Ich war die Woche über in Niederöblarn (Österreich) zum fliegen. Habe ein kleines Video erstellt und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten:
Video (8mb)
(neusster Windows Media Codec erforderlich)
Ich war die Woche über in Niederöblarn (Österreich) zum fliegen. Habe ein kleines Video erstellt und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten:
Video (8mb)
schönes video!
das bisher einzige mal wo ich geflogen bin war auch in nem motorsegler. das war echt der totale kick, als wir dann so losgerollt sind...und dann auf einmal abhoben und ich mir so dachte: wahnsinn, ich fliege!
hat zwar nur ne viertelstunde gedauert der flug aber war absolut geil! vor allem weil man da oben ja schweineschnell ist. ich bin mit meinen eltern (die haben mir den flug zum purzeltag geschenkt) da hingefahren gut 20 mins bis zum flugplatz...und dann sind wir in 5 mins bis zu meinem wohnort geflogen, obwohl wir nur so 100 km/h (oder knoten, kA glaube war km/h) geflogen sind...das hat mich voll erstaunt
Wobei das Flugzeug mit dem ich gelfogen bin ein Segelflugzeug mit Heimkommhilfe war. Der Flug dauerte knapp 6 Stunden.
ZitatWobei das Flugzeug mit dem ich gelfogen bin ein Segelflugzeug mit Heimkommhilfe war
Bist du damit auch selber gestartet oder hochgezogen worden?
ZitatOriginal von Tribun
Also doch wieder Windows hochbooten...
SEI VERFLUCHT!!!
shit..... hab grad nen schönen langen Text über das Flugzeug verfasst, mit Leistungen usw, wollte den Beitrag senden und da sagt der mir dass ich nicht eingeloggt bin, Drecksding, bin ich aber..... also nochmal kurz:
Ja, bin mit einer ASH-25 MI geflogen, die hat einen Hilfsmotor der im Rumpf verschwindet.
sieht ungefähr so aus: Bild
Spannweite: 26m
gleitleistung: 1 : 60 (mit einem Kilometer Höhe kann man theoretisch 60 Kilometer weit gleiten)
Wenn jemand Interesse hat kann ja ich ja nochmal mehr schreiben zu dem Flug bzw Flugzeug.
Den vortag bin ich slebst mit einem heimischen Fluglehrer zur Einweisung geflogen, da wurden wir aber mit einem Flugzeug hochgezogen.