Witzig ????

• und noch einen hinterher

das tragische ende einer telefonverbindung

rechtsanwalt dr.müller telefoniert mit der klinik, um über den erfolg der unterleibsoperation, die am vortag an seiner frau vorgenommen wurde, auskunft zu erhalten.

hallo, ist dort die klinik?

ja bitte sehr?

hier ist rechtsanwalt dr.müller, ich möchte ......

in diesem augenblick wurde dr.müller versehentlich getrennt und mit einem ingenieur der gerade mit einem kunden wegen eines motorrades telefonierte, verbunden.

hallo, hören sie mich noch?

natürlich, alles ist in ordnung, sie können sie morgen abholen!

hat sie alles gut überstanden?

ja gewiss, aber die arbeit war ein bisschen schwer. wir haben ihr ein ganz neues hinterteil eingesetzt.

waaas ein neues hinterteil?, was sie nicht sagen.

ja das war unbedingt notwendig, das loch war schon ganz ausgeleiert. sie sind ein bisschen zu schnell auf ihr gefahren.

was meinen sie?

ja sie brauchen gar nicht zu widersprechen. es liegen keine zweifel vor. die abnützung der inneren wand zeigt es ganz deutlich. ausserdem muss ich bemerken, dass ihr kolben nichts mehr wert ist. er ist zu stark abgenutzt. heute früh haben wir einen anderen kolben ausprobiert, der stärker und länger ist, als ihrer. das resultat war überraschend. sie hat den kolbendruck ganz ausgezeichnet ausgehalten. wir haben sie belastet wie wir nur konnten. nach einer erneuten schmierung sind wir zu dritt auf ihr gesessen. sie hat den druck tadellos überstanden. zwar hat sie mit dem hinterteil ein wenig geschleudert, gab aber zuletzt elastisch nach. daraufhin fing sie nach dem experiment an auszulaufen, ferner haben wir durch einlegung einer gummidichtung die alte öffnung verengt und bei ihr aussteigenden gase haben wir dadurch beseitigt, dass wir hinten ein auffanggerät mit ventil eingebaut haben. von hinten kamen wir auch ganz gut rein. jedenfalls besteht die aussicht, dass sie noch einige jährchen benutzt wer
    den kann, abgesehen davon muss ich aber sagen........

hallo, hören sie noch? hallo

leider hörte dr.müller nichts mehr. ihn hatte der schlag getroffen.