
Lage zur Kesselschlacht von KUUMNI
-
-
Mooooment,
wenn ich mich recht entsinne, war ein Angriff auf die Brücken sehrwohl ein Thema in der Vorbesprechung mit Hinblick darauf, dass die Truppen dann an ein weiteres Vorrücken gehindert werden würden.
Allerdings wurde das dann vom Colonel abgewiegelt mit dem Hinweis diese könnten vernachlässigt werden da die o. g. Truppen zur Zeit zum Stillstand verdammt seien.
Also diese Zigarre rauche ich nicht !
Kollegen, ich hoffe Ihr auch nicht.Adama :cool:
-
Damit ich nicht in beiden Foren antworten muss, hier das Zitat aus dem Forum der 31st. und die Antwort von Colonel Taylor, die auch gleich für Adama gilt.
ZitatPffff, ich geh mal davon aus das es Col. Taylor bei der letzten Vorbesprechung nicht so ganz gut ging.
O-Ton "....die gegnerischen Truppen stehen still und warten auf Nachschub in Form von Munition und Treibstoff.....". Diesen nachschub haben wir erfolgreich gestoppt, und das sie ihre T-62 ja wohl schlecht schieben werden, muß hier wohl der Fog of War zugeschlagen haben. Oder aber Herr T. hat sich aber so richtig geirrt und die Lage sehr verzerrt wiedergegeben, ich jedenfalls bin ich auf die Ausrede am 22.04. des Herrn T. sehr gespanntP.S.
Check me in, 22.04. 21:15Eine Ausrede hat Col. T. nicht nötig. Tatsache ist, dass die Brücken nicht zu zerstören ein kapitaler Bock der Taktiker war. Col. T. hat nie gesagt, dass die Panzer mit ihren Ketten mit dem Boden verwachsen sind, er hat nur geäußert, dass sie nach den Erkenntnissen der Aufklärung zu einem Angriff auf die 6. US Division im Moment nicht in der Lage sind.
Selbst wenn die Tanks alle total leer gewesen wären, wovon man nun wirklich nicht ausgehen konnte, hätten sie mit dem E-Starter die paar Meter über die Brücke geschafft.
Ihr habt den taktischen Vorteil, drei Bat. durch eine simple Zerstörung von drei Brücken nicht genutzt und deshalb müsst ihr die Zigarre nun rauchen. Selbst wenn ihr die Schiffe nicht zerstört hättet, hätte es noch zwei Tage gedauert, bis das ganze Gerümpel bei der Truppe eingetroffen wäre. Ihr habt einfach die falschen Prioritäten gesetzt. Wer drei Bat. ohne Risiko aussperren kann und es nicht macht, ist selbst Schuld wenn er seine Trümpfe nicht spielt.
Ich glaube, ihr solltet beim Col. T. Abbitte leisten, für die Zigarre die ihm verpaßt wurde, obwohl sie ihm auf dem Bild zu Schmecken scheint.
Noch etwas aus meiner Sicht, zwei F-16 hätten für die Schiffe dicke gereicht und es wäre dann auch nicht dieses Chaos über Wonsan enstanden.
Gruß
Nik