigten Einstellungen sind für alle CBU anwendbar, eigenen sich aber besonders für die MK-20 und die CBU 97, die in der Lage sind, auch einmal ein gepanzertes Fahrzeug wegzuknacken.

Viel Spaß beim Ansehen.

Lehrvideo CBU

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()

• hallo nik!
    danke für das tolle lehrvideo!
    nach dem training ist meine trefferquote im ccip viel besser geworden!
    hab aber schwierigkeiten im ccrp.
    1.frage: obwohl der bordcomp. richtig berechnet treff ich nicht!
    2.frage : im ccrp kann ich das ziel zwar padlocken, aber nicht aufschalten!
    hoffe du hilfst mir da weiter!
    danke schon mal
    salute
    rabbit

• Hi Rabbit,

zu 1.
    Das sollten wir in einem Flug testen, so kann ich keine Aussage dazu machen. Mit 8 CBU 97 solltest du bei richtiger Einstellung im CCRP Modus mindestens 16 Fzg. zerstören können.

zu 2.
    Padlock heißt nichts anderes, als dass du ein Bodenziel optisch fixierst und dann im CCIP Modus angreifst. Mit Radar CCRP hat das gar nichts zu tun.

Gruß

Nik

• Weil es gerade dazu paßt, habe ich ein altes Lehrvideo wieder ausgegraben und hochgeladen.

Achtung!
    Meine Lehrvideos wenden sich an die Newbies und nicht an die, die schon alles, aber nichts richtig können. :idee: :-)

Padlocking

Gruß

Nik

Einige Videos findet ihr zukünftig unter:

Falcon4 Tutorials
    (Tutorials, Trainings- & Schulungsvideos)

Nik
    CsO/ret 47th NRF

3 Mal editiert, zuletzt von nik ()

• Zitat

Original von Cupra
    Klasse Video :thump: Gut erklärt, und schöne Graphik... is das FF oder OF?

Auch wenn ich die Höhe leicht suizidär find :D Aufn HQ würd ich nie tiefer asl 15.000 ft anfliegen. Meine Fangrate an HN5, SA7 udn SA14 is einfach zu hoch :exitus:

Danke für das Lob. ;-)

Mit dem Flightlevel hast du natürlich nicht ganz Unrecht. Ich bevorzuge beim CBU-Einsatz fast ausschließlich den CCIP Einsatz und das nach der Device, schnell und sehr tief rein und genauso wieder heraus. ;-)

Allerdings habe ich im CCRP Modus in Höhen zwischen 6.000 ft und 10.000 ft auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. An einen Abschuß durch IR SAM's kann mich kaum noch erinnern. Trotzdem sollte man über deinen Hinweis nachdenken. Die Höhe zwischen 10.000 und 6.000 ft habe ich mir aus realen Abwurfhöhen der USAF geholt.

Das CBU-Video ist mit OF 4.7 gemacht, die Daten sind aber 1:1 auf AF anwendbar.

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

Einmal editiert, zuletzt von nik ()

• Also ich hab auch sehr gute Erfahrungen aus 20.000 ft mit mk20 und cbu97 gemacht.
    Geht natürlich auch auf 15.000ft oder so, je niedriger um so geringer natürlich die Abweichungen der Bomben... Denke aber nicht, dass das so richtig simuliert ist...

Bei idealer Einstellung von BA und Spacing kann man im CCRP (Anflug natürlich in Fahrtrichtung) ein Bat zu 2/3 platt machen!

Bei exaktem Anflug zu zweit (enge Formation damit die Waffenauslösung Zeitgleich stattfindet, einer zielt Mitte erste Hälfte, der andere Mitte zweite Hälfte) hab ich mit JayKay auch schon mehrmals ein ganzen Tech Bat. mit 50 Fahrzeugen vernichtet!!

Zielen funktioniert übrigens im Schneepflug Modus ohne Radar Aufschaltung! Einfach Courser auf die gewünschte Stelle setzen und stehn lassen! Somit hat man seine Ausrichtung zur Fahrtrichtung ständig im Auge und kann noch Korrekturen vornehmen!

Aber das alles erfordert natürlich viel Übung und ein gutes Teamwork!!

Vorteil, auf dieser Höhe ist man außer Gefahr und das Bat. ist mit einem Anflug zerschlagen!!

Grüße Eagle

• Zitat

Original von Eagle
    ... je niedriger um so geringer natürlich die Abweichungen der Bomben... Denke aber nicht, dass das so richtig simuliert ist...

Damit hast du Recht. Bei meinen Recherchen wurden alle CBU Angriffe im Tiefflug erledigt. Ein Video habe ich gefunden, da wurden die CBU vermutlich aus 10.000 ft abgeworfen. In den meisten Unterlagen wird von 200 ft bis 10.000 ft geschrieben. Die CBU-97 wird mit 200 ft bis 20.000 ft angegeben.

Aber wie Eagle schon schrieb, wenn man es aus 20.000 ft Höhe sicher und zu 100% erledigen kann, warum sollte man es dann anders machen.

Außerdem sind die Höhenangaben im Video nur Vorschläge, wichtig ist nur, AD und BA auf die jeweilige Höhe einzustellen.

Gruß

Nik

• Hier noch als Einstellungshilfe 2 Tabellen.

Dadurch bekommt man einen sehr guten Richtwert um BA und Spacing einzustellen!
    Die Hälfte des Wirkungsdurchmessers minus ~200ft für die Überschneidung der Radien ist ein sehr guter Spacing Wert...

Hab die Listen mal vor Monaten rausgesucht.
    Wenn gewünscht kann ich die Seite auch in die Bibel einbinden.

Grüße Eagle