ATI-Catalyst-Software und Anti-Aliasing

• Grüß euch,

dieses Problem ist mir bei Falcon 4.0 nicht neu, allerdings hat es sich jetzt zu einem großen entwickelt. Das Spiel läßt nämlich kein mehr Anti-Aliasing zu - und ohne macht es doch weniger Spaß.
    Früher hat es geholfen, wenn man einfach den PC neugestartet hat, inzwischen hilft nicht mal mehr das.

Dieses Problem betrifft komischerweise auch Lock-On, allerdings NICHT F-22 TAW!

Die ATI-Tray Tools hatte ich auch, bei denen war dasselbe Problem. Treiber sind immer auf dem neuesten Stand.

• ich hab ne Nvidia, kann also nichts dazu sagen.

Aber wenn das Problem auch bei anderen Spielen auftritt liegt es wohl eher an den Hardwaretreibern, vielleicht kann ein update helfen notfalls ein neuaufsetzen des betriebssystem

• Das Problem ist schlicht und einfach das Falcon selbst kein AA von der Grafikkarte erzwingen kann, wie das moderne Spiele tun. Es gibt auch im Setup vom Falcon keinen Punkt um das zu aktivieren. Und wenn im CCC das AA auf Anwendungsgesteuert steht wird es in Falcon nicht funktionieren.
    Hier hilft einzig und allein im CCC das AA von Hand auf z.b. 4x oder 8x zu stellen. Dann gibts auch im Falcon keine Probleme.

Man kann das auch über ein Profil lösen was man in der Systray umstellen kann wenn man möchte, das man nicht gewungen wird immer feste AA Einstellungen zu benutze.

Alle modernen Spiele haben in ihrem Setup eine Möglichkeit AA sich von der Grka zu hohlen wenn dort Anwendungsgesteuert ausgewählt ist.

Grüße

• hallo um keinen neuen threat zu erstellen poste ich gleich hier mal noch meine frage.
    hat auch was mit der grafik zu tun aber mit RV und OF.

ich benutze zur zeit eine nvidia karte und das komische ist an RV und OF wen ich das spiel starte gibts etwa 4-5x keine probleme das spiel zu starten.doch etwa beim 5.mal hab ich immer das problem das wen das spiel startet der bildschirm schwarz wird, das spiel stürzt allerdings nicht ab oder sonstiges ich höre den sound das flugzeug alles kein problem bloss das bild ist schwarz.dann muss ich immer die mission verlassen mit escape dann e , und ich höre dann halt wie das flugzeug vorbeifliegt und ich dann wieder im menü lande und das bild ist dann wieder da.

es ist mühsam für mich weil ich immer beim brieifing usw vor der campagnien mission mir zeit nehme alles zu planen usw und dann wen alles vorbereitet ist hoffe ich immer dass das spiel normal startet und ich das bild dann auch wirklich sehe.hab also nie garantie während der missionsplanung ob das bild jetzt wirklich kommt oder ob ich dann im rampstart oder was auch immer dann das spiel wieder verlassen muss.

hab auch diverse sachen ausprobiert zum beispiel das spiel zu minimieren und dann wieder zu öffnen geht aber nicht höre wieder ton aber seh kein bild.in den treiber einstellungen hab ich von anwendung soll entscheiden biss hin zu allen effekten ausschalten und anschalten durchprobiert.ich hab nie wirklich garantie dass das spiel einwandfrei startet .

evtl kennt ja jemand das problem oder kann mir sonst irgendwas vorschlagen was ich noch machen könnte

• Im Configeditor von OF gibt es unter "Settings Video" ein Feld " Black Screen on Exit Fix", das mußt du aktivieren.

In RedViper kannst du das Introvideo und die Videos für die Campaign löschen, aber frage mich jetzt nicht, in welchem Ordner die sind. Ich installiere sie gleich gar nicht erst mit.

Es macht auch, dass es wenig Sinn macht, wenn du Fragen zu drei verschiedenen Versionen stellst. Es sind hunderte und die alle schriftlich zu beantworten, sprengt glaube ich den Rahmen.

Empfehle dir, dich für eine Version zu entscheiden und sich dann mal gezielt in Teamspeak zu treffen und sich über Unklarheiten zu unterhalten.

Bei uns wird zu 99% AF geflogen.

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()

• Zitat

Original von nik
    Im Configeditor von OF gibt es unter "Settings Video" ein Feld " Black Screen on Exit Fix", das mußt du aktivieren....

Das bringt garnichts!
    Bei mir ist der Schalter gesetzt, ich habe auch eine NVidia mit den aktuellen Treibern - und trotzdem passiert es hin und wieder, dass ich mich im PIT befinde und der Screen ist schwarz.

• Mag sein, dann bleibt dir immer noch der Weg, die Videos aus dem Ordner "movies" zu löschen oder eine richtige Graphikkarte einzubauen. :rofl:

von Westy

Zitat

Videos kann man im Setup von AF ausschalten

Es geht hier um RV und OF!

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()