Hi Flieger,
der Autopilot wurde im letzten Jahr schon einmal von mir als sinnvolles aber wenig genutztes Detail beschrieben. Weil hier immer wieder erfreulicherweise neue Falconflieger dazukommen, möchte ich euch den AP noch einmal näher bringen. Auch die Cracks werden nicht dümmer, wenn sie sich den AP wieder einmal in Erinnerung rufen.
Habe aus diesem Grund die AP-Anleitung auf das notwendige abgespeckt.
Wobei ist der AP besonders hilfreich?
- Flughöhe erreicht oder man ist noch in der Steigphase zum Push Point, AP an und in Ruhe alle Einstellungen durchführen, zB. Radar, Waffen u.ä. und man verläßt nicht aus Versehen die Flughöhe. Wem ist das noch nicht passiert?
- BARCAP: AP an und einfach zwischen den STP hin und herschalten und der Jet fliegt gemächliche Kreisbahnen um die beiden STP. Dabei schneidet der Jet den Waypoint und zieht dann mit ca. 10° Querneigung einen ca. 10 - 15 nm großen Kreis am eingestellten WYPT.
- Warteschleife über dem Sammelpunkt. AP an und der Jet fliegt einen schönen Vollkreis um den gewählten STP und wenn man will, mit einer moderaten Steigrate.
usw. usf.
Leider vergißt man die Einstellungen des AP immer wieder, weil er nicht so häufig genutzt wird. Um das Vergessen zu vermeiden, habe ich jetzt die abgespeckte Seite zusammengestellt, die in Sichtweite eures Cockpits hängen sollte. Damit macht der AP richtig Spaß und man wird ihn lieben lernen.
schaut ihr hier
Gruß
Nik