OF Flug beim 31st am Freitag, 23.10.09

  • Hallo Dragonfighters,


    am kommenden Freitag, 23.10.09 findet beim 31st mal wieder ein Flug mit Faclon OF statt. Da ich den Flug erst noch den erforderlichen Feinschliff verpassen muss, werde ich die Details zu dem Flug im Laufe der Woche posten.


    Die geflogene Version wird OF 4.5 sein. NICHT 4.7!!! Geflogen wird die F16. Eine Vorebreitung auf andere Pits ist daher nicht erforderlich.
    Sollte es Interessenten geben, die nur 4.7, nicht aber 4.5 installiert haben, bitte ich dies hier zu posten. Wenn die große Mehrheit für 4.7 stimmt, kann ich noch umdisponieren.


    Zeitplanung:
    bis 20:00 Uhr Eintreffen der Piloten
    20:00 - 20:45 Uhr Verbindungscheck (eine kurzer Flug, um Verbindung und Cougar-Profil testen zu können sowie mit dem OF-Spezifika warm zu werden)
    20:50 - 21:15 Uhr Briefing für den OF-Flug
    21:15 - 21:30 Uhr Pinkelpause
    21:30 - 23:30 Uhr OF-Flug inkl. Rampstart
    23:30 - 00:00 Uhr Debrief



    In dem Flugplaner des 31st könnt ihr euch bei Interesse anmelden. Dazu ist eine Registierung im Forum erforderlich. Die vojn euch, die Interesse haben aber nicht Registriert sind, bitte ich mir per PN oder Antwort auf dieses Posting Bescheid zu geben!

  • Hossa Hummer,


    melde mich mal hier über diesem Wege an. Ich hoffe ich bekomms zum laufen, mit Einstellungen sowie Stick.
    Wäre noch die Frage offen, welche Version benutzt werden sollte... :pleased:


    Beste Grüsse
    JK

  • Wenn ichs installiert bekomme werd ich auch dabei sein!
    Natürlich nur als Wingi ;-)


    Werd auch versuchen es heute Nachmittag zum Laufen zu bekommen und mir so gut es geht das Handbuch reinziehen.


    Werde ab 19 Uhr auf unserem TS sein um etwagie Einstellungen noch gemeinsam durchzugehen... Viper hat sich da schon angeboten! :thump:
    Wir können dann ja gemeinsam zum 31st wechseln...


    Grüße Eagle

  • bei mir wirds wohl nix heut abend :exitus:

    Yippieayee...


    Viper
    C/O 47th VFS



    dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

  • Zunächst mein Dank an Hummer, dass du den Flug so perfekt vorbereitet hast. :thump:


    Eagle und JayKay habe ich die Woche über heiß gemacht, so dass sie heute in stundenlanger "Arbeit" den Falcondance durchgeführt haben. Die Arbeit ist auf alle Fälle keine verlorene Zeit, aber das habt ihr ja heute selbst festgestellt, welches unheimlich Potential in OF steckt.


    Zum Flug selbst: Die Einstellunge waren bei Tomcat, er hat auch erst vor ein paar Tagen mit der Installation begonnen, Eagle und JK natürlich nicht perfekt und trotzdem haben sie den Flug mitgemacht. :thump:


    Unser Primärziel, das Nuclear Kraftwerk von Pyongsong, haben wir komplett zerstört. Desweiteren haben wir den Auftrag perfekt ausgeführt, s.h., nicht einfach blind ins Zielgebiet geflogen, sondern eine Warteschleife gezogen, bis der SEAD Escort den Weg frei gemacht hat. Der Escort hat uns vor den MIG-23 geschützt, in dem er sie aus den Pantinen geholt hat. :pleased:


    Resümee: Technische Probleme, wie CTD o.ä., gab es gar nicht. Das ist schon mal die halbe Miete. :thump:


    Die Einstellungsprobleme gehören bald der Vergangenheit an und die deutlichen Unterschiede zum Simplfalcon AF sind mit ein wenig Fleiß schnell auszugleichen. Man hat es heute gesehen, dass die Übertragung mit der Datacartridge schon sehr gut lief. Immer zu wissen wo sich die Mitstreiter aufhalten, erleichtern die Koordination ungemein.


