Training 130520042100

  • ert kurze Leg´s am Anfang und dann ich als sein Wingman und mit dem Track IR an...sah grad zu Westy rüber....mit 1200 Ft übern Boden....ne knappe Meile rechts schräg hinter ihm...
    als ne gute Meile vor ihm Rauch aufstieg, ich grad schnell die Sprechtaste drücken wollt und SAM launch brüllen wollt.... 8o gab es auch schon einen Splash und Westy´s Maschine wurde getroffen und zerbröselte ...es ging alles so schnell 8o;(


    sah es selten so nah... 8o


    um nicht zu sagen, sah beeindruckend aus, aus kaum 500 ft Entfernung schade Westy...Ruhe in Frieden ;)


    so ging der Anflug weitertief rein...ohne im RWR die SA-13 gesehen zu haben


    wie Leader (Sandman) es sagte


    im Zielgebiet wimmelte es noch von Flak ...wir letzten drei verbliebenen teilten uns. Ich über´s Meer kommend und die beiden 1.1 und 1.2 (Sandman und Reno ) von Land aus. so gab es einen Überflug...ich war wohl zuerst rein...denn ich war der erste, der kling kling pong peng hört...Bomben in 2 dreiern raus gehaun...hit hit hit hit hit hit...ping peng ...hörte ich es an meiner Maschine...Systemausfall...NAV weg...Rador off...HUD weg...Engine OFF......Trimmung gen Boden.... EJECT EJECT EJECT....da ging nix mehr....


    hab mit 550 kt den Überflug gemacht, nach dem Bombemwurf voll Burner...S & F raus...Musik on...alles gemacht...gewedelt.. .aber so viel gelber Leuchtspur konnt ich nicht ausweichen...war echt heiß, das mit anzusehen..



    als ich dann ausstieg..sah ich meinem Leader zu...ihm erging es auch so....Sandman seine Bomben raus...dann sah man richtig, wie die Roten sich auf ihn einschossen und seine Engine off ging, als er kurz hinter der Base aufsteigen und an Höhe gewinnen wollte...explodierte seine Maschine.. er kam zum Glück vorher noch raus :]


    Reno bekam nur eine Bombe raus und drehte ab...besser war es wohl ......beide Runway´s aber destroyed...immerhin


    das dazu


    dann gab es vornweg , ne Minute eher gestartet -
    ach ja- unser Start! Ich saßen kaum im Cockpit, als Viper schon rief, dass unsere Base angegriffen wurde... im Osten ne Hawk startete genial :)) ...und ich als 1.4 im zweiten Package*grrr* kann der Taxiway lang sein :D;)


    aber sind ja alle gut hoch gekommen , also, es gab, wie gesagt, nen SEAD Escort vornweg. Mit Neo, Viper und Gastpilot Keex ;) ....


    naja, die sind wenigstens hoch rein und gut alle hingekommen...


    Neo und Viper liesen es kurz mit ihren AGM - 58 glaub i krachen...Keex nahm seine leider mit nach Hause - warum weiß ich nicht. Haben sehr wenig gefunkt, alle 7 auf einem Kanal..... o. es ging unter


    jedenfalls fand ich, im Zielgebiet stand noch zu viel Flak/ Luftabwehr... keine Kritik....nur Frage der Aufklärung bzw. Taktik...


    auf jeden Fall hat Blockbuster - A mal wieder was anderes gehabt und mit 7 Leuten hat´s mir echt Spaß gemacht...weil, nur nötigste Funken echt schwer...weil, man will einfach noch zu viel erzählen...



    drum- was hab i gelernt!?


    Funken nur in echt - da ja Spiel - über shift + t quatschen!!


    ansonsten, dass Westy drauf ging - mangelnde Aufklärung der SA-13 vornweg. Sie ist/ war aber in jeder Blockbustermission drin...daher - auch von mir- unverständlich...bzw. der SEAD nochmal ansagen/ abschießen?!warnen etc. pp. :DX(;) nein , sind selbst Schuld



    naja, im Großen und Ganzen ein sehr schöner Flug. Jederzeit gern wieder und mit so vielen Leut´s erst recht!!!!!



    sorry, dass ich so durcheinader geschrieben hab...bin grad vorm TV aufgewacht - schaut mal auf Uhrzeit..i verschwind nun ins richtige Bett 8):D



    Gute Nacht



    Schmost

  • Da ich das Ripple verkehrt eingestellt hatte, brachte ich nur eine raus. Mein Überflug war ruhig, anscheinend hatten die keine Munition mehr :D:D .


