Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber wisst ihr, ob schonmal jemand ein echtes F16 Cockpit umgebaut hat und das jetzt für den PC verwendet?
Vielleicht gibts das ja...
:tongue:
Cockpit-Panels by 47DF
-
-
Das bezweifel ich sehr stark... Die F-16 ist ein noch sehr verbreiteter Kampfjet, wo selbst die erste Modellreihe noch nicht ganz ausgemustert ist. Es kommen neue Systeme hinzu oder werden ausgetauscht, aber im Grunde ist sie Up-to-Date.
Abgestürzte Maschinen sind meist Schrott und werden so nicht an Zivilisten weitergegeben.
Es kommt billiger und ist viel interessanter ein Cockpit selber zu bauen, als zu versuchen an ein echtes rann zu kommen.
Anders ist es hingegen bei den Russen. Da gibt es des öffteren Mig23/21 und andere Typen KOMPLETT zum in garten stellen.
-
Unglaubliche Arbeit .... Genial :thump::thump::thump:
Wenn das zum Verkauf steht , bin ich sofort Kunde bei Euch.
Gibt`s schon ne Liste wo man sich eintragen kann.:lol::happy::happy: -
Zitat
Original von Falcontower
Unglaubliche Arbeit .... Genial :thump::thump::thump:Wenn das zum Verkauf steht , bin ich sofort Kunde bei Euch.
Gibt`s schon ne Liste wo man sich eintragen kann.:lol::happy::happy:ja,
auf der ersten Seite von diesem Threat stehen infos und Email-Kontakt Adresse.
Wenn das Race fertig ist gehts auch an die Produktion der Panels
-
Die Panels müssten bei mir ja auhc rein passen, oder?
-
eigentlich schon, die Dinger sollten passen
-
Hi, ich habe mal ein Auge auf die Panels geworfen und mir viel ein gravirender Fehler auf der vielleicht nun schon gefixt wurde. Ihr sagt mit "Background-Beleuchtung" ... Ich schuster mir auch gerade mein eigenes externes Panel zusammen und habe viele Erfahrungen sammeln dürfen. z.B. Der User wäre bei euren Panels an eine bestimmte Schalter-Taster Serie gebunden was man aber beheben könnte! Aber zurück zu der BG Beleuchtung bei euren Großaufnahmen viel mir auf das die Kippschaltergehäuse weit in die gravierten Schriften ragen. Was eine gleichmäßige BG Beleuchtung unmöglich macht.
Ich habe das bei mir anders bewerkstelligt (Schriftarten und Positionen verändert)
Das schaut bei mir so aus obwohl die Taster/Schalter drin sind gleichmäßiges Licht.Ich möchte betonen das es 010 Acryl ist welches 100% Licht durch lässt. Es handel sich um ein Testpanel der Preis dafür liegt in dem Zustand bei ca. 10€ Lacken/Fräsen/Gravieren. Das fertige Panel wird ein 040/060 Acrylglas GS bekommen damit wird eine saubere Ausleuchtung garantiert durch Streuung des Lichts im Acryl.
Es befindes sich ein kleiner MP3 Player als Lichtquelle dahinter daher wirkt es nicht so schick.44% Lichtduchlässigkeit für das Final Panel
100% Lichtduchlässigkeit für das Testpanel.
Bei dem letzten Bild sieht wunderbar das ein 100% Lichtdurchlässiges Acrylglas einfach nicht für Backgroundbeleuchtung geeignet ist. Also meine Empfehlung ist 44% bei Kaltlicht. Ähm und mal was anderes finde es super das ihr das hier macht! Wird vielen nicht handwerklichen Fliegern helfen an ein eigenes Panel zu kommen!Ja und mein Panel sieht nicht aus wie das einer F16 das liegt daran das ich mir ein externes Panel baue welches insgesammt 1110mm ist und über meine Monitore kommt.
Mehr Infos zu meinen Panels findet Ihr hier.
>>> Wir basteln uns ein Cockpit <<< <- Die deutsche Antwort auf Opencockpits :)
(DAS IST KEINE WERBUNG UND ICH VERKAUFE KEINE PANELS!!!)
Gruß Biting Bee -
sieht gut aus :thump:
Unsere Panels sind eigentlich nicht dafür gedacht mit Hintergrundbeleuchtung auszustatten. Technisch gesehen sollte es aber funktionieren!
Schalter und Taster sind so gewählt, das man diese überall für "günstiges" Geld kaufen kann.
Es gibt Kippschalter die haben keinen großen Schaltklotz kosten aber ab 20 € aufwärts das Stück.
-
Horror die Preise!
Ich habe auf meiner Page viele Taster und Schalter gepostet die wirklich gut sind und das zu fairen PreisenKippschalter für nen Euro 3-6. Polig usw. Die Simparts Leuchtdrucktaster für nur 3-4 Euro Simparts will 9€ dafür etc. ... also bisserl stöbern hilft umgemein. Der Westy ,...? Wenn ja ich kenne deine Seite auswendig
Teilnehmen und das eigene Wissen teilen. Einfach was posten damit andere User davon profitieren können *smile* Die Page befindet sich im Aufbau wahrscheinlich wird sie das immer
neue URL und eigener Server werden folgen.
Gruß Thomas / Biting Bee
-
Nach einer Sommerpause, Airrace, 10 Jahre DragonFighters und diversen Nacharbeiten am Panellayout kanns jetzt endgültig losgehen!
Die Grund- und Spacerplatte wird nun aus schwarzen Kunststoff hergestellt, damit spart Ihr Euch das nachträgliche lackieren.
Hier mal die Stückliste, diese wird aber in den nächsten Tagen ergänzt den es fehlen noch die Switchguards.
Switchguards, werden hier in Deutschland hergestellt, mal schauen was die später über den Hersteller kosten sollen - Infos folgen!
Die Fräsarbeiten sollen im Herbst abgeschlossen sein und jeder der ein Panelsatz wollte, darf dann über die kalten Monate hin sich im Keller einschließen und bauen was das Zeug hält :smoke:
So nun bitte an Euch, wer will so einen Panelsatz definitiv erwerben?
Bitte mich bis zum 20.09.2009 informieren!
Alle Infos und Fragen bitte an mich, Kontaktdaten findet Ihr im ersten Posting hier!Gruß
Bernd aka Westy
-
heute habe ich mal an den Switchguards angefangen.
Das Material ist 1mm Alublech, als Achse kommen 16mm Federstege (Uhrenarmband) zum Einsatz (sind bestellt). Jezt brauche ich noch roten lack und dann gehts an´s lackieren.
-
kleines Update
Stegbolzen sind da und drin, ich werde jetzt die Zeichnungen nochmal überarbeiten und mal fragen ob die verkauft werden können.
gruß Westy
-
Das sieht mal echt klasse aus :thump:
-
Bald wird nur noch über TACAN-Daten die Basen angeflogen hehehe
-
nach einiger Zeit des Schaffens....
wau...hier hat sich aber auch einiges getan
schaut echt super aus, was du/ihr da gebastelt hast/ habt
(wenn mein Haus doch endlich mal fertig wäre :confused: )
:thump:
-
OT:
Huch, es lebt. -
Zitat
Original von Reno
OT:
Huch, es lebt.Tja Reno,
es ist halt immer ne Zeit und Geld Frage?!?!
-
OT:
kaum zuck ich mich hier mal 8 Wochen nicht ( ihr werds kaum glauben, ich war 8 Wochen nicht auf Arbeit :tongue: ) erst Urlaub - nur am Haus geschafft, dann 3 Wochen krank und wieder Urlaub
- nur geschafft) nun wohnen wir mittlerweile unten :smile:
und dafür wurde ich aus dem Internen geworfen ?!
schade.... naja...
noch 2...3 ...4 Monate, dann ist unten wohl fertig....und die Weihnachtszeit kommt :don:
im Fühjahr dann nur noch etwas draußen, dann soll´s das gewesen sein..
das 2. WE im April ist notiert :cool:
in diesem Sinne
btT
hast schon Preisvorstellungen ? gern auch PN/ PM
o. hab ich irgendwo was überlesenschönen Sonntag Abend noch
-
ich schick Dir ne mail, schmost
-
Hallo,
echt tolle Panels, bin begeistert. Ich finds echt klasse, daß Ihr allen ermöglicht solch coole Panels zu kaufen.
Fräse auch meine Panels selbst für FSX.
Dafür verwende ich auch einen Vacuumtisch, für die Durchfräsungen leg ich dann einfach spezielle Durchfräsmatten unter die Frästeile, somit entfällt das Ausschneiden mit dem Cuttermesser, da kein Material stehen bleiben muß und der Tisch heil bleibt. Einfach mal probieren, kosten nur ein paar Eure.
Grüße
Gremlin