Einsteigerfragen

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen.

1) Welche Version?
    Soll ich mir Falcon 4: Allied Force oder Falcon 4.0 kaufen?
    Womit fliegt ihr?

2) Was ist Open Falcon?
    Ein kostenloses Addon?
    Ich habe gelesen, dass OF nur mit 4.0 läuft?!
    Braucht man Falcon um es zu spielen?
    Verwendet ihr OF?

3) Was ist Free Falcon?
    Auch ein kostenloses Addon?
    Braucht man Falcon um es zu spielen?
    Verwendet ihr es?

Ich denke, dass ihr mir helfen könnt...

• Willkommen bei den 47igern,

die Antworten zu Deinen Fragen...

Hoffe das Hilft Dir erst mal weiter.

Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 --

• Ok, dann werd ich mir das mal zulegen.
    Wie gehts dann weiter?
    Ich kann relativ gut im FsX fliegen, ist der Einstieg dann für mich leichter?
    Ich denke, ich sollte mich dann erstmal mit dem Handbuch auseinandersetzen, oder?

-----------------------------------------------

Achso, wie sieht es dann später mit Onlinefliegen aus?
    Wenn ich die Basics dann mal beherrsche, kann man da mal bei euch einsteigen?
    Was brauch ich dafür noch alles?

• FSX und F 4.0 bzw. F4:AF sind zwei verschiedene Welten. Du wirst nicht um´s Handbuch lesen bei F4 rumkommen. Ist zwar ein "Haufen" zu lesen, aber es lohnt sich.

Wenn Du F4:AF hast, dann kannst Du bestimmt bei uns mal online mitfliegen. Die Erfahrenen nehmen Dich an "die Hand" und Du hast evtl. einen schnelleren Einstieg in das Ganze da es doch sehr komplex ist.

Was Du können solltest, ist das Landen der F-16. Aber das lässt sich ja üben. :-)

Regards / Gruß
    dragonfighters_sig_neo.jpg

-- AMD RYZEN 7800X3D | ASUS ROG STRIX B650E-E | 64 GB RAM | GeForce RTX 4080 | WIN 11 Pro | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 --

• Wenn du mit FsX fliegen kannst, dann kannst du es mit F4 allemal. Das ist aber "nur" ein kleiner Teil von Falcon F4, denn es kommt hier sehr auf Taktik und Wissen um die Waffenwirkung an.
    Am wichtigsten ist aber, dass du Teamgeist besitzt, dann kannst du bei uns problemlos mitmachen.

Wenn du das Starten und Landen beherrschst, dann ist ein Onlineflug überhaupt kein Problem. Teamspeak installieren, steht hier im Forum wie's geht, einen Termin vorschlagen und schon gehts los. Routereinstellungen sollten bekannt sein, aber auch hier wird dir geholfen.

Es gibt hier noch einen allgemeingültigen Satz , den solltest du beherzigen, er lautet: RTFM. :-)

Gruß

Nik

RTFM read the fucking manual

EDIT
    Neo war schneller, weil ich beim Tippen ans Telefon gerufen wurde.

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()

• Ja, ich hab das Spiel noch nicht, ich lese aber schon fleißig!
    Noch ein paar Fragen.

Habt ihr euch die Signaturen selbst gemacht, oder gibt es dafür eine Vorlage?
    Nur ne Frage, ich bin ja nicht im Team...

Was macht ihr überhaupt so?
    Ihr fliegt doch im Multiplayer...
    Fliegt ihr dann Einsätze, oder fliegt ihr dann auch mal gegen andere VFS's?

Ab wann kann man in Team einsteigen?
    Naja, ich fang erstmal an ;-)

• Hi FvG,

Die Signaturen sind selbst erstellt, einzig die größe ist vorgegeben. So eine bekommt man erst als Anwärter oder Pilot der DragonFighters.

