• Hallo allerseits,
    ich hab da noch ein paar Fragen, die aufgetaucht sind...

1. In der Anleitung wird bei den Mavericks ausser von Pre, Vis und Bore noch von Bore und Slave geredet? Leider kann ich für Mavericks im Mfd nix mit Slave finden. Ist dies villeicht ein Fehler und es wird nur zwischen Pre, Bore und Vis unterschieden (Pre = slave)?

2. wie ist denn das linke Mfd im Vis Modus der Mavericks zu verstehen?

3.wie kann man den Scheinwerferkegel für die Landebahn anmachen? (ich glaub ich hab nur auf dem Cockpit Fussboden noch nicht nachgesehn, oder ich bin einfach blind :rofl:)

4. Was ist die Ursache dafür, das im Hud nicht immer Entfernung und Annäherungsgeschwindigkeit des aufgeschalteten Ziels angezeigt werden, selbst wenn ich im sowohl im A-A Modus (RWS, ACM) bin als auch AIm9 oder Aim120 ausgewählt habe? (In der Trainingsmission scheint es zu gehen, sonst nicht )

5. es scheint manchmal Probleme mit der Bodenkoordination aufm Flugplatz zu geben. z.B. blockieren da aufeinmal irgendwelche Schützenpanzer und 2d Infanteristen die Zufahrt zur Startbahn und die ganze Kolonne kommt nicht durch...kennt ihr sowas auch?

Wenn jemand Lust und Zeit hat dazu was zu sagen freu ich mich.

Grüße
    Troll

• Zitat

Original von Troll
    3.wie kann man den Scheinwerferkegel für die Landebahn anmachen? (ich glaub ich hab nur auf dem Cockpit Fussboden noch nicht nachgesehn, oder ich bin einfach blind :rofl:)

Da hast neben dem Fahrwerkshebel unterhalb der "Handbremse" so nen schwarzen Schalter mit 3 weissen Punkten drauf.. steht auch Taxi Light oder so ähnlich drauf. Der schaltet dein Licht an und aus ;)

Zitat

Original von Troll
    5. es scheint manchmal Probleme mit der Bodenkoordination aufm Flugplatz zu geben. z.B. blockieren da aufeinmal irgendwelche Schützenpanzer und 2d Infanteristen die Zufahrt zur Startbahn und die ganze Kolonne kommt nicht durch...kennt ihr sowas auch?

Jo, das kann schon mal vorkommen. Da hilft dann entweder drum rum fahren/fliegen, oder nur auf der linken Seite landen oder anderen Flugplatz suchen. Is doch ne nette Herausforderung.

• Zitat

Original von Troll
    4. Was ist die Ursache dafür, das im Hud nicht immer Entfernung und Annäherungsgeschwindigkeit des aufgeschalteten Ziels angezeigt werden, selbst wenn ich im sowohl im A-A Modus (RWS, ACM) bin als auch AIm9 oder Aim120 ausgewählt habe? (In der Trainingsmission scheint es zu gehen, sonst nicht )

MasterArm nicht On oder SIM?

• zu 1. Deine vermutung ist richtig - PRE = Slave.
    Slave bedeutet nur, das das A-G Radar im Linken MFD mit dem Sucher der Maverik gekoppelt ist. Warum das jetzt aber "Preplanned" heißt, kann ich dir nicht sagen.

Im englischen Manual findest du das auf der Seite 158

• Jo Vielen Dank für die Antworten....Schalter mit Taxi/Landing dachte ich wäre nur Aussenbeleuchtung :/

...und Master Arm ist on. Neben "fehlender Distanz und Annäherungsgeschwindigkeit verhält sich das so auch mit der Zeit im HUd bis zum Aufschlag der Rakete, bzw. bis zur Aktivierung der eigenen Zielerfassung (AIM120). Werde wohl das Handbuch nochmal genauer unter die Lupe nehmen müssen, vielleicht finde ich da noch was, was ich wieder vergessen habe..

Auf jedenfall Vielen Dank, so langsam klappts auch besser mit der Kiste. Mir geht nicht mehr so häufig der Treibstoff aus, weil ich mal wieder ne Mig bis zur Nordkoreanischen Grenze verfolgt habe oder 5 Zielanflüge machen muss, weil ich irgendwie nicht das richtige Ziel identifizieren kann. Meine erste Nacht mission war allerdings ne Katastrope :p. Alle Wegpunkte brav abgeflogen, kein Feindkontakt und dann beim Kontakt mit dem Tower gecrasht ohe überhaupt gemerkt zu haben das ich dem Boden zu nah gekommen bin. Eben war ich noch auf 20k ft, flieg dann ne Kurve, um die Kursangabe des Towers zu befolgen, plötzlich "pull up" Kabooom! :rofl:So bedeppert hab ich selten in die Röhre geguckt :exitus: