Updates entfernen

• Tach zusammen,

hab mir nach langem mal wieder falcon 4.0 installiert. hab auch im internet gelesen, das inzwischen einiges passiert ist.

hab mir dann auch fluchs alles an patches usw. zusammengesammelt und nach div. anleitungen installiert.

nu sieht das ja nicht mehr so ganz aus wie mein "altes" f40. beim spielen sind mir 2 sachen aufgefallen:

- die grafik ist besser

- nix funktioniert mehr wie früher, vor allem die anzeigen im cockpit sind so für mich nicht zu gebrauchen, ich bins wie im handbuch gewöhnt.

wie werd ich nun diese erweiterungen wieder los? gibts da eine deinstallroutine oder alles löschen und neu installieren?

oder, was besser wäre, kann ich die cockpitbedienung, hudansicht, mfd-ansichten wieder "auf alt" trimmen, so dass ich die bessere grafik, die stabilere engine, aber die bedinung und cockpitansichten wie von den entwicklern damals vorgesehen habe?

• alles neu macht der Mai (Neue Installation!), aber wieso ??

Falcon 4.0 macht doch erst als FreeFalcon etc richtig Spaß, man muss halt generell was dafür tun (lesen, lesen lesen und verstehen)

Wenn Du eine aktuelle Falcon Version fliegen und alles in deutsch lesen willst, musste Dir wohl Falcon Allied Force kaufen!

• hallo,

danke für die info. ja ich weiss, daß man sich da reinbeissen muss.

hab mir überlegt falcon 4.0 noch mal in der orginalversion zusätzlich zu installieren. wenn ich mit dem "alten" dann übung hab wechsle ich zum neuen.

hüberscher aussehen tuts ja schon.

gruß martin

• NEIN! Blos nicht!!!

Denk ja nicht nur weil das neue Handbuch so dick wie das Berliner Telefonbuch ist, das es sau schwer zu erlernen ist. Fang gleich von klein an mit der neusten Version an - damit kommst du viel schnelelr und besser in die materie rein als mit einem Produkt an zu fangen was dann mit der Zeit systeme völlig anders darstellt.

Umlernen ist viel schwerer als Anlernen!

• mit dem neuen Handbuch meinst du das englische BMS-2.0-Handbuch? Oder gibts da noch was?

Bei sowas Kompliziertem wäre halt Deutsches nicht schlecht (ich kann zwar ziemlich gut Englisch, aber bei so Fachsachen siehts dann Schnell anders aus).

Gruß Martin

• also ich hab grad versucht eine landung hinzukriegen. die aus den übungsmissionen. nach 20 versuchen hab ichs dann auch geschaft. man, das war früher aber viel einfacher.

nu noch mal zu dem handbuch, bei den ganzen patches überblicke ich nicht so ganz was ich jetzt eigentlich wirklich hab. also freefalcon 3.x hab ich definitiv nicht installiert. ich hab falcon standard, dann den patch 1.07 deutsch, dann einen SP42_OCI in dem angeblich alle updates usw. drin sein sollen, dann f4-bms-2.0-patch und dann noch Sp4.2_BMS_DATA_v1.0. alles nach anleitung der seite http://www.geocities.com/kamox/#Newbies installiert. hab auch alle anderen dort aufgeführten patches geladen, welche ich installiert hab hab ich aber inzwischen nicht mehr parat.

was wäre den da das richtige handbuch und gibts das dann auch in deutsch?