• guten tag an alle
    ich bin ein leidenschaftlicher falcon 4.0 zocker der das forum durch google entdeckt hat

also ich spiele das spiel 100% realistisch und 2010Korea und wenn ich mit meine hustlas losfliege und z.B eine mig-29 angreife dreht die mig einfach auf die 6 uhr position um eine rakete zu entkommen find ich cool mach ich auch so aber meine hustlas nicht die fliegen eher auf die rakete zu

gibt es irgenteinen funkspruch oder was anderes damit meine flügelmates (hustlas) auch die kurven kratzen ????

mfg taifun

• Hi Taifun,

deine Aussagen sind zu dünn, um konkret dazu etwas sagen zu können. Wenn du im Realistikmode fliegst, beginnen die Wingman sofort mit Gegenmaßnahmen. Das sind z.B. diverse Ausweichmanöver, Flüchten und neu angreifen, Chaff & Flares usw.. Die Wingi's im Ace-Modus sind erfahrungsgemäß besser als jeder Humanpilot.

Was sind "hustlas"?

Gruß

Nik

• erst dachte ich hustenanfall, aber das Wort kenne ich nicht???

Tja solange du nix befiehlst bleiben die Wingis bei Dir!

Sollte die MIG noch sehr weit weg sein (mehr als 15nm) bringt das rechtzeitige, vorrausschauende, aktivieren des ECM-Pods was! Hier besteht aber auch die Gefahr eine RADAR als HOJ einzufangen!

MIG 29 werden eigentlich recht früh erkennbar auf dem Radar, am besten allen Musik on befehlen, dann das Ziel aufschalten und dem Element beam beam bzw. dem Wingi shainsaw befehlen, während man mit vernünftger Geschwindigkeit leicht versetzt zum Wingi quer auf die Ziel zuhält und evtl. auch eine Slamer versendet.

Wichtig bei MIG 29 ist das rechtzeitige absetzen vom Feind am besten das 2. Element einen break right befehlen, während man leicht nach links kurvt, dabei aber das Ziel immer noch den ECM als Quelle bietet.

Bei rund 30nm einen hook fliegen und das zweite Element auf den Gegner jagen, meist hat man aber ein Timing Problem und es kracht dann.

Defensiv kann man solange die Migs ärgern bis diese Ihre Raketen verschossen haben und dann wird geerntet hehehe <<< diese Methode kostet Zeit uns Sprit aber hat die größten Überlebenschancen.

• westy genau das mein ich einfach von den raketen wegfliegen mach ich auch immer und die migs fiegen auch weg aber nieee meine wings die probieren die von vorne oder von der seite auszuweichen aber fliegen nicht davon

gibt es eine einstellung oder ein funkbefehl dass die auch so reagieren wie ich es tue ???