Hallo zusammen!
Ich hatte aus verschiedenen Gründen (Umzug, Technik, Überstunden etc.) fast zwei Jahre Abstinenz von Falcon 4.0 und will jetzt so langsam mal wieder einsteigen. Update auf AF 1.13 habe ich jetzt, mein guter alter Analogjoystick + Schubregelung ist auch noch voll funktionsfähig, und meine selbstgebaute MFD-Box funktioniert auch noch. Allein meine Koordination hat etwas gelitten... Luftbetankung und BFM waren etwas hakelig :exitus:
Was mir jetzt noch fehlt, ist der Internetanschluß und der Rechner, der steht nämlich noch nicht in der neuen Wohnung.
Mit 500 Flugstunden kumuliert in Falcon 4.0 (das waren noch Zeiten... Damals war ich noch im Terrain editing team und habe die Flughäfen im Balkan- Gelände gesetzt...) bin ich nicht ganz unbedarft, jedoch habe ich nur selten online gespielt.
Was brauche ich dafür außer
- AF 1.13
- Teamspeak
- einem einigermaßen ruckelfreien PC? Sollte meinen Athlon 1800XP mal rauswerfen und gegen was zeitgemäßes ersetzen...
Ich denke, gegen Mitte Dezember/ Anfang nächstes Jahr könnte ich vielleicht mal die eine oder andere Runde mitmachen, jedoch lässt meine Arbeit nicht groß was regelmäßiges zu.
Was sind eure Erfahrungen mit Onlinekampagne in F4 AF in Bezug auf die Rechneranforderungen? Bisher habe ich:
- Athlon XP1800 (? war lange nimmer dran an der Kiste...)
- 1GB RAM
- GeForce 4
Reicht das für die Onlinekampagne? Offline sah es bislang nicht so schlecht aus, aber meistens reißt die Kampagne ja doch ziemlich die Performance runter...
Zumal Teamspeak ja auch noch was braucht.
Gruß, Tobias