Wiedereinstig: Welche Version?

• Hallo,

nach langen Jahren der Falcon-Abstinenz möchte ich demnächst wiedereinsteigen.

Aber welche Version soll ich mir zulegen? Das Original mit dem Handbuch habe ich noch von 1999. Aber es gab ja noch eine Gold-Edition und Allied Force von 2005.

Welche neuen Funktionen sind im letztgenannten dabei? Oder ist, was die Avionik der F-16 betrifft, alles beim Alten geblieben wie bei Falcon 4.0?

• hi

was ist zu Falcon 1998 gleich geblieben?

Das Fahrwerk ist immer noch unten und der Abgasstrahl kommt hinten raus!

Wenn Du kein Geld ausgeben willst solltest Du deine Falcon Version

a) mit Red Viper, oder
    b) Open Falcon updaten

Wenn Du viel online mit gleichgesinnten fliegen willst und dadurch sehr schnell viel lernen magst, brauchste Falcon Allied Force

Alle drei Versionen haben soviel gemeinsam mit dem alten Falcon wie ein Einbaum mit einem Luftkissenboot!

Auf jeden Fall gibt es seeeehr viel zu lesen und zu lernen!

• Hi Boom Boom,

die F-16 ist nach wie vor eine F-16, es hat sich aber so ziemlich alles verändert. Die Veränderung zu beschreiben, würde ungefähr den Umfang des Handbuches ausmachen. Kann dir nur empfehlen, dir das deutsche Handbuch herunterzuladen und einfach mal darin zu schmökern. Um einen optischen Eindruck zu bekommen, empfehle ich dir ein paar Lehrvideos von uns anzusehen. Mehr liegt nicht drin, das würde sonst den Rahmen sprengen. Zu finden ist das alles bei den Falconfighter im Downloadbereich.
    Für einen optischen Leckerbissen, empfehle ich dir eines meiner Videos "Terror"

Gruß

Nik

• So, habe mir jetzt F4-AF gekauft.
    Süß, dieses beigelegte Mini-Handbuch ...

Bei 8 Cent pro Kopie kommen die 770 Seiten des PDF-Handbuchs auf 62 Euro. Wollen die damit die Copyshops unterstützen?
    Erzählt mal eure Erfahrungen, wo habt ihr das Handbuch ausgedruck?

• Kostenlos am Kampus ;) Dafür Beidseitig A4. Ist aber trotzdem so dick wie das Berliner Telefonbuch. Ich rate dir das Ding in einer Druckerei machen zu lassen. Mit Bindung und allem drum und drann wirst du schwer unter 30 € kommen. In A5 müsste das noch machbar sein...

• Glücklicher, du durftest umsonst ausdrucken?

Inzwischen kann ich nur sagen: Wow. Viel komplexer als das alte F4 - und macht natürlich gleich viel mehr Spaß.
    Und eine saubere Landung schaffe ich selbst nach Jahren der Abstinenz noch. :smoke: