Problem online zu spielen??

• Hallo Leute!

Habe mich gestern mit Westy verabredet, um mal einen Versuch zu starten um online zu gehn.
    Leider traten einige Probleme auf.

1. Beim Teamspeak hat Westy mich nur sehr schlecht verstanden. Habe es mit verschiedenen Mikros probiert, aber überall dasselbe Ergebnis.
    Westy führt es auf meine Soundkarte zurück. Habe einen Laptop (Dell XPS 1530) mit einer Onboard Soundkarte.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

2. Beim Versuch in Falcon Multiplayer mich mit Westys Server zu connecten funktinoierte nichts. Es kamm immer die Meldung "... Connection timed out"
    Habe den aktuellen Patch 1.0.13 drauf. Surfe nur mit Windows Firewall welche ich beim Versuch abschaltete. Woran kann das Problem liegen???
    Vielleicht noch erwähnenswert. Verwende Tuneup Utilities 2008. Vielleicht hat diese Sofware ja irgendwelche Änderungen am System vorgnohmen.
    Im Netz bin ich mit Umts/Hsdpa. Für eine mobile Geschichte erreiche ich damit aber recht gute Geschwindigkeiten.
    Bei Speedtest.net reale Download Geschwindigkeit bis zu 1800 kbit/s

Um Tipps wie ich diese 2 Sorgen lösen könnte wäre euch dankbar!!

Grüße Eagle Eye

• Klingt vielleicht ernüchternd, aber ein Laptop ist zum Falconfliegen weniger bis gar nicht geeignet.

Hast du schon einmal eine Sprachverbindung in Skype oder MSN hergestellt?

Ein einfaches Connecten auf einen Falconserver dürfte auch mit deinem System kein Problem machen. Du kannst da eigentlich nichts falsch machen. Tuneup dürfte dafür nicht verantwortlich sein, da ist eher eine deiner Sicherheitseinstellungen dafür verantwortlich. Nur welche, läßt sich von hier aus nicht sagen.

Nutze mal z.B. Skype und teste die Audioeistellungen, dann bist schon um eine Ecke schlauer. Dort kannst du den kostenlosen Skypeanrufservice benutzen und die Qualität deiner Sprachnachricht abhören.

Gruß

Nik

• Hallo Nik,

habe gerade noch das eine oder andere bei meinem Mikro eingestellt und auch mit Skype getestet.
    Funktioniert einwandfrei. Vielleicht sollte man es nochmals mit Teamspeak probieren.

Was den Laptop angeht. Ist eigentlich ein super System mit guter Grafikkarte usw! Nutze den Laptop im übrigen mit einem 22" Bildschirm. Der Nachteil ist natürlich, dass ich nichts nachrüsten kann, wie z.b. eine andere Soundkarte. Aber da es ja mit Skype einwandfrei funktioniert hoffe ich nun, dass auch Teamspeak kein Problem mehr macht.

Die Frage ist dann wohl wie du sagst, welche Sicherheitseinstellungen da ein Porblem machen.
    Verwende übrigens Windows Vista.

Wer kann mir helfen?

Danke Eagle Eye!

Nachträglich hinzugefügt!

Habe nun einiges probiert. Alles deaktiviert was stören könnte (antiviren aus, win defender aus, win firewall aus) ports trotzdem freigegeben. Hilft alles nix

Hab mich auch bei buddy spike schlau gemacht.
    Fand dort folgende spitzen Anleitung fürs online spielen:

http://www.buddy-spike.de/vb/showthread.php?t=2687

Habe eigentlich alles befolgt was dort zu finden ist.
    Fand auch folgende Testseite welche die Ports testet:

http://strider-fr.homelinux.net/falcon/index.html

Bei mir kommt immer die Meldung: "Error while receive: Peek timed out"

Weiß wirklich nicht mehr weiter.
    Wähle mich direkt mit einer Einwahlverbindung in Internet, ohne Router usw.
    Vielleicht gibs bei dieser Wählverbindung ja auch irgendeine Option die wichtig wäre...

Hat von euch noch jemand eine Idee?? :confused:

Werde meine Problem auch bei buddy spike posten.

Möchte eigentlich nicht gerne akzeptieren, dass ich Falcon nicht online spielen kann... :frown: :wallbash:
    Hoffe es weiß doch noch wer weiter??

Danke Eagle Eye

• Hallo,

hat also keiner eine Idee? sehr schade!
    Habe auch bereits meinen Internetanbieter angeschrieben.
    Hab aber noch keine Antwort erhalten.
    Bei Buddy Spike wurde meine Konto leider immer noch nicht freigeschaltet.
    Daher konnte ich dort mein Prob noch nicht posten...:frown:
    Der Admin dort ist wohl auf Urlaub oder so :-)

Naja, bin heute übrigens zum 1st Lt. befördert worden:champagner:

FalconLog hab ich mir auch draufgespielt. Musst zwar ne weile in den Foren hin und her suchen bis ich alles zusammen hatte, aber funktioniert nun einwandfrei.
    Wie die Bewertung genau funktioniert weiß wohl niemand so genau. Darüber wurde ja auch schon viel gepostet.
    Man bekommt (z.B. wie in meiner letzten campi) (Lead=ich) 22 pt (Wingi) 13 pt in der Missionsbewertung, jedoch bekomme ich nur 12 pt in der Gesamtbewertung??? Und dann liest man in Foren wieder das in Alied Forces eigentlich nur eine max. Pt Zahl von 5/mission vergeben wird. Alles zusammen nicht ganz nachvollziebar.
    Oder blickt hier doch irgendjemand durch???

Also wenn wer doch ne Idee zu meinem Online Problem hat oder Infos zu Falconlog hat, immer her damit.

