Hi Flieger,
kann jemand von euch schon ein paar grundsätzliche Eindrücke schildern, wie sich die drei Versionen unter W7 verhalten? Graphik, Framerate, Cockpit (normal, Aeyes) usw., wären für mich vom größten Interesse.
Gruß
Nik
Hi Flieger,
kann jemand von euch schon ein paar grundsätzliche Eindrücke schildern, wie sich die drei Versionen unter W7 verhalten? Graphik, Framerate, Cockpit (normal, Aeyes) usw., wären für mich vom größten Interesse.
Gruß
Nik
Aber gerne!
Mein System: Win7 Prof OEM 64bit / WinXP Prof 32bit / Nvidia GTX 260
Für folgendes gilt: Habe in allen beschrieben Spielen alle angebotenen Nvidia Treiber für Win7 und Vista durchprobiert und alle möglichen Grafikeinstellung durch getestet!!
AF auf Win7
Je nach Treiber zwei Situationen:
a. Läuft alles flüssig jedoch erscheint bei meinem Monitor und 1920/1200 das HUD etwas unscharf, fliege also mit 1600/1050! Zudem funktioniert die linke grafische Kniemap nicht (nur ein Pixelhaufen) Also meine Wahl :smile:
b. nicht spielbar!! Ständige Frameeinbrüche die zu heftigen Ruckeln bei bei höheren G führen. (Kniemap funktioniert aber ) :exitus:
OF auf Win7
Hauptmenü funktioniert einwandfrei. In der 3dWelt treten aber sofortige heftige Frameeinbrüche auf! Das führt bis zum durchgehend scharzen Bildschirm und zum Spielabsturz!! :exitus:
FF auf Win7 noch nicht installiert!
Sollte jemand berichten können das die beschriebenen Probleme z.B mit ATI unter Win7 64bit nicht auftreten würde ich sogar über einen Grafikarten umstieg nachdenken.
Bis dahin muss ich wohl zweigleisig fahren...
Im schlimmsten Fall laufen die Probleme auf die 64bit Version oder gar auf DX11 von Win7 zurück! ??
Wäre um weitere Berichte dankbar!!
Grüße Eagle
Hi
Es liegt glaub ich an der 64 Bit Version
Ironman Aus meiner Staffel hat irgendwas gesagt das 64 bit uninteressant ist solange es keine Anwendungen dafür gibt.
Zitat Ironman: Ich würde 32bit empfehlen! 64 bit ist derzeit und solange keine echte 64 bit Anwendung am Markt ist total uninteressant! z.B. der aktuelle DCS Black Shark ist auch eine reine 32 bit Anwendung. Mir ist auch so direkt kein Spiel bekannt das auf 64 bit zugreift.Im übrigen gibt 64bit keinen Geschwindigkeitsvorteil-selbst bei echter 64bit Anwendung.Lediglich der adressierbare Speicher wird erweitert.MfG Tomahawk
Hallo Jungs,
ich habe jetzt auch das Windows 7 auf dem Tisch liegen. Sollte ich es denn wirklich als 32-bit Variante installieren? Reine 64-bit Anwendungen oder Spiele habe ich ja gar nicht!
Bisher habe ich Vista als 64-bit fehlerfrei am laufen!
Hallo Maverick!
Wahrscheinlich wirst du keinen Unterschied spüren zwischen 32/64 bit.
Ich persönlich hab mich für die 64bit OEM Version entschieden da ich Win7 sicher eine Zeit lang haben werde und immer mehr Software auf den Markt kommt welche auch 64bit nützen. Von der Ram Begrenzung mal ganz abgesehen...
Wenn du die Wahl hast und du dich nicht vor mehrfachen Installationen scheust (dauert eh nur 20min) kannst ja auch erstmal auf 32 installieren.
Mich würde interessieren ob AF unter Win7 32bit auch die beschriebenen Probleme hat...
Übrigens da du Vista64 hast. KC meinte das bei ihm das darüber installieren von Win7 einwandfrei funktioniert hat! Das würde dann natürlich eine Menge an Installationsarbeiten ersparen. Ein andere Option ist auch Easy Transfer, hat bei mir verblüfend gut funktioniert...
Eine Backupsoftware für Partitionsimages ist auch immer wieder praktisch um im Fall der Fälle das System wieder herzustellen...
Viel Spass!
Eagle
Ich verstehe Maverick so, dass er überlegt, ob er W7 installieren soll, weil der Falke damit nicht ordentlich, bzw. eher gar nicht läuft.
Das war nämlich die Ausgangsfrage, wie sich die verschiedenen Falcon Versionen unter W7 verhalten.
Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden, der eine der Versionen fehlerfrei mit W7 zum Laufen gebracht hat, mit Vista dagegen gibt es keine Probleme.
Gruß
Nik
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Nvidia 8800 GTX (Treiber 191.07)
4 GB Ram
Intel Core2Quad 6600 auf 2,4 GHz
Open Falcon 4.7
Im Menü ist der Flugzeug Cursor rot hinterlegt. Sonst ist alles ok. Im Flug verhält es sch zu anfang stabil. Alle Flugmanöver machbar. Auch auf der HUD sicht. Sobald man 3D Cockpit anmacht, heftiges stottern, bildausfälle... bis zum absturz oder freez. Unfliegbar in dieser konstelation. Selbst ohne AA und AF.
Falcon4: Allied Force
Saubere Installation ohne HiTiles und 1.0.13 Update - Läuft sauber und mit kleinen aussetzern. Die Karte sieht man nicht im cockpit außer man holt sie sich auf's vollbild und der Sound setzt aus wenn ich zu viele Programme im Hintergrund habe (Das liegt aber eindeutig an der soundkarte...). Keine Performanceveränderung gegenüber Windows Vista.
Abschließend möchte ich Dich doch noch über meine Installation informieren!
Windows 7 Professional 64-bit in knapp 45min kpl. mit allen Treibern installiert.
Dann den X52 und den Falcon auf die Platte. Im Catalyst den Punkt A.I. ausgeschaltet, im Desktopsymbol unter Eigenschaften den Kompatibilitätsmodus "XP mit SP3" sowie im Falcon Setup den Video Mode "Direct3D HAL" ausgewählt. Und schon rannte der Falcon fehlerfrei. Keine Pixelfehler, kein Ruckeln und keine unscharfen Konturen.
Anschließend die Hitiles und die Stopwork-Pits noch installiert und alles läuft fehlerfrei und ohne jedes Problem.
Hatte heute die Gelegenheit eine ASUS ATI 4670 zu testen!!
Was mich einiges an Nerven kostete war, dass mein Monitor per dvi einfach kein Signal bekam...
Schließlich ging ich den Test per analogem vga an.
Windows 7 pro 64bit , ATI 4670 Treiber 8.661 und 8.53
OF 4.7
Habs unter verschiedensten Grafikeinstellungen etwa 1 Stunde lang getestet.
Setup Schirm funktioniert, Tac. Ref. funzt auch. Waffenmenü hat geringe Darstellungsprobleme.
3d Welt: OF läuft absolut flüssig ohne Einbrüche, jedoch gibs Darstellungsfehler wie ihr an folgenden scs sehen könnt.
Ohne meine native Auflösung am Desktop von 2560x1600 verging mir der Spass am Testen dann recht bald...
Mein Fazit, OF wird vorerst weiterhin mit meiner GTX260 unter XP geflogen...