Tanken auf realistisch

• Skylion und ich haben gestern das Tanken trainiert.

Ich kann diese Übung nur jedem empfehlen auch ich musste ein paar mal den Anflug üben bis der BoomOperator dauerhaft den Sprit in meine Kiste pumpte.

Adama hatte gestern weniger Glück, er konnte zwar auf den Host joinen, bekam aber keine Daten von der TE

Lt Adama ist er schonmal mit Reno geflogen, da hat die Verbindung einwandfrei funktioniert. Den Verbindungstest müssen wir nochmal durchführen Adama!

• Zitat

Original von Westy
    ...Den Verbindungstest müssen wir nochmal durchführen Adama!

Meinetwegen gerne !

Ich habe heute (02.01.) noch einmal die Test-Applets von Buddy-Spike ausgeführt. In allen Fällen wurde ein Ping-Pong:tongue: gemeldet bzw. dass die TCP-Ports geöffnet werden konnten.
    Meine Firewall hat mir auch bestätigt, dass die Anfragen durchgelassen wurden.
    Ich benutze NICHT die MS-Firewall (Ich hab einen Artikel gelesen der die Vorteile der MS-Firewall aufzählt:
    1. Man hat zur Zeit grad keine andere!
    Ende der Aufzählung)

Aber ich habe dort auch nochmal die entsprechenden Ports freigegeben obwohl sie nicht aktiviert ist.

Im Übrigen, bei meiner ersten Teilnahme (13.12.) bei Euch hat nik einen Host zur Verfügung gestellt. Ich konnte ohne weiteres die TE starten und am Training teilnehmen.
    Und wie gesagt, als Reno gehostet hat, hat's auch gefunzt.

Kann es sein, dass bei dem Update von Falcon auf 1.12 Unterschiede bestehen zwischen der Falcon4AF_patch_1.0.12.exe die ich hier aus dem Forum habe und dem eigentlichen Falcon-Download?!

Gruß Adama

Adama F/O Dragonfighters
    Eine Hand breit Luft unterm Rumpf ist meist' gesünder. :don:

Einmal editiert, zuletzt von Adama ()

• nö eigentlich nicht, ich kenne deinen Router nicht und deshalb kann ich zu der Portweitergabe nix sagen.

Probleme sind ja leider vorhanden woran es liegt kann man (noch) nicht sagen. Ob eine Falconneuinstallation mit Patch vom Hersteller das richtige ist ist fraglich ,aber auf jeden Fall ein Versuch wert. Kopier dir mal den AF Ordner auf ein anderes Verzeichnis, deinstalliere den Falcon und installiere und patche ich gleich wieder, aber bitte noch kein Logbuch oder sonstwas von der alten Installation übernehmen. Sollte nix gehen kannste ja immer noch dien AF-Backup zurück schreiben!

Geh mal auf Buddy-Spike Teamspeak da findest Du rund um die Uhr einen Server und nach Rückfrage kannste da auch mal das joinen testen.
    Vielleicht haben wir ja alle ein verbogenes Falcon, wer weiss das schon?!?!