    Dass der Flug in dunkler Nacht stattfand, war eine echte Herausforderung, aber die Beleuchtungseffekte in OF sind einfach geil, da nimmt man die "schlechte" Sicht gerne in Kauf.


    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mein Dank an alle Mitflieger und ich freue mich auf den nächsten gemeinsamen Flug mit der 31st.


    Gruß


    S/O Nik

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    3 Mal editiert, zuletzt von nik ()

  • Oh ja, das hat echt Spaß gemacht mit euch.
    Auch mich hat es gefreut das es keinen CTD gab, das wär echt ärgerlich gewesen nach dem einige einen erhöhten Aufwand in kauf genommen haben um mit zu fliegen.
    Nun ist sicherlich der eine oder andere von OF angefixt.......aber es gibt schlimmeres. :cool:


    In diesem Zusammenhang häng ich gleich noch die angesprochenen Manuals der F16A/B-MLU an.


    Bin natürlich sofern es sich einrichten lässt gern wieder mit dabeim wenn in dieser Richtung was steigt.


    MLU_M1.pdf
    MLU_M2.pdf

  • Meinen Dank an alle beteiligen Piloten!
    Der Abend hatte ziemlich chaotisch begonnen. Wir hatten mit diversen Problemen zu kämpfen, bis der eigentliche Flug starten konnte.


    Nachdem die anfänglichen Probleme gelöst waren, hat sich aber gezeigt, dass OF 4.7 durchaus ein stabiles System ist, wenn man die Grundregeln einhält:


    Der Flug hat mir viel Spaß gemacht! Für mich war es dringend erforderlich mal wieder einen OF-Flug zu unternehmen, da mein Wissen hier schon Rost angesetzt hatte.


    Vor allem die Neulinge auf dem Gebiet von Falcon OF möchte ich dafür danken, dass man viel Zeit und Mühe investiert hat, um OF zu installieren und den Schritt in dieses Neuland zu wagen. Ich hoffe, dass sich dieser Aufwand schnell amortisiert!
    Die steile Lernkurve, die ihr gleich beim ersten Flug präsentiert habt, lässt ja einiges an Potential erkennen!


    Ich werde gerne bald mal wieder zu einem OF Flug einladen. Es gilt nur einen Termin zu finden, der möglichst vielen passt. Falls jemand auf einen kleinen Trainingsflug Lust hat, bin ich diese Woche bis einschließlich Donnerstag verfügbar. Danach komme ich aber wohl leider erst wieder Mitte November zum fliegen.

  • Vielleicht hat Viper Zeit, der hat nämlich schon eine TE in der Mache. Haben gestern schon mal einen ersten Onlinetest bzgl. Zeiten durchgeführt.


    In der TE wird ordentlich etwas für das Auge und die Ohren geboten. Für das Taktische sowieso. :pleased:


    Kl. Insider: Beim Einsatz der BLU-107 in OF, erlebt Mann :grumpy: sein blaues Wunder, wenn sie so wie in der Simpleversion AF einGEsetzt wird. Sie hat dann die Wirkung eines stumpfen Laternenpfahls, den man in die Gegend wirft. :rofl:


    Gruß


    Nik

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    Einmal editiert, zuletzt von nik ()

  • Genau, ich hatte Arming Delay auf 6 sec. stehen und das ist aus 500 ft Höhe einfach zu lang. :exitus:


    Hatte Viper zugeschaut, der bombardierte die Paralellbahn und ich freute mich über seinen Feuerzauber, dachte natürlich, er sähe das Gleiche bei mir, aber nix war's mit Feuerzauber, das war mehr so ein Eisenwerfen. :-)


    Gruß


    Nik

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    2 Mal editiert, zuletzt von nik ()