Neujahrsflug 2009

• Reno und ich verabredeten uns zu einem Campiflug.

In unserer Onlinecampaign haben wir den vierten Tag und wir fanden einen twoshipflight mit BAI Einsatz.

Koksan wurde mittlerweile überrannt und gehört uns! Die Sichtverhältnisse sind unter 5000 sehr sehr schlecht und die dichte Wolkenschicht geht bis auf rund 8000 hoch.

Aufgrund dieser wiedrigen Sichtverhältnisse beschlossen wir - gemäß Recon - uns auf sich zurückziehende MechBtl und PZBrig zu konzentrieren. Wir beluden unsere Maschinen randvoll mit Rockeyes.

Wir kreisten sehr lange im Zielgebiet, die einzigen Movers befanden sich innerhalb eines SA-2 Threatcircles und für uns damit unerreichbar.

Reno meldete bereits sein drittes BingoFuelwarning, dies war für uns das Zeichen unsere Neujahrspäckchen auf vermutete Feindstellungen abzuladen.

Die Fuelreserven zur Homplate wurden bei mir mit rund 180p und bei Reno mit minus 60p angegeben, also mussten wir auf Airstrip = Alternate runter.

Aufgrund der Sichtverhältnisse kein leichtes Unterfangen da die Sicht unzureichend war und techn. Hilfsmittel (TFR/FLIR) auch nicht viel brachten.

Ich konnte meine Kiste knapp um das Hochhaus herumsteuern und brachte sich leicht defekt dann zum stehen. Reno flog dann den Strip von Süden aus an und benötigte mehrere Orientierungsüberflüge bis ihm der Sprit ausging und er innerhalb des Flugplatzes die neue Tannenschonung plättete.

Dies war aufgrund der Sichtverhältnisse ein sehr schwerer Einsatz.

• Grins!

Wolltet ihr also das neue Jahr in Nordkorea unbedingt mit einem Budenzauberfeuerwerk einläuten, egal ob der Sprit irgendwo hin reicht. :-)

Wenigstens seid ihr südlich der Flot aufgeschlagen. :rofl:

Reno! Mit dem Weihnachtsbaumschlagen bist du entweder etwas zu spät oder deutlich zu früh dran , jenachdem, für welches Weihnachten du sie ausgewählt hast. :rofl:

Wieder ernsthaft, ich finde die Wetterbedingen als eine der größten Herausforderungen in der Luftfahrt, egal ob real oder virtuell. Wer schon einmal ein Luftfahrzeug selbst geflogen hat, der weiß wovon ich spreche.

Bei eurem Flug war es virtuell dann nicht anders. Ich liebe das Falconfliegen in der Waschküche. :thump:

Gruß

Nik

EDIT: Einträge überschnitten. Das ist ist doch Topflugwetter, warte mal auf den Flug heute abend. :-)

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()