Hi Flieger,
hat jemand eine Idee, wie man eine TE mit z.B. TagEdit bearbeiten kann und lauffähig in AF importieren kann?
Habe jetzt alle möglichen Versuche (AF; OF; FF) unternommen, bin aber regelmäßig gescheitert. :exitus:
Gruß
Nik
Hi Flieger,
hat jemand eine Idee, wie man eine TE mit z.B. TagEdit bearbeiten kann und lauffähig in AF importieren kann?
Habe jetzt alle möglichen Versuche (AF; OF; FF) unternommen, bin aber regelmäßig gescheitert. :exitus:
Gruß
Nik
Was genau is nen TagEdit oder was soll das sein ?
TagEdit ist ein Programm, mit dem Falcon "gebaut" wurde. Man kann z.B. eine neue Airbase einbauen oder sie an einen anderen Ort bringen. Ist zwar jetzt ein blödes Beispiel, aber es zeigt, was alles geht.
Man kann alles was sich in Falcon bewegt verändern, z.B. die Marschgeschwindigkeit einer Panzereinheit oder sie dezimieren, neue Typen in eine Campaign einbauen usw. usf..
Gruß
Nik
Hi Nik
Geht leider nicht.
Finde ich auch mehr als bedauerlich, da ich meine TE´s vor AF fast nur damit gebaut hab. Aus welchem Grund muß man ja nicht erläutern :tongue:
Hallo nik,
die aktuellste Version von TacEdit ist die 2.48. Diese Version ist kompatibel bis zu OF 4.3.
Dies bedeutet, dass TEs, die mit OF 4.5/4.7 oder mit AF erstellt wurden, nicht mit TacEdit bearbeitet werden können.
Eine Möglichkeit gibt es aber: Auch wenn keine AF-TEs mit TacEdit bearbeitet werden können, so ist es aber möglich TEs, die mit OF 4.3 / TacEdit erstellt wurden, in AF zu importieren und anschließend als AF TE zu speichern:
1. Eine TE in OF 4.3 vorbereiten.
2. Die TE mit TacEdit bearbeiten
3. In OF 4.3 testen, ob die TE noch lauffähig ist. Ggf. weitere Nacharbeiten durchführen und speichern.
4. Schritte 2 und 3 wiederholen, bis mit Sicherheit keine weiteren Anpassungen durch TacEdit erforderlich sind.
5. Die TE in AF öffnen und zu Ende bearbeiten. (Eine Rückkehr zu den Schritten 2/3 ist nach der Speicherung mit AF nicht mehr möglich).
Na das ist ja ein Ding, das wusst ich gar nicht.
Die frage die sich mir da stellt, ist es somit auch möglich eine kleine eigene CP zu erstellen welche in AF dann auch läuft? Das würde ich nämlich die bessere Alternative zur TE sehen, weil man wesentlich mehr Möglichkeiten hat als einen sturen ablauf der Dinge.