Ruckeln ohne Ende

• Hallo ihr Flieger,

ich bin ganz neu hier und deshalb erstmal ein Hallo.Seit einiger Zeit besitze ich nun Falcon 4.0.Ich hab es installier ohne Probleme und ich gelang auch ohne Probleme aufs Rollfeld.Dann allerdings merkte ich das hier eine ganz große DIA-Show ablief.Es ruckelte unerträglich.Ich hab dann Grafikeinstellungen vorgenoomen was aber auch nix brachte.So gepatcht hab ich auch...ich mein es war irgendwie1.04 o. 1.4?
    Ich hab dann alles hingeschmiessen.Ja aber ich will trotzdem fliegen weil es gibt ja auch heute nicht wirklich was Vergleichbares.Kann mir jmd von euch einen Tipp geben da ich in Sachen PC nicht der erfahrenste bin.
    Ach ja mein System:MSI MEGABOOK 627 8647VHP Intel core 2duo 8600 2,4ghz
    4gb ram,geforce 9800 gtm, vista home premium 32bit

• Hallo Nasum,

wenn ich dich richtig verstanden habe hast du Falcon 4.0. Diese Version wird gar nicht mehr verwendet bzw. nur als Grundversion zum Patchen mit Versionen wie RED VIPER - OPEN FALCON - FREE FALCON 5. Wir selber nutzen die neu aufgesetzte Version FALCON ALLIED FORCE oder kurz FALCON AF. Wenn du dich jedoch trotzdem mit dem Ur-Falcon befassen möchtest, solltest du den Patch 1.08 US benutzen.

Wie die kompatibilität zu Vista ist kann ich dir nicht sagen, da wie schon erwähnt der Ur-Falcon in der Grundversion nicht mehr gängig ist. Die anderen versionen funktionieren auch unter VISTA.

Falls du es trotzdem nicht überdrüssig sein solltest den Ur Falcon zu probieren, hier ist die Installationsanweisung:

Falcon 4.0 instalieren
    Game nicht starten
    Reboot
    danach 1.08 US Patch (equivalent 1.07 - ist der Patch für deutsche Funksprache)
    Game nicht starten
    Reboot

Danach viel Spass beim Ur-Falcon

Gruß

Tomcat

• Hallo Tomcat.Sorry hab ich vergessen aber ich nutze die AF Version.Bringen da die Patches was.Die Vorraussetzungen für das Spiel sind ja eigentlich gegeben.Welches ist der akt. Patch?Kann es sein das es an kleinen Einstellungen im Grafikbereich liegt?Nicht einfach als PC-Noob

• Auf der Lead Pursuit Seite

HIER

lädst Du den Patch 1.0.13 runter (als .exe) und installierst diesen. Damit wäre dann Deine F4:AF Version auf dem aktuellsten Stand.

Gruß

Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 --

• Wenn du im Cockpiot bist check auch mal deine Framerate!

Und zwar mit der Tastenkombi STRG+Y anschließend R

Bei meinem ehemaligen Vista System hatte ich auch nur eine Framerate von 10 abwärts.
    Nach einer Umstellung von Direct T&L HAL auf Dircet HAL im Setup, hatte ich dann um die 70 !!

Vielleicht hilft das ja auch bei dir!

Grüße Eagle