LLTM 2009 Flight Report Teil 1

• Hello Everybody,

ich möchte hier einen Bericht über meine Zeit bei der LLTM 2009 veröffentlichen und auch mit Bildern untermalen.
    Nik bat mich auch darum eine Anekdote meine Fluges von Berlin Tegel nach Köln Bonn zum besten zu geben. Ich hoffe das Sie euch genauso gefällt wie der gesamten LLTM Community und Nik, den ich am Telefon noch niemals habe so lachen hören....KÖSTLICH sach ich nur.

Vorab möchte ich aber noch eine Danksagung loswerden.
    Diese gilt Armin "VIPER" Betge und seiner Frau für die Gastfreundschaft die mir zu Teil wurde. Danke Familie Betge! Habe mich bei euch sehr gut aufgehoben und Versorgt gefühlt und hoffe das ich in naher Zukunft euch auch einmal in Berlin meine Gastfreundschaft anbieten kann.

So nun zum Bericht:

Der Tag meiner Abreise nach Düren begann eigentlich sehr entspannt. Ich war etwas Nervös, das lag aber daran, dass ich es kaum noch erwarten konnte, was mich auf der LLTM erwarten würde (gut formuliert was?)
    Am Flughafen Berlin Tegel (TXL) war ich rechtzeitig und einchecken sowie Boarding verliefen Problemlos (nur meine Frau war traurig das ich wegflog).
    Rein in den Flieger (eine Boing 737-700) der TUI-FLY und Sitzplatz gesucht....mhhhmmm, herlich Fensterplatz direkt hinter den Tragflächen. Als alle an Bord waren gings auch schon los. Wärend wir auf dem Weg zur - 08 R - waren fiel mein Blick auf den über mir hängenden Monitor auf dem die Flugroute, die Entfernung und die Dauer des Fluges zu sehen war. Die Strecke war etwas über 900 km und die Flugzeit sollte 2:05 Stunden betragen. Mhmmm... dachte ich wird wohl seinen Grund haben das es so lange dauert ... ob "VIPER" wohl auch ne Stunde länger auf mich wartet??? Denn eigentlich ist Abflugzeit 17:35 Uhr und Ankunft 18:15 Uhr geplant gewesen. 900 km??? na hier stimmt wat nich oder wie oder wat ???...na egal ich sitze im Flieger was soll schon schiefgehen. Ich verschwendetet also keinen Gedanken mehr an diese Fehlinformationen über mir und genoss den Start.
    Als wir Reiseflughöhe (32000 ft) erreicht hatten meldet sich unser Pilot mit den Worten:
    (Original)
    "Guten Abend sehr verehrte Fluggäste...ich begrüße sich recht herzlich an Bord des Fluges 1213 einer 737-700 der TUI-FLY. Mein Name ist:(Name vergessen und mein Co Pilot auf diesem Flug ist: (Name vergessen) Wir haben nach dem Start nun unsere Reiseflughöhe von 32.000 Fuß erreicht, das entspricht ca. 9500 Meter. Das Wetter in Berlin ist sehr schön und für unseren Flug nach (genuschelt) haben wir gute Wetterverhältnisse ausser bei der Landung in (genuschelt), dort wird es etwas bewölkt sein. Unsere Flugzeit wird etwas über 2 Stunden betragen. Unsere Reiseroute verläuft zuerst in Richtung Düsseldorf und dann machen wir eine Linkskurve in Richtung Schweiz. Nach dem wir die Schweizer Alpen passiert haben, geht es noch mal ein Stück raus auf´s Meer wo wir dann Schlussendlich auf Palma di Mallorca landen werden. Ich freue mich das Sie uns auf diesem Flug nach Palma begleiten und wünschen ihnen eine angenehme Reise"

Moooment!!!! wie wat Palma???? hat der davorn irgendwelche Drogen genommen??? Kann ich dat auch haben oder wie oder wat...Mann Junge!!! ich muss nach Kölle!!!!

Den anderen Fluggästen erging es ähnlich...zumindestens zum Teil...einige Jubelten und freuten sich, dass sie so günstig nach Palma kommen würden. Aber da waren ja noch die gestriegelten, die zum Geschäftstermin und Sekretärinnen verführen nach Köln mussten.

Da vie es mir wie Schuppen von den Augen...es war ....naaaa...natürlich!!!!

1. April !!!!

Ich hatte das Datum übersehen! Nun ja als ich mich gefangen hatte und diesen Schreck verdaut, musste ich über den Einfallsreichtum des Piloten und der TUI-FLY lächeln.
    Die hatte alles gut geplant, sogar das mit der Route auf dem Monitor...KÖSTLICH!!!

Gut gemacht TUI-FLY!!! meine Hochachtung!!!

Kurz vor Köln dan die Auflösung. Wieder der Pilot (Original):

"Sehr verehrte Fluggästen...nach Rücksprache mit der Wetterstation auf Palma, die mich davon unterrichtet hat das dass Wetter dort Miserabel sei, habe ich mich, Ihr Einverständnis voorausgesetzt, dazu entschlossen den Flughafen Köln Bonn anzusteuern, da Sie ja bestimmt lieber Sonne und Wärme möchten. Wir werden also in ca. 10 Minuten in Köln landen...wir bitten Sie sich nun anzuschnallen."

Nun war es genau umgedreht die Streifenhörnchen waren total aus dem Häusschen vor Glück, weil Sie doch noch heute abend Ihre Sekretärinnen vernaschen konnten und die anderen waren entäuscht. Worauf die Stewardess ins Flugzeug rief:

"Wir fliegen heute noch weiter nach Venedig, wenn sie mitkommen wollen....."

Ende vom Reisebericht Teil 1....

Be continued....