Rampstart

• hallo zusammen,

ich wollte mit meinem falcon (falcon 4.0 mit patch auf bms2.0 und superpak 4) einen rampstart ausführen. aber alle instrument sind dunkel, keine funktion, maschine aus.

Wie schalte ich die ein?

Hab auch in der Config keine Tastenkombi gefunden.

Gibts dafür überhaupt eine Tastaturübersicht, da sind ja noch mehr sachen, die nirgends zu finden sind. Z.B. das FWS mit Shift-Minus.

danke schon mal

• dafür gibt es im Handbuch bzw. es gibt Checklisten.

Trotzdem die Info "kauf dir Falcon Allied Force und lade dir das deutsche Handbuch dazu runter.

Am besten lernt man online und FF3 bzw. SuperPack fliegt wohl kaum einer noch seit es RedViper, OpenFalcon und das Allied Force gibt.

• Zitat

Original von DSpayre
    hallo zusammen,

ich wollte mit meinem falcon (falcon 4.0 mit patch auf bms2.0 und superpak 4) einen rampstart ausführen. aber alle instrument sind dunkel, keine funktion, maschine aus.

Bei einem Rampstart ist die Maschine wie du schon gemerkt hast komplett aus, dh. du musst sie starten, mit allem was dazugehört.
    Wie , das steht in der Checkliste die Westy angehängt hat.

Vielleeicht hilft Dir der rampstart Trainer http://www.lead-pursuit.com/do…rt_Program_2006-10-01.zip

ist zwar für F4AF, sollte aber in SP4 genauso funktionieren

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• hallo nochmals,

danke für die infos, aber leider hats nix gebracht. die tastenkombis aus der checkliste tun nicht und die schalter, die ich laut dem rampstart-helfer alle bräuchte ist bei mir so gut wie keiner "zum anklicken".

ich denke aber, dass ich für das, was ich spielen möchte bei meinem "alten" falcon 4.0 bleibe und nur den 1.07-patch drauf tu. für erst mal ein bisschen wieder reinschnüffeln möchte ich mir das f4af nicht zulegen.

und noch mehr zeit aufs rauskriegen was alles anders als in meinenm handbuch ist mag ich nicht. ich hab jetzt schon drei tage drauf verbracht nur rauszukriegen wie ich etwas bedienen müsste (ohne erfolg), es ausprobieren hab ich ja garnicht erst geschaft.

wenns mich packt kauf ich mir f4af vielleicht.

danke trotzdem, guten flug weiterhin.

• mit rumdaddeln hat das nix zu tun. die 5-klicks und fertig-fighterspiele sind nicht mein ding. mich fasziniert schon die realitätsnähe. aber ich hab nicht die zeit immer in foren und web nach hilfen und anleitungen zu suchen. ich will auch mal das spiel spielen.

aber danke trotzdem.

• Lieber DSpayre,

nicht grantig werden!

Wenn Du Realitätsnähe suchst, dann solltest Du Dir doch AF kaufen.
    Das wird auch von fast allen Online-Staffeln geflogen - und:
    es gibt ein Manual in Deutsch!

Auch der Rampstart klappt und das Air-Refueling und, und, und.
    Trotzdem ist es eine sehr diffizile Flugsim und mit 5-klicks ist da nix
    zu machen. Von Taktiken und sonstigem Zinnober wollen wir mal gar
    nicht reden.

Und das Schönste: CD installieren, 1 (i.W.: einen) Patch draufknallen
    und schon bist Du für alles bereit.

Manchmal hängt man aus bequemer Gewohnheit an alten Dingen
    und will nicht wahrhaben, daß die Anforderungen im Neuen liegen.
    (Puh, war das ein altkluger Satz!)

Ich hoffe, daß es Dich, wie Du selber gesagt hast "packt" und dann
    kann ich Dich ja mal Online durch die Lüfte jagen.

He - keine Angst - ich bin hier die dusselige Blondine, die zwar mit-
    fliegt, aber einfach nicht landen kann. Grins.

• langsam, langsam,

jetzt hast du/ihr was falsch in den hals gekriegt. ich hab mir vor ein paar tagen mein altes falcon rausgekramt weil ich bock hatte mal wieder zu fliegen. die suche nach den patches ist dann ausgeartet. hab dann natürlch alles gesucht. und alle installiert. und dann war auch gleich alles anders :-)

ich will mir nun einfach nicht ein neues falcon kaufen, damit ich multiplayer (z.b. mit euch) fliegen kann, alles (noch) realistischer ist usw. ist, wenn ich vielleicht in ein paar tagen oder wochen wieder alles beiseite lege.

wenn ich sehe wie ihr das hier aufzieht, respekt. aber das ist auch arbeit. da müsst ich mich erst mal mit anfreunden.

wenns mich packt, und ich spiel es wirklich langfristig, dann werd ich mir auch ein f4af zulegen, das ist finanziell sicher nicht das problem, aber was kaufen ohne es wirklich zu brauchen, da werd ich zum schwaben, auch wenn ich aus baden komm.

zum thema blond und landen:

bin auch blond und hab meine maschine nach erfolgreichem abschluss auch immer über die landebahn verteilt :-)

• Also jetzt stecken wir einem Dilema.

Alt:

Gegen Neu:

Auf der einen Seite schaust du ob es dir gefallen wird. Falcon auf alt zu zocken und es mit AF zu vergleichen ist nicht mehr wirklich möglich.

Du wirst mit dem alten Falken an viele Probleme stoßen die mit dem neuen einfach nicht mehr vorhanden sind, oder auf komplett andere art und weise gelöst worden sind. Tastenbelegung kann man von damals und heute garnicht mehr vergleichen.

Sei uns net bös wenn wir darauf Pochen dich für ein neueres Produkt zu entscheiden. Viele Probleme mit denen du im moment zu kämpfen hast, oder in nächste Zeit haben wirst sind mit den neuen Versionen einfach nicht mehr da. Es macht mehr Fun, es ist stabiler und schaut zu dem viel geiler aus. Das sind eifnach unterschiede wie Tag und Nacht.

Als Staffel sind wir imemr bemüht neueinsteigern oder frischligen eine helfende Hand zu reichen, aber wenn du darauf bestehst mit dem alten falken deine ersten erfahrungen zu sammeln, dann sei uns net bös wenn wir nicht imemr eine lösung parat haben - weil:

1. Sind wir auf die aktuellen Versioenn getrimmt
    2. Sind es schon ein paar Jahre her, wo wir mit den alten Paketen gezockt haben
    und 3. Am schnellsten lernt man es Online - aber dazu brauchst du AF oder OF oder RV (OpenFalcon und RedViper kannste über das alte Falcon installieren und bist auch auf dem neusten Stand, dieser versionen sind aber nicht offiziell und werden nur hinter vorgehaltener Hand geflogen ;) )

Also such's dir aus! Ich kann dir AF wirklich ans Herz legen. Wenn du auf komplexe Games stehst, dann gehört so etwas einfach zu der eigenen Sammlung - die die paar € ist das Game auf jeden fall wert ;)

• Zitat

Original von DSpayre
    da ich falcon 4.0 mittlerweiler nach der patcherei nicht mehr ordentlich zum laufen krieg werd ichs mir mal schwer überlegen.

gruß martin

Wir nannten sowas früher den Falcondance, das patchen und installieren von Falcon auf FreeFalcon war eine mehrstündige Aktion, welche nicht immer fruchtete, dann durfte man das ganze von neuem wiederholen!

Ich teste gerade OpenFalcon und muss sagen es gefällt mir, hat aber auch seine tücken (die Keystroke ist nicht so ausführlich für einen Cockpitbauer), der TIR spinnt manchmal etc....

Am Einsteigerfreundlichsten und dazu noch ein deutsches Handbuch (muß man im web saugen und kann es ausdrucken) gibt es derzeit nur bei Allied Force.

Zu den Keystrokes, es ist zwar wichtig das man einige kennt, aber in Falcon sollte man wissen wo sich welche Anzeige und Schalter befinden (Beispiel RAMP-Start geht sehr gut mit der Maus im 2D Pit)

• Es ist ein Englisches PDF auf der CD, aber aus kostensicht ist kein gedrucktes wie bei Falcon 4.0 dabei. Du kannst die deutsche übersetzung des Handbuchs hier runterladen: http://www.lead-pursuit.com/downloads.htm

Falcon 4.0 ist glaube auch das einzige gemae mit so einem ausführlichen Handbuch. F22 ADF hatte damals noch zwei coole Bücher dabei, aber die waren bei weitem net so wie das F4 Handbuch.

Du findets bei fast keinem Game mehr gedrückte Handbücher, weil sie sich wirtschaftlich nicht lohnen.