Falcon Weather

  • Hi Flieger,


    dass ich in meine TE's gerne diverse Wettererscheinungen integriere, ist in unserer Staffel wohlbekannt. Manchmal werde ich dafür verflucht, aber meistens überwiegt bei den Piloten die Freude an der besonderen Herausforderung. Schönwetterflieger gibt es wie Sand am Meer, wer aber bei 20kn Seitenwind und 100ft Sicht auf einem schmalen Airstrip landen kann, schon deutlich weniger.


    Wurde gebeten, einmal ein paar TE's mit div. Wettererscheinungen zu erstellen.


    Jede TE hat nur eine F-16 zum Trainingsflug, aber mit verschiedener Windgeschwindigkeit und unterschiedlicher Bewölkungsdichte.


    Theater Korea.


    Nr. 1 tiefhängende Falconwolken, 10kn Wind aus 180°


    Nr. 2 tiefhängende Falconwolken, 15kn Wind aus 180°


    Nr. 3 Sauwetter mit Regen, Blitz und Donner, Sicht <100ft, Wind 22kn aus 180°.


    Die TE's können beliebig erweitert werden, nur im MISSION BUILDER darf unter SET WEATHER absolut nichts verändert werden.



    Viel Spaß beim Üben!


    Gruß


    Nik

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    5 Mal editiert, zuletzt von nik ()

  • Mir ist gerade eingefallen, dass für die Freunde der Airstriplandung (alle 18/36) eine Landung mit Wind aus 180° kein Problem ist. Habe deshalb die drei TE's mit Wind aus 90° hinzugefügt.


    Übrigens, ein Bombenabwurf im Tiefflug mit Seitenwind im Slipping ist auch sehr interessant. ;-)


    Bitte TE's "Korea.rar" aus dem ersten Threat noch einmal herunterladen.


    Gruß


    Nik

    Nik
    CsO/ret 47th NRF


    dragonfighters_sig_nik.jpg


    Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

    Einmal editiert, zuletzt von nik ()

  • Hi Nik!


    Zuerst mal danke für die Mühe dieser Trainings Te´s! :thump:


    Jedeoch stimmt bei mir was nicht.
    Vielleicht mach ich ja irgendwas falsch, jedenfalls ist bei mir das Wetter bei den beiden "WX Bad" nicht so schlimm. Die Sicht am Alternate als auch auf der Homeplate ist sehr gut. Ich kann sie von weitem erkennen. Es regnet ein wenig, aber auch kein Blitz und Donner ist vorhanden. Das Wetter ist wie eben beschrieben wenn ich die Alternate direkt anfliege als auch wenn ich die Waypoints zuerst abfliege... Ich habe auch keinerlei Einstellungen verändert!


    Das größte Problem am Dienstag war für mich, dass man den Airstrip erst sehr sehr spät erkannte, und dann auch kaum mehr Zeit für KursKorrekturen hatte. Noch dazu ist er gerademal etwas breiter als die Spannweite der F16...:pleased:


    Dank dir,


    Grüße Eagle

  • Hi Eagle,


    du solltest Lotto spielen, du hast eines der wenigen Wolkenlöcher gefunden oder wie in einem Witz, den ich kurz zum Besten geben will.


    Ein Mann bestellt in einem Nobelrestaurant "Elefantenarsch nach indischer Art". Der Ober bringt ein riesen Silbertablett mit einem Deckel. Er hebt den Deckel schwungvoll hoch, aber auf dem Tablett befindet sich nichts. Der Gast sagt: Da ist ja gar nichts drauf. Der Ober antwortet: Da haben sie Pech gehabt, sich haben das Loch erwischt. :rofl:


    Die beiden bad weather TE's haben jetzt kein einziges Wolkenloch mehr und die Sicht ist grottenschlecht.


    Viel Spaß in der koreanischen Waschküche!


    Gruß


    Nik