Wir treffen uns Regelmäsig am Di und Do ab 21 Uhr im TeamSpeak und dann wird festgelegt was gemacht wird. Momentan beschäfftigen sich alle mit dem Airrace, von daher ist nicht viel mit Luftkampf oder Luft-Boden Training. Es ist zwar in letzter Zeit ruhig, aber ab und an schafft man es mit anderen VFS oder gegen sie zu fliegen.

Du kannst jederzeit Einsteigen. Du kannst auch erst mal ohne irgendwelche verpflichtungen in TS melden und dann wir dir alles weitere Erklärt... Aber vorraussetzung um einen Status als Anwärter zu bekommen, ist das du Falcon4 Allied Force hast....

Hoffe das Hilft etwas weiter =)

• Wie schon gesagt, wenn du allgemein Starten und Landen kannst und ein gewisses maß an Luftfahrtwissen mitbringst, können wir dir so einiges Beibringen, aber nicht alles. Online - ja.

Das meiste solltest du aber auch im stande sein dir selber bei zu bringen. Wir können nicht alleine durch onlineflüge aus dir einen Kampfpiloten machen. Das ist Zeitlich und logistisch nicht möglich. Du musst nicht das komplette Handbuch auswendig wissen, aber viele sachen wie Waffenauswahl und Radarmodis, die fast immer benötigt werden solltest du zumindest kennen.

Alles was dann noch übrig bleibt, ergibt sich aus den Onlineflügen...

Generell sind wir neuen Pilot gegenüber sehr Aufgeschlossen. Komm einfach mal in TS, stell dich vor, und der Rest ergibt sich von selbst :thump:

• Ja, ich bin auch schon fleißig dabei, das Handbuch zu lesen!
    Samstag kauf ich das Spiel und dann mal sehen :cool:

Achso, habt ihr sowas wie ein Mindestalter (hoffentlich nicht :tongue:)?

Zitat

Generell sind wir neuen Pilot gegenüber sehr Aufgeschlossen.

Stimmt ich bin zwar erst seit 2 Tagen hier, aber schon total begeistert von euch!
    Nette Benutzer, alles super!
    :thump: :thump: :thump:

• Dake, hört man gern!

Bissher haben wir keine Regelung was das Alter betrifft. Man sollte sich nur darüber im klaren sein, das die gemeinsame fliegerei Zeit in anspruch nimmt, die man vielleicht auf dauer nicht gewillt ist ab zu geben.

Wenn du dir aber sicher bist das du min. 1 mal die Woche regulär Zeit für ein Squadron hast (gerne auch öffters), dann ist die größte Hürde schon mal genommen...

Deswegen gibt es auch den Status des Anwärters. Du fängst als Wingman an, bekommst in so einigen Trainingseinheiten alles vermittel was du brauchst, um am ende einen Flight bestehend aus Dir als Lead sicher ins Zielgebiet und wieder hinaus zu führen.

Wenn du in der Zeit als Anwärter aber merkst, ok - ist doch nicht das wahre für mich (zu viel Zeit zum investieren, keine Lust... etc.), dann gibt es garkein Problem. Bevor man sich entscheidet, muss man eben testen =)

Wenn du also Falcon:AF hast und imemr noch durchstarten willst, gibt es hier alles was du brauchst:

Ich will mitfliegen oder ein DragonFighter werden!

Frage: was bedeutet eigentlich FvG?

• Ja, das mit der Zeit ist mir schon klar, die werde ich auch gerne investieren.
    Nur wie gesagt, ich hol mir Falcon erstmal am Samstag und fang dann erstmal an zu fliegen...

Wenn ich dann die Grundlagen (Starten, Landen, die Maschine sicher in der Luft halten und evtl. ein paar Waffensysteme bedienen) kann, versuch ichs dann mal online.

FvG kommt von meinem Namen!

-------------------------------------------

Achso, ist Falcon nur auf Englisch oder auch auf Deutsch verfügbar?
    Englisch ist auch kein Problem, interessiert mich nur mal...