Ich bin mal so frei und werde hiermit den Anfang machen für Staffelübergreifende Nachbesprechung De-Briefing, der Anfang macht die Mission1
ZitatAlles anzeigenHi Flieger,
der Auftakt zur Kesselschlacht um KUUMNI ist sehr positiv verlaufen. Ich glaube, es hat allen Spaß gemacht zwei Staffeln zusammen zu bringen und einmal wieder etwas gemeinsam zu machen. Ich hatte auch das Gefühl, dass selbst der gestrige Spazierflug wegen der Wettersituation und dem Finden der richtigen Flugroute eine schöne Aufgabe war.
Leider musste eine F-16 wegen technischer Probleme am Boden bleiben und eine hatte wegen der schlechten und stark wechselnden Sichtverhältnisse den Rasen geküsst. Die Technikcrew hat aber schon signalisiert, dass mit ein wenig Tape, Nägel und Zwirn die F-16 wieder flott gemacht werden kann.
Sehr schön ist auch das Angebot der 31st. alle Flüge in ihr Debriefingsystem zu übernehmen und auszuwerten.
Der nächste Einsatz ist am Donnerstag den 17.04. um 21:15 Uhr.
Jetzt wird es schon etwas aufregender, weil ein erster Luftangriff auf die eingekesselte 6. US Division erwartet wird. Das Wetter erschwert auf alle Fälle den Start, wie es im Zielgebiet aussehen wird, erzählt uns die Wetterfee mit der tiefen Stimme.
Der nächste Einsatz ist für sechs F-16 angelegt. Bitte meldet euch schon einmal an, sollten es mehr werden, bleibe ich am Boden und spiele ein wenig AWACS.
Hinweis für die Piloten mit wenig Zeit, das Einsatzgebiet liegt gleich hinter der FLOT, s.d. der Einsatz inkl. Briefing max. 1,5 Stunden dauern wird.
Ich zähle auf euch!
Gruß
Nik