• Hei 47th. Könnte mir bitte einer die Bullseye Daten b.z.w sachen zum Bauen zu kommen lassen? Finde sie leider hier nicht. Ohne ist man ja doch aufgeschmissen ;) ich finde nie einen Fein in der Luft aber die mich immer lol.

EDIT by Viper @ NIK er meint deine Bullseye Schablone :-)

• Hi Kanni,

schau einmal in diesem Thread nach. Bullseye

Dort kannst du dir unter meinem Eintrag die Bullseyescheibe runterladen und weiter unten hat Charles die Gute das Lineal noch einmal neu gemacht. Beides downloaden, Bullseyescheibe zusammenbauen und dann erkläre ich dir mal die Funktion. Ist ganz einfach.

Gruß

Nik

• Hi leute, ich habe da ein sehr seltsames Problem…. Mit dem Bullseye, entweder ich kann es nicht mehr lesen oder ich weiß es nicht.
    Also ich habe mir die Schablone sowie Lineal runter gezogen und gebaut (tolle Sache) so ich kucke auf mein linken MFD und kucke wo ich den überhaupt bin ah ich sehe es 255-40 also bin ich 40milen westlich von Bullseye coole Sache denke ich mir ….oder doch nicht, den meine Ruhte ist Östlich von Bullseye und die Daten passen überhaupt nicht mit meiner Flugroute zusammen. Ups was nu? Wo mache ich den denn entscheiden Fehler ???

• Ich habe jetzt keine Ahnung was du falsch machst. Du machst irgend etwas falsch, das ist sicher.

Um das Bullseye sichtbar zu machen, mußt du zunächst im ICP auf List - 0 - 8 - 0 und dann am Vierwegeschalter auf RTN. Dann hast du im MFD die Bullseyedaten, sonst ist dort so eine art W zu sehen.

Hinweis:
    Du kannst dies mit ALT S speichern, dann ist es beim Einstieg ins Pit gleich richtig eingestellt. Sollte es einmal nicht zu sehen sein, einfach ALT L und schon ist es da. So werden auch die HUD-Farben und mehr gespeichert. Also PIT-Einstellungen nach deinem Wunsch durchführen, ALT S und alle Einstellungen sind gespeichert.

Im Kreis steht die Entfernung und drunter die Richtung. Das Zahlenpaar darüber ist die Bullseyepostion des Radarcursors. Im HUD stehen die Daten noch einmal. Siehe Bild!

Bist mehr als 100 nm vom Bullseye entfernt, bleibt der Kreis leer.

Gruß

Nik

Nik
    CsO/ret 47th NRF

dragonfighters_sig_nik.jpg

Wenn man weiß wo man ist, kann man sein wo man will

Einmal editiert, zuletzt von nik ()

• also ALT+S ist bei mir Sound Off ,ALT+L ist LASER ARM,aber einstellen kann ich BE schon.Aber trotzdem sind die werte nicht identisch mit der karte. b.s
    starte SEOSAN kurs 45` BE yeigt mir aber was 209 xx an das passt doch schon mal garnicht.also klartex meine position ist in BE total falsch.

• Hallo

Genau dieses "Problem" was du hattest seh/les ich öffters. Viele verknüpfen mit dem BullsEye eine bestimmte geografische Position....Städte oder dergleichen. Aber genau das ist falsch. Man muss verstehen lernen das BullsEye ein rein fiktiver Punkt ist der so ziemlich überall sein kann. Meines erachtens kann man nur so auch wirklich lernen mit BE umzugegen. Wenn man das BE z.B. immer an einer Position hat in einem Szenario, so fängt man an bestimmte Werte aus dem Kopf zu wissen wo sie sind. Anfänglich ist das auch nicht verkehrt, nur wenn dann mal einer das BE in einer TE z.B. verschiebt kennste dich gar nimmer aus. Daraus resultiert ein auswendig lernen der BE Werte in einer Region......hilft dir aber in keinster Weise.

Versuche, die wirklich gute Schablone von Nik z.b., so zu verwenden das du nur einen abgleich machst zwischen deiner BE Position, und der des genannten Kontaktes, um damit Rückschlüsse zu ziehen wo genau der jetzt steckt. Vermeide Ffixe Punkte dort ein zu beziehen, weil das hilft dir nur kurzfristig........aber langfristig um das BE halbwegs live umsetzen zu können (in einer Umgebung die du evtl. nicht kennst) keinesfalls.

just my 2 c...

• Zitat

Original von Kannibale
    also ALT+S ist bei mir Sound Off ,ALT+L ist LASER ARM,aber einstellen kann ich BE schon.

Sorry Kanni,

ich habe das C unterschlagen. Die Befehle für die Cockpiteinstellung heissen:

save alt-c-s
    laden alt-c-l

Gruß

Nik