    Ansonsten 7 Piloten, da geht die Post im Funk schon ab.
    Habe mal irgendwo gelesen dass echte Piloten ca. 30% vom Funkverkehr nicht mitbekommen. Jetzt weiß ich warum.

  • interessant geschrieben, für mich nix durcheinander. obwohl nicht dabei gewesen X( , kann ich jede phase sehr gut nachvollziehen.


    tip für die sa-13 (gilt für alle sam's, die keine eigene feuerleitzentrale haben, fansong usw.), ist eine gute aufklärung, (sagte schmost zwar schon) auch recon genannt. :D
    was ist damit gemeint?
    gps-daten auf neuen steuerpunkt programmieren und eine f-16 genügt, um denen aus der distanz mit mav's das licht auszublasen. wenn jetzt einer denkt, jaja hinterher kann man immer schlau sein, richtig gedacht, genau so.:D nur dass mir diese taktik schon letztes mal in den sinn kam und meine predigen genauer aufzuklären deshalb auch weiterhin ihre berechtigung haben und ihr sie auch weiterhin über euch ergehen lassen müßt. 8)


    für die, die es nicht oder nicht genau wissen wie's gemacht wird, im anschluß eine kleine gedächnisstütze.


    neuen stpkt (im spiel/pit) auf ein target z.b.(sam-13)setzen.


    verfahrensweise
    - im recon die sam-13 auswählen und gps-daten aufschreiben.
    - im pit angekommen, nächsten stpkt. nach ursprungstarget wählen! beispiel: trgt = 5, also auf stpkt. 6


    im icp:
    - list
    - t-ils 1
    - 3 x seq (bug in f4)
    - gps lat eingeben (zifferntasten des icp benutzen) :D
    - enter (im icp) :D
    - 2te gps lng eingeben
    - enter
    - rtn (vierwegeschalter icp)
    - fertig


    das alles mache ich meistens schon auf dem taxi. vor der eingabe nicht vergessen, den steuerpunkt auszuwählen, in unserem beispiel nr. 6


    viel spaß beim nächsten chirurgischen eingriff. muss übrigens keine mav sein, eine schöne cbu, die sich jetzt genau auf den neuen steuerpunkt (stpkt 6) aufschalten läßt, ist in der fläche noch wirksamer.
    stkt.6 auswählen, zielkasten bleibt wo er ist und aufschalten, auslösen und das war's. der nachfolgende rest wird euch die füße küssen, wenn diese hinterhältigen sch..... den a.... zugekniffen haben, die fur... dann keine einzige sam-13 mehr aus. :D
    um mir sprüche zu ersparen, ich bin aber gar nicht dazu gekommen, die sams auszuschalten, weil mir mein bock unterm a.... weggeschossen wurde, man muss sich gut schützen lassen (escort) um anzukommen. diese methode ist nur eine der vielen möglichen, es gibt also noch ein drumherum. :D

  • nach meinem ungewollten Ausstieg aus dem Pit und konnte euch zuzuhören!


    Unser Funk hat sich in den letzten Monaten doch sehr drastisch zum positiven gewendet. Viele unsere Funksprüche sind in englisch gehalten und werden auch verstanden. Es gibt deutlich weniger unütze Funksprüche, aber die die es noch gibt tragen deutlich zur Erheiterung der Staffel bei :).


    Zwar sollten wir weiterhin bei unserem 4er Flugpacketen bleiben, aber so ein 7er Test ist auch mal was feines.


    Unser Funk hat eigentlich nur deswegen gut geklappt, da alles wesentliche vorher im Briefing besprochen wurde. Ja Männer und Frauen der 47th DF, so muß es sein! :]