Vielen Dank, und schöne Grüße aus Österreich,

Eagle Eye

• Also ich habe die Windows Firewall kplt deaktiviert, und bei meiner DSL-FritzBox! sind nur eine Hand voll Ports (welche ich zum fliegen brauche) offen.

Sag uns mal den genauen technischen Aufbau deines Systems!

Bei mir sieht es wie folgt aus

1 Hauptrechner per LAN am DSL-Router
    1 Clientrechner per LAN am DSL-Router
    WLAN ist deaktiviert
    Alle Rechner haben eine feste IP

Mein Provider ist 1&1

• Hi Leute,

ihr müsst schon mal lesen was Eagle Eye schreibt.

@ Reno: UMTS/HSDPA ist eine Funkverbindung eines Mobilfunkanbieters (z.b. T-Mobile, Vodafone, o2 usw.) Entweder mit einer PCMCI Karte verwendet oder einem Stick der die Handy Karte enthält. Firewall negativ. Die einzige möglichkeit sich zu schützen ist via Windows.

@ Eagle Eye: i´m so sorry, ich sprech aus Erfahrung als Insider, da ich für die Erfinderfirma des UMTS/HSDPA Netzes gearbeitet habe. Was auch immer man Dir vorgegauckelt hat...vergiss es. Klingt ernüchternt... is aber so. Diese Art der Onlineverbindung ist nicht zum Online spielen geeignet. Das liegt an der ständigen Schwankungen im Funknetz und noch ein paar mehr Faktoren mit denen ich dich jetzt nicht lanweilen möchte, da du nach dem was du in diesem Post schon gelesen hast sowieso schon depremiert genug bist. Selbst mit ner alten ISDN Verbindung hast du mehr Chancen als damit. Es is nur Sch... das du dafür nen 2 Jahresvertrag unterschrieben hast.

Hoffe sehr du hast ne Möglichkeit noch irgenwie anders Online zu gehen.

• Hallo Tomcat, Reno, Westy,

vielen Dank für die Antworten!
    Habe mich nun nochmals mit meinem Anbieter in Verbindung gesetzt, und siehe da, dieser blockt von haus aus so ziemlich alles. Habe bei mir diese Option aufheben lassen.
    Winfirewall die udp 2934 und udp 2935 freigeschaltet und es funzt nun!!!!!

http://strider-fr.homelinux.net/falcon/index.html

Tomcat du hast Recht, habe einen 2 Jahresvertrag und das zipft mich eh schon volle volle volle volle an...

Mir ist klar, dass meine Anbindung sicher nicht die idealste ist für eine Onlinespiel, aber immerhin erreiche ich auch damit bis zu 1800 kbit/s download und ca 350 kbits/s ubload (speedtest.net) aber da nun das mit den Ports hinhaut, würde ich es natürlich doch ganz gerne mal ausprobieren...

Würde sich jemand von euch zur Verfügung stellen??? Habe momentan Abends ab 18 Uhr immer Zeit. Zugang zu euerem Teamspeakserver habe ich bereits.

Vielen Dank,

Eagle Eye

• Die Datentransferrate geht ja noch, Dein Problem ist die Antwortzeit zum und vom Server hin bzw. weg!!!

Dein Ping liegt bei rund 150 - 200 ms (hatte ich bei unserem letzten Gespräch geprüft!), aller über Hundert wird bei Arma von mir vom Server gekickt, aber wir reden hier ja nicht von Arma sonder von AF.

In AF würde dein Flugzeug - wenn wir ne gute Verbindung hätten - hin und her warpen und damit den Server / Host sehr belasten bzw. einer oder mehrere Leute würden aus dem Spiel fliegen!

Sorry, mit dieser Internetverbindung ist ein online spielen in Arma oder einem Shooter nicht gescheit möglich.

Es gibt aber onlinespiele (Rundenbasierend) bei denen funzt es. :pleased:

• Hallo Westy,

na gut. Also kann ichs mit meiner momentanen Anbindung einfach vergessen...
    Vielen Dank für eure Mühe mir weiter zu helfen!

Hab mal meine Bindungsfrist geprüft. Eigentlich läuft die gar nicht mehr so lange. Vieleicht lege ich mir wirklich bald ein vernünftiges Breitband zu. Denke da an eine 8 mbit Leitung von Tele2.
    Gibs hier jemanden, der mit diesem Anbieter Erfahrungen hat???

Und wegen meiner Frage über Falconlog in meinem letzten Post. Weiß jemand wie man das nachvollziehen kann mit der Punktebewertung (wie bei meinem Beispiel)???

Danke,

Grüße Eagle Eye

• Falconlog nutze ich einfach nur um mir den Einsatzverlauf als Text anzuschauen bzw. um mein Logbuch zu sichern!

Punktevergabe, die Vergabe in FalconLog ist schon genial, aber hat leider nix mit Falcon am Hut.

Bei einem Einsatz in AF mit 3 AA Kills und rund 35 AG Kills gibt es rund 22 Punkte, ich hatte aber schon Einsätze im Ur-Falcon mit nur einem AA Kill, konnte mich da aber quer durch das Feindesland ohne Verluste durchmogeln und auf der homebase landen, dafür gab es dann einen Silverstar.

• Hi!

Ich hatte das jetzt neulich mal mit einem Virenscanner... Ich glaube, es war Norton Antivirus. Die haben teilweise eine eigene Firewall, die über der von Windows liegt- und der macht dann gnadenlos alles zu, was er nicht kennt.
    In den Einstellungen lassen sich dann aber Anwendungen definieren, die rausgehen dürfen.

Gruß, Tobias