Hallo Leute,
Hatte ja letzten Donnerstag einen Trainingsflug mit Nik. Hauptsächlich gings da ums Bullseye.
Da bin ich ja wirklich noch nicht allzu fit! :smile:
Dann hab ich mich mal damit etwas näher befasst. Hab ja von Charles Unterlagen erhalten.
Danke nochmals!
Wurde aber nicht so richtig warm damit. Dann fand ich bei Budy Spike was von Bumerang.
Das war schon eher meins.
Aber doch noch nicht so ganz.
Ich musste mir natürlich mein eigenes Süppchen kochen! :lol:
Sollte es wen interessieren findet Ihr meine Version im Anhang.
Das Prinzip ist dasselbe wie bei Bumerang da schau hin
Habs bei mir jedoch etwas anders gestaltet. Jede Entferung sollte mit 2 verschiedenen Massstäben abgedeckt sein (Radius Bullseye 200 Miles, Radius Bullseye 400 Miles). Die Vorlage ist im Masstab, daher kann man zur Entfernungsmessung auch ein Massstablineal verwenden!
Der Ausdruck sollte übrigens mit der optimalsten Einstellung erfolgen, damit die feinen Linien auch schön gedruckt werden!
Hatte Sie jetzt gerade bei einem Camp Flug im Einsatz. Ich fahr jetzt eigentlich super damit.
Wie man am Bild erkennt, habe ich meine Flugroute kurz eingezeichnet. Der Flug war sehr ruhig, und es kamen nur 2 Kontaktmeldungen. Wie man erkennen kann jedoch weit weg von mir...
So Nik, ich hoffe wenn du mich das nächste Mal fragst "in welcher Richtung und Entfernung von uns, ist der Kontakt Bullseye sowieso" dann hörst du von mir mehr als "ähhmmmm, ja ähmmm..., hmmm..." :-):don:
Grüße Eagle