Campi Einsatz Nr. 02.10.2008

  • Man war das heute mal wieder geil!


    Wir flogen heute unseren ersten Deep Strike zu den ganz Roten und brachten den Krieg vor die Haustür der Chinesen.


    Von Seosan aus starteten wir als Stud3 (Nik, Skylion, Westy und Tomcat) nach Sinuiju/China in Begleitung von Viper3 (Escort 4x F-16) gegen 14:20 Uhr standen wir aufmunitioniert und voller Elan auf der Taxiway.


    Der Hinflug war recht ruhig, auf Höhe von Haeju wurden wir von einer bis dato unaufgeklärten AAA durchgeschüttelt, konnten dann aber im Anschluß alle Threats umfliegen.


    Auf Onchon sind MIG29 stationiert - dieser Flugplatz wurde von uns wegen der hohen Bedrohung bereits am 2 Tag eliminiert - und er ist wieder zu 50% Einsatzbereit gewesen. Dies war für unseren Lead (Nik) Grund genug dem ersten Element auch Bomben für die RW aufs Auge zu drücken.


    Während des OCA´s flog das zweite Element weiter in Richtung Ziel und bekam die Aufgabe den Luftraum zu überwachen, sowie den Angriff auf das Ziel Sinuiju Machine Tool BE 293 213nm einzuleiten.


    Noch 25nm zum Ziel, das zweite Element geht in Trail, beschleunigt bei gleichzeitigem Sturzflug bei 5000ft war endlich ein Ende mit der dicken Wolkenschicht und siehe da es schneite!?


    Das primäre Ziel war aufgrund des Smoke Plant schnell erkannt und wurde auch direkt beim ersten run vernichtet.


    Das zweite Element ging nun in den Angriff über, während wir uns wieder auf Verteidigungsposition hochschraubten.


    Auf dem Heimweg durfte das zweite Element noch seine restlichen Bomben in Onchon abgeben, wir suchten und fanden lohnende Ziele. Leider wurde mir beim Überflug des Towers von einer ZSU ein paar hässliche Lächer in die Canopy gestanzt, aber zum Glück funktionierte noch mein DED, HSI und HSD.


    Landung gut, alles gut, konnt zwar nach dem ausrollen nicht mehr steuern und blieb somit am Gate B der RW stehen, aber es war schon ein sehr schöner Einsatz :thump:




    Hier sind die ACMI-Tapes