Triebwerssound & Online spielen

• Hallo,
    brauche mal wieder Hilfe. Nach Neuinstallation und Patch von Falcon 4.0 AF habe ich mal wieder keinen Triebwerkssound im Headset... Auf Youtube gab es mal eine ganz gute Anleitung wie man in den Programmdateien Sounds ganz nett tauschen kann - die ist jetzt aber nicht mehr da :-( Weiß von euch da jemand bescheid?
    Außerdem würde ich gerne mal versuchen online zu spielen, gibt's da gute erklärende Links?
    Danke,
    K.

• Schon mal daran gedacht das es nicht am Spiel selber, sondern an den Einstellungen deiner Sound Hardware liegt? Wenn du ein 5 oder 7.1 System betreibst und dann ein Headset benutzt, kommt es vor das einzelne Sondkanäle nicht im Headset wiedergegeben werden. Da hilft es nur in Windows die Boxen bzw Wiedergabegeräte auf Headset oder Stereo zu stellen... zumindest in Vista ist das so.

Falcon AF - Online Guide
    1. Online Spielen ist leicht. alles was du benötigst ist die Server IP. Mehr eigentlich nicht =)

2. Wenn du dich mit den Leuten im Flug unterhalten willst, brauchst du den TeamSpeak Client und die IP des TS-Servers.

3. OPTIONAL:
    Solltest du jetzt auch noch einen Router benutzen (weil du vielleicht ein Heimnetzwerk besitzt)... dann solltest du noch vorsichtshalber die Ports 2934-2936 freigeben. Wie und ob man allerdings die Ports im Router freigibt, findest du im Netz oder in der Anleitung des Routers...

• Danke für die Tipps. Sound liegt nicht am System, habe aber mittlerweile etwas rumgespielt und bin dabei wieder drauf gekommen wie man den Triebwerkssound hinbekommt. Wenn ich mit Headset spiele hört man genau genommen auch ein klein wenig was aber mir kann kein Mensch ernsthaft erzählen dass der wiedergegebene Geräuschpegel realistisch ist. Haube und Helm dämpfen sicher einiges ab aber dass man das Triebwerk das man da gerade reitet wenn überhaupt nur im Nachbrennerbetrieb hört und ansonsten fast nur Wind glaube ich nicht. Muss da mal einen Bekannten von mir fragen der selbst Jets geflogen ist.... Wie auch immer, es gibt da eine Datei namens "Sounds" mit einigen Unterordnern mit selbsterklärenden Bezeichnungen. Dort einen passenden Sound kopieren. Dann in "Sounds" die Datei "EngineB" löschen und die kopierte Datei einfügen und diese in "EngineB" umbenennen.

Wo bekomme ich die verschiedenen IPs für das Spiel selbst und den TS